geschlechterkennung in der 12. ssw

hallo,
hat jemand von euch erfahrung damit, daß der fa in der 12 ssw das geschlecht erkannt und es dann auch schon gestimmt hat. ich meine, daß es sich in den späteren ssw bestätigt hat.
ich habe gestern 1. tag der 12. ssw vom fa das geschlecht gesagt bekommen...habe auch selbst auf dem ultraschall es gesehen....aber ich hoffe noch, daß es nicht so ist. wer hat damit erfahrung? bin für jede antwort dankbar!

1

Verstehe ich deine Aussage richtig: gestern wurde ein geschlecht festgestellt und du hoffst das es nicht das Geschlecht ist ??? #kratz Wieso das denn wenn ich das so verstanden ahben?? denke hauptsache gesund oder???

Naja ich finde Prognosen in der sehr Frühen SS nicht so doll denn erst ab der 8./9. bildet sich das Geschelcht und die Klitoris könnte aussehen wie ein Zipfel und umgekehrt !!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!!

LG Julia + #ball-Bauch und #baby BOY Niklas Devin inside 23+2 SSW

8

Danke für Deine Antwort. Klar für aussenstehende liest sich mein Text sehr komisch.
Hauptsache gesund.....das sage ich auch.
Aber im tiefsten Inneren wünsche ich mir zu meinem 1. Sohn (2 Jahre) ein Mädchen.
Das mit dem "Zipfel" habe ich auch schon öfters gehört und gelesen. Aus diesem Grund habe ich auch gestern hier in diese Diskussion geschrieben. Ich werde einfach abwarten....vielleicht ist es ja so, daß sich aus meinem "Bub" noch ein Mädel entwickelt. Ich steh ja noch ganz am Anfang meiner SSW.
javascript:atc('#danke');
#danke

10

Klar....hauptsache gesund! Ich weiß auch, daß sich mein Text etwas komisch für aussenstehende liest....aber ich wünsche mir halt von Herzen zu meinem Bub noch ein Mädel.
Da ich diese "Zipfel-Theorie" schon öfters gehört habe.....habe ich die Diskussion eröffnet um mich mal mit anderen Schwangeren auszutauschen.
Vielen Dank für Deine Antwort....gleichfalls noch ne schöne Restschwangerschaftjavascript:atc(':-)');
:-)

weitere Kommentare laden
2

Es gibt sicher immer wieder Ärzte,die sicher sein wollen,daß sie in der Woche sehen wollen,was es ist.
Mein Chef sagte uns,daß es in der noch bei Männlein und Weiblein gleich aussieht.Beide haben da was "hängen".Beim Buben wird es dann noch zum Penis und Hoden,beim Mädel wird es zur Vagina und Klitoris.
Klar kann es stimmen,was er sagt.Ist halt fifty-fifty.
Würde mich aber so früh nicht drauf verlassen!
LG,Antje(38.SSW)

15

Danke....diese Info hilft mir sehr. Ich habe in anderen Beiträgen schon oft gelesen...daß Bub und Mädel sich in der Frühschwangerschaft ähnlich sehen. Also kann ich ja noch hoffen, daß aus meinem Bub noch das sehnlichst ersehnte Mädel wird. Vielen Dank und noch nejavascript:atc(':-)');
:-) schöne Restschwangerschaft.

3

hallo
bei mir wars in der 13 ssw bei der nackenfaltenmessung ein bub. dann war es in der 19 ssw ein mädchen.
was soll ich sagen? ich warte aufs organscreening und selbst dann glaub ich, werde ich mich nicht festlegen!!!
hauptsache gesund!!! alles gute!

14

Diese Nackenfaltenmessung hat mein FA am Mittwoch auch gemacht. Und dann hat er verschiedene US Bilder gemacht. Und auf einem sieht man halt zwischen den Beinen einen "Zipfel". Ich wünsche mir von ganzem Herzen ein Mädel. Vielleicht habe ich ja noch das Glück und aus dem Zipfel wird ein Mädel! Aber stimmt....hauptsache gesund! Ebenfalls weiterhin alles GUTE!!!!

4

hallo,
habe hier schon öfter von sehr frühen Outings gelesen, allerdings noch nie in der 12. Woche.

In Büchern habe ich gelesen, dass bis zur 16. Woche im Ultraschall alles noch sehr gleich aussieht, aber wer weiss, vielleicht hat Dein Frauenarzt ja ein superneues Ultraschall-Gerät.

Ich habe aber auch hier öfter gelesen, dass Outings falsch waren. Da in der Frühschwangerschaft das Geschlecht eher nach Junge aussieht, wird das wohl auch eher fälschlich erkannt. Da sind anscheinend schon einige Jungs später zu Mädels geworden, aber auch andersherum.

Ich weiss es leider noch nicht. War heute auch beim Arzt und die Ärztin hat wunderbar lange geschallt- aber da war nichts zu sehen, ich hätte allerdings auch noch nicht damit gerechnet.#cool

Anscheinend bist Du mit dem Outing nicht so zufrieden. Das ist natürlich schade. Ich wünsche Dir, dass das Outing sich entweder noch ändert oder aber, dass Du bald auch damit glücklich bist. :-D

Liebe Grüße, plia #freu

13

Danke für deine Antwort.
Das US Gerät von meinem FA ist mit Sicherheit nicht das neueste auf dem Markt. Das kann ich sagen. Das das Geschlecht in der Frühschwangerschaft eher immer nach Bub ausschaut, habe ich mittlerweile schon öfters gelesen in den Antworten der anderen.
Ich wünsche mir von Herzem zu meinem Bub noch ein Mädel. Deswegen war ich nach meinem FA Termin sehr traurig.javascript:atc(':-(');
:-( Aber ich denke mir....hauptsache gesund! Egal was es am Ende wird. Danke nochmal!!!!!

5

hallo,

mein frauenarzt hat vor der 20. woche noch garnicht geschaut, was es wohl geben wird !

hoffst du, das zipfelchen fällt noch ab, oder was hast du gesehen ?#kratz

lg,
hexe

12

Hallo,
ja ich hoffe, daß der Zipfel zwischen den Beinen noch abfällt. Ich habe schon einen Bub und ich wünsche mir von Herzen noch ein Mädel dazu!javascript:atc(':-)');
:-)

6

hallo!

meine geschlechtsbestimmung (mädchen) in der 13.ssw (80% meinte der FA) ist inzwischen geändert (20.ssw) und nun zu 100% ein junge.

man sollte halt echt warten...

lg
terrortörtchen 25.ssw

11

Danke....das hört sich ja für mich gut an. Denn zu meinem Sohn möchte ich noch sehr gerne ein Mädel. Ich habe auch in anderen Beiträgen von dieser "Zipfel-Theorie" gelesen. Und bei mir auf dem US kann man eindeutig zwischen den Beinen einen "Zipfel" sehen. Aber vielleicht habe ich ja auch das Glück, daß aus dem Zipfel eine Kliotris wird! Schöjavascript:atc(':-)');
:-)ne Restschwangerschaft......

7

#kratz
Hmmm, ich zweifel daß das so früh durch US möglich ist. Man kann das Geschlecht durch bestimmte Methoden bestimmen lassen, aber so früh durch Ultraschall eigentlich noch nicht.

Ist sowieso nie so ganz sicher, es gibt genug, die das eine bekommen sollten, das andere tatsächlich bekommen haben.

Ich glaube, ich will es gar nicht wissen bis zur Geburt. Will mich überraschen lassen, und hoffe, daß mein FA die Klappe hält ;-)

Gruß, Suzy

9

javascript:atc('#herzlich');
#herzlich
herzlichen Dank für deine Antwort. Mein Mann und ich wollen es schon wissen. Schliesslich wird unser Kind fast ein Christkind (20.12.) Aber da ich mir ganz arg zu meinem Sohn noch ein Mädel wünsche....war ich am Mittwoch nach meinem FA Termin ziemlich fertig. Trotzdem danke.....die ganzen Antworten lassen mich doch noch hoffen. Aber immerhin....hauptsache gesund. Wünsch dir noch ne schöne SSW.