blöde Frage

Huhuu #winke

mir schwirrt eine vllt etwas blöde Frage im Kopf rum ...

Wenn es soweit ist und das Baby kann/sollte kommen und die Fruchtblase könnte im Bett platzen, habt ihr da iwas gemacht damit die Matratze nicht so eingesaut wird?? #rofl

Ne etwas blöde Frage wollte aber trotzdem mal wissen was ihr da so macht ... #schwitz

Liebe Grüße
Natalia (28+0)

1

Bei meiner ersten SS ist die Fruchtblase im Bett gerissen. Allerdings ist da erstmal nur tröpfchenweise Fruchtwasser rausgelaufen.
Es gibt ja so Gummimatten wie sie im KH benutzt werden. Haben wir für unsere Tochter, der wir jetzt nachts mal die Windel abgewöhnen wollen. Sind nicht teuer und reichen bestimmt auch für Deine Zwecke.

2

#winke
Ich hatte im Bett und im Auto eine Molton-auflage. Die ist wasserdicht und hat unseren Beifahrersitz gerettet! #schwitz #rofl

Lg
Nina

3

Ich hab vor kurzem auch mal dran gedacht, da noch etwas zu kaufen fürs Bett, etc. Bin aber bei weitem noch nicht soweit von der ss. Aber was frau nicht alles durch den kopf geht; -)

4

Ich hatte mir eine wasserdichte Einlage für´s Bett besorgt - allerdings hätte ich die schon in der 36 SSW drin haben sollen :-p
Meine Fruchtblase ich Nachts geplatzt und in einem großen Schwall ausgelaufen #schock Ich war wach und bin aufgesprungen, habe mich auf den Abfalleimer neben dem Bett gesetzt und meinen Mann geweckt der Handtücher holte.

Für die Matratze gab es trotzdem keine Rettung mehr - wir haben sie beim Sperrmüll ganz hinten hin gelegt damit keiner sieht wie "versaut" unsere Matratze aussieht #klatsch

Also: Besser frühzeitig für Matratzenschutz sorgen ;-)

LG

9

#rofl

5

Ich werde mir Inkontinenzunterlagen bei DM kaufen gehen, schon allein wegen meiner Blase, die immer schwächer wird #schwitz

6

In der 2.ss ist die fruchtblase auf dem Sofa geplatzt und ich bin blitzschnell aufgestanden, so dass alles auf dem boden suppte...nicht gerade wenig...*da kind schon fest im becken war, habe ich mir nen Handtuch zwischen die beine geklemmt, es aufgewischt, duschen gegangen und rtw plus freund angerufen und mit Handtuch unten ins auto gestiegen um mir dann von der Hebamme anzuhören warum ich nicht statt rtw das taxi gerufen hatte. Hallo? Ich suppte unten aus und welches taxi hätte sich die sitze ruinieren lassen? Das fw lief übrigens noch 12 Stunden später nur das dann untee wehen der schleimpropf blutig noch mit abging

Lg thien 8+0

7

Ich habe eine Moltonauflage sowieso schon auf dem Bett (dann muss man die Matratze nicht so oft reinigen), und wollte eigentlich, wenn es soweit ist, noch eine Decke drauf legen (die kann man ja auch leicht in die Waschmaschine stecken.

Allerdings nach den Beiträgen hier habe ich verstanden, dass mein Sofa auch was braucht. #rofl Danke!

8

Ich habe da nichts gemacht. Bei mir war es immer so, dass ich erstmal nur ein paar Tropfen verloren habe. Ich konnte es dann auch noch kurz halten.

10

Ich hab mir eine waschbare Inkontinenzeinlagen bei der Großtante ausgeliehen, die kommt dann auf die Matratze. Die waren zu teuer um sie zu versauen ;-)

Die Einlagen kosten aber auch nicht die Welt so um die 25 - 30 € je Nachdem ob du eine für das ganze Bett willst oder eine die nur den Mittelteil abdeckt und ob sie eben waschbar sein soll oder es gibt ja auch so ein Mal Krankenunterlagen 60 x 90 cm, die bekommst du auch in jedem Sanitätshaus, kann man später auch auf die Wickelunterlage drauflegen, oder wenn das Baby einigermaßen ruhig liegt, unter das Spannbettlaken, da wo der Popo vom Kind liegt, dann kann da auch nichts passieren wenn mal was ausläuft. #winke