7+2 ssw

Hallo Mädels
Heute vor 4 Wochen hatte ich de ersten positiven Test in der Hand. Am 26.9.erhielt ich das erste Bild (siehe VK)

Am 2.10.wurde wieder Blut abgenommen und am 16.10.muss ich wieder hin und soll den MuPa bekommen.

Ich hoffe, dass alles ok ist.

Nun habe ich es vermehrt, dass ich Hunger habe und mir dann zunehmend schlecht wird. Wer kennt das auch?
Manche Tage tun die Brüste bei Druck weh. Heute stört mich auch der BH, also die Bügel.
Anfangs hatte ich oft mit dem Stuhlgang Probleme. Seit einer Woche ist das wieder ok.

Manchmal schlafe ich schlecht ein.

Gestern hatte ich eine Hose an, welche ich nicht so oft anhabe. Der obere Knopf ging nur schwer zu und ließ ihn offen, sonst kneift es.

Müde bin ich auch immer wieder, mal mehr, mal weniger. Und ein Pickel kommt auch nach dem anderen.

Ich denke, dass alles normale Probleme sind, oder?

1

Hey Peggy,

genau den gleichen Text hätte ich auch schreiben können. #rofl

Genau diese Symptome hatte/ habe ich auch. Ich bin jetzt in der 10. SSW und so langsam wird es mit der Übelkeit besser, aber ansonsten habe ich die gleichen Symptome wie du. Hunger ohne Ende, manchmal schlechter Schlaf, Haut wie ein Teenie, Brüste tun weh und sind geschwollen, Hosen passen nicht mehr richtig, Verdauung spielt irgendwie verrückt, Müdigkeit usw.

Sind also die normalen Wehwechen. Da müssen wir wohl durch... ;-)

2

Mit Übelkeit hatte ich bisher keine Probleme, nur wenn ich Hunger bekomme. Dann wird mir auch schlecht.

3

Das ist ganz normal.

Es wird davon ausgegangen, dass die SS- Übelkeit von Hunger "begünstigt" wird. Deshalb ist den meisten Frauen vor allem morgens schlecht. Es wird empfohlen schon vor dem Aufstehen eine Kleinigkeit zu essen. Z.Bsp. Knäckebrot, Kekse oder so und über den Tag hinweg immer viele kleine Mahlzeiten zu essen, sodass der Magen nie ganz leer ist. Das hat mir bis jetzt sehr gut geholfen.

Mein FA hat zu mir gesagt, je schlimmer es mit der Übelkeit ist, desto besser ;-)

4

#rofl Es könnte alles in einem typischen Buch über Schwangerschaft stehen. Also alles normal. Und blöderweise wenn alles verschwindet, ist das auch normal. Ich bevorzuge allerding lieber die Anzeichen zu haben, als nicht. Zum ersten Mal in meinem Leben freue ich mich wie wahnsinnige über die Übelkeit. #rofl

Schöne Schwangerschaft dir noch!!!

5

Ja das stimmt wohl. Hat man nichts macht man sich Gedanken und hat man was, dann ist es auch nicht recht.

Solange alles ok ist nimmt man alles ja gerne hin.

Bin schon ganz hibblig auf den nächsten Termin.

6

Du sprichst mir aus der Seele und es trifft fast auf mich zu...fast, denn mein Stuhlgang ist so zäh wie der Rest Zahnpasta in der Tube#schmoll

Am Tag bin ich ein Weltmeister im Schlafen und nachts steh ich schon um 3 uhr auf und kann nicht mehr schlafen#gaehn in der ersten zeit wegen meiner schwangeren fressattacken fast 5 kg zugenommen#schock und nun nehm ich wieder ab weil ich zwar hunger hab, aber mir auch ständig übel ist und ich spucken muss#hicks

Immer ruft mich die toilette und anscheinend wächst meine Gebärmutter etwas fixer...wohl weil es die dritte ss ist

Und meine brüste tun so weh und sind so groß...brustwarzen empfindlich und dunkel geworden

Aber ich genieße es schwanger zu sein...wunderschön und eine zeit wo ich mein baby immer bei mir hab#verliebt#herzlich

Lg thien 7+3

7

Ja das stimmt, man sollte es trotz allem genießen.

Ich habe mir nun überbackene Schnitten gemacht, dazu Gemüse und Basilikumquark zum dippen. Siehe da, meinem Bauch gehts besser. :)