Kaiserschnittnarbe schmerzt 26.ssw...

Huhu Mädels,.

bin gerade mit meinem 4.Krümel in der 26.ssw. Meine kleinste wurde im Januar 2013 per Notsectio geholt. Ich hatte jetzt Anfangs der SS schonmal Schmerzen an der KS Narbe. Dann war jetzt lange Zeit Ruhe und seit heute fängt es wieder an. Es fühlt sich total fies an, wie kleine Stromschläge. Also kein konstanter Schmerz sondern eher immer kurz und reißend. Mache mir schon ein wenig Gedanken. Kennt das jemand von euch auch?

LG isa

1

Hallo,

ich bin erst 16. Woche und meine KS-Narbe von vor einem knappen Jahr juckt wie Teufel!
Schmerzen habe ich (noch) keine. Wenn es sich reißend anfühlt, würde ich auch hellhörig. Wird die Narbe denn regelmäßig beobachtet?

2

Hallo!
Mein erstes Kind war ein geplanter KS wegen BEL.
In der zweiten SS hatte ich diese Schmerzen auch zu Anfang und dann noch mal in der Hälfte. Es fühlte sich an als reiße alles innerlich kaputt! Nicht mal die äußerliche Narbe, sondern die inneren Verwachsungen...
Ich hatte eine tolle, schnelle und spontane Geburt ohne Schmerzmittel und Probleme! War gerade rechtzeitig 15 min vor Geburt im KH ...
Jetzt beim 3. hab ich wieder diese Schmerzen! Wenn niese, huste, lache denk ich ich reiße kaputt :-(

Meine Hebi sagte damals: eine Ruptur merkst Du!!! Du bekommst Todesangst und Dein Puls und Blutdruck schnellt in die Höhe!!!

Mache mir aber diesmal keine Sorgen! Scheint bei der Erweichung und Dehnung des Gewebes normal zu sein...
Alles Gute!
Jassi (10. SSW)

3

ich hatte und habe das auch!

Habe es dann irgendwann mal kontrollieren lassen und siehe da, die Narbe an der Gebärmutter ist richtig dick.

Also sind es vermutlich die Verwachsungen, die einem da so einen reissenden Schmerz bescheeren.

Aber wenn Du Dir soooo schlimme Sorgen machst, laß doch einfach mal nachgucken. Dann bist Du wenigstens beruhigt und die Wahrscheinlichkeit, daß nichts ist, ist die ja unglaublich hoch.

Ich habe jetzt nicht in Deinem Profil gestöbert.....aber war das Deiner erster Kaiserschnitt in 2013 oder hattest Du davor auch Kaiserschnitte? Und wenn ja, hatte die notsectio damit zu tun?

lg Pipi

4

Ja es war mein erster KS. Die ersten beiden kamen spontan :-). Die Notsectio wurde durchgeführt, weil durch die Einleitung an ET+10 plötzlich die Herztöne meiner Maus abfielen.

5

oh, wie schade. Gab es denn einen Grund dafür, bei ET plus 10 einzuleiten?

Abfallen der Herztöne hört man ja oft im Zuammenhang mit Einleitungsversuchen.

weitere Kommentare laden