Schwindel, Übelkeit, Kreislauf 24. SSW - Isodrinks?

Hallo,

mir ist schon den ganzen Tag schwindlig - im Liegen, Sitzen, Stehen und je mehr ich mich bewege umso schlimmer wird es. Als Beifahrerin im Auto zu sitzen war wie Karussellfahren(Ist das eigentlich richtig geschrieben?). Dazu ist mir den ganzen Tag schon mehr oder weniger latent übel. Genug getrunken und gegessen habe ich. 2 mal wurde mir heute fast schwarz vor Augen.

So...nun sagt die Ärztin, ich soll mich ausruhen...das mache ich doch aber schon den ganzen Tag. :-( Und ich soll Vitamine und Isodrinks zu mir nehmen.

Isodrinks? Ist das wirklich so ne gute Idee? da ist doch tonnenweise Zucker drin und den soll ich eher vermeiden, sagt sie, also zumindest sagte sie ich solle nicht übermäßig naschen bzw. nur wenig naschen.

Zur Apotheke geht's ganz klar gleich morgen für die Vitaminpräparate und für Zink (anscheinend hab ich nen Zinkmangel...).

Jemand ne Idee, was ich noch machen könnte außer Vitamine schlucken und mich ausruhen? Dieser Schwindel ist echt grässlich und die fast-Ohnmacht auch. Achja, Blutdruck ist relativ niedrig wie immer, aber noch ok. Zuckertest steht in 2 - 3 Wochen erst an.

1

In isodrinks sind vor allem haufenweise Zuckeraustauschstoffe drin, die schon so ungesund sind. Schwanger hab ich davon immer nur wenig getrunken.

2

Ich denke das ist immer recht individuell....von Mensch zu Mensch.

Ich (in der 25. ssw) habe auch manchmal damit zu kämpfen und es nervt wirklich sehr.

Ich trinke dann 2 Glas kaltes Wasser und esse irgendetwas vitaminreiches...Gemüse, Obst ect. Gehe an die frische Luft, atme tief ein und aus.

Ich denke, Deine Frauenärztin meint damit nicht, das Du Dich den ganzen Tag mit Isodrinks zuschütten sollst, sondern entweder vorab einwenig zur Vorbeugung bzw. oder aber zu dem Zeitpunkt, wo Dir schwindelig wird. Probiere es doch erstmal aus, als es vorher schon zu verdammen...Zucker hin oder her.

Wenn Dir wirklich schwindelig wird, solltest Du Dich auch ausruhen. Lege Dich dann hin und gönne Dir Ruhe, anstatt den Körper versuchen auf Trab zu halten. So mache ich es auch.....es ist blöd, ich weiss. Aber es wird sicherlich bald besser.

3

Ich verteufle Isodrinks ja nicht - vor der Schwangerschaft hab ich die sehr gerne getrunken - aber dann hieß es: Schwanger? dann bitte keinerlei isodrinks mehr, wenn die sind sehr schädlich, schlecht fürs Kind und man solle da bitte nichts riskieren - und Eiweißshakes dürfen auch nicht getrunken werden. (Ich hab nach der ICSI die ersten 2 - 3 Wochen jeden Tag so nen Shake getrunken auf anraten...die sind sooo lecker - aber dann hieß es plötzlich: in der SS bitte keine Eiweißshakes mehr trinken, die sind schädlich wegen der ganzen Chemiepampe.).

:-( Wie man's macht, macht man's falsch. Ich würde gern mal wieder ne schwimmbadblaue Powerade oder nen leckeren Eiweißshake trinken...aber da kommen dann wieder die Rufe, dass man das nicht soll...