Überfordert im Job

Mein Chef hat meine Kollegin mit sofortiger Wirkung entlassen. Er weiß, dass ich schwanger bin in der neuten Woche. Jetzt bleibt bis jemand neues kommt und eingelernt ist alles an mir hängen. Ich hab ihn auf Knien angefleht sie nicht zu kündigen. Ich hab ihm gesagt, dass ich es alleine in meiner aktuellen Lage nicht schaffe. Im Moment angele ich von einer Stunde zur anderen ohne mich übergeben zu müssen. Ich bin im Büro daher habe ich auch kein Problem gehabt mal kurz Pause zu machen. Aber wenn ich jetzt alleine bin, kann ich das nicht mehr. Es war schon immer furchtbar und vom arbeitspensum nicht zu bewältigen, wenn sie Urlaub hatte. So zwei Wochen ging das ja. Aber jetzt weiß ich echt nicht wie ich das schaffen soll. Ich bin auch so sauer auf meinen Chef, dass er das jetzt gemacht hat. Bis da wieder jemand ist der voll einsatzfähig ist, dauert es sicher 5 bis 6 Monate. Was soll ich nur machen?

1

das Problem kenne ich! mein gyn hat mir leider trotz Hämatom krin bv gegeben...habe mit meinem chef gesprochen der stellts aus...was mir bei dir unrealistisch erscheint.
aber mein nächster weg wäre uber einen psychologen gewesen. .kenne der stellt er ein Gutachten aus für den gyn der dir ein bv erteilen kann oder was ich auch gehört habe dass jeder Arzt ein bv ausstellen kann also auch der Hausarzt. erkundige dich mal. zur not ruf das gewerbeaufs ichtsamt an die sind dafür da und kennen sich aus!
drück dir die Daumen

2

Hmm auf die Idee meinen Frauenarzt darauf anzusprechen, bin ich jetzt nicht gekommen. Der kann da ja nichts machen.

4

klar aber tips geben :)

3

Was das Gewerbeaufsichtsamt da kann erschließt sich mir auch nicht.

7

Das Gewerbeaufsichtsamt ist die zuständige Behörde für den Arbeitsschutz und Mutterschutz. Die können sich bei einer Beschwerde den Betrieb ansehen und dem Chef Druck machen, dass er deinen Arbeitsplatz so gestaltet, dass für dich und das Kind keine Gefahr bestehen.... dazu gehören auch Arbeitsüberlastung und psychischer Stress!

Ansonsten bleibt Dir nichts, außer dich aus dem Verkehr nehmen zu lassen, wenn du auf Grund der Belastung nicht arbeitsfähig bist ;-)

8

doch soweit ich weiß wissen die ganz genau bescheid. das hat mein gyn mir empfohlen und in einer anderen Gruppe hatten wirs auch letztens drüber.

die können auch zur not beurteilen ob der arbeitsplatz mutterschutzgerecht ist. irgendeiner muss es ja tun. wer sonst?

5

Würde die Arbeit nicht mit machen. Was liegen bleibt bleibt eben liegen. Was will dein Chef machen? Dich kündigen geht in der SS nicht. Entweder er stell jemanden ein oder er sieht zu wie immer mehr Arbeit liegen bleibt. Sein Problem. Lass dich da nicht unter Druck setzten! #aerger

6

Ich würde mich an deiner Stelle nicht so rein stressen. Was du schaffst das schaffst du und wenn alles 5 Wochen nicht gemacht werden kann dann ist es auch noch so.
Wenn du merkst das es deinem Körper (auch geistig) zu viel wird dann lass dich erstmal nur krank schreiben! !
Du bist schwanger! Ist zwar keine Krankheit aber ein Ausnahmezustand.

Alles Gute dir.
Lg n +31.ssw

9

Hiho bei mir sieht es genau gleich aus und ich weiss nicht ob das der Auslöser war aber ich hab noch zu meinem freund gesagt wenn ich den mutterpass hab muss ich mit meinem chef reden denn so kann es nicht weiter gehen. Kann eigentlich gut mit stress umgehen und liebe es viel zu arbeitrn aber ich hab gemerkt das mir alles zuviel wurde und ich fast kein freundliches Wort mehr raus bekommen hab. Am Montag vor der untersuchung war mein chef ein richtiges ekelpaket und ich hab mich aufgeregt ende vom Lied dienstag den mutterpass bekommen und nachts im kh wegen blutungen gelandet so jetzt bin ich fast 3 wochen daheim davon fast ne woche kh aufenthalt mit strenger bettruhe und hab die 2 blutung hinter mir hab total schiss ob alles gut wird und stell mir natürlich die frage wie es mit der arbeit weiter gehen soll also überleg dir ob es das wert ist ich weiss es ist nicht einfach und die arbeit bleibt liegen aber das ist jetzt nebensache wir müssen lernen das das leben in uns wichtiger ist wie alles andere dein chef schenkt dir bestimmt auch kein Blumenstrauß oder sagt danke für alles

10

Oh das tut mir leid. Drück dir die Daumen, dass es gut geht. Das ist es echt nicht wert. Ich denke, so könnte es auch bei mir kommen. Was würdest du denn anders machen? Ich meine was hat man denn für Möglichkeiten?

11

Also ein bv verbot können wir uns glaub abschmieren das ist gar nicht so einfach das so früh zu bekommen auch nicht wenn man schon ne fg hatte aber ich weiss nicht wie du bist ich kann mein maul aufmachen wenn es mir zu dumm wird stempel ich künftig ab und geh nach hause fertig und jeder der mir auf den sack geht kann mir den buckel runter rutschen mir ist es scheiss egal wenn der Betrieb nicht mehr läuft wegen mir es ist nicht mein laden u d für mich macht man auch nichts wenn unsere chefs dumme entscheidungen treffen sollen se es selber ausbaden glaub mir ich hab die späßle viele jahre mitgemacht und jedes mal stellt er die letzten pfeiffen ein damit er sie wieder kündigen kann ob schwanger oder nicht sowas macht man ne zeitlang mit dann recht sich der Körper glaub es mir Magengeschwüre üble verspannungen Migräne Depressionen etc. Alles schon mitgemacht aber nichts draus gelernt aber jetzt ist Schluss es geht nimmer um mich und die angst die ich jetzt hab wünsche ich keinem also hau auf den Tisch oder mach krank mehr bleibt dir wohl nicht und scheiss auf die arbeit mach was du kannst und fertig auch wenn es nicht einfach ist

weitere Kommentare laden