Autotip bei 3 kindersitzen nach geburt

Hallo ihr lieben!

Ich bräuchte mal eure Erfahrungen!

Wir haben bereits 1 Kind mit 4 Jahren und sind jetzt endlich wieder schwanger allerdings mit Zwillingen!

Jetzt hatten wir gar nicht mit einem neuen Auto gerechnet suchen aber jetzt bei drei Kindersitzen doch eins größeres als ein Kombi!

Kann uns jemand einen Tipp geben welches Auto echt toll ist und mit welchen man auch als 5 köpfige Familie in den Urlaub fahren kann?

Hoffe ich bekomme hier im schwangerschaftsforum Antworten und bin bei euch richtig?!
Danke schon mal

1

Mazda 5

Oder die VW-Busse

2

Hallo,

ich finde ja den Dacia Lodgy ganz gut...unglaublich, wie viel da reinpasst.

3

Hi,
also ich hab zwar keine drei Kinder, aber ich kenne eine Familie mit einem fünfjährigen und einem Zwillingspaar von 1 1/2. Die fahren einen Bus. Die Mama sagt, das ist das beste was sie machen konnten.

LG

5

Weißt du auch eventl was für einen Bus diese Familie fährt?

7

Ich meine den Mercedes Viano. Aber es gibt auch welche von VW zum Beispiel

4

Huhu
wir haben einen vw touran.... Passen bequem drei kindersitze nebeneinander.und der Kofferraum ist auch schön groß.

Lg u alles gute

6

Hy mein mann schaut gerade nach Autos wir brauchen auch ein neues Auto da wir unsere 3 bekommen. Er tendiert entweder zum BMW 5oder Mercedes r klasse oder VW Touran sind alles 7-6 sitzer preislich auch okay. LG alles gute

9

Es kommt natürlich drauf an, was ihr ausgeben wollte.
Denke ein VW T5 wäre schon ideal. Ihr müsst ja nen zwillingswagen unter kriegen

8

Hallo!
Wir standen gerade vor der selben Frage. Nur das unsere beiden grösseren Kinder bereits beide im Kidfix sitzen. Wir wollten möglichst ein Auto mit 3 Mal isofix hinten, evtl. auch einen 7 Sitzer.
In Frage kamen da:

FORD Galaxy

Ford S-Max (ab 2010 3×Isofix) sonst aber auch genug Platz hinten.

Seat Alhambra

Citroen C4 (Grand) Picasso

Vw Sharan

Evtl noch der Vw Touran, wobei der mittlere Sitz etwas schmaler ist und ohne Isofix, also eher für größere Kinder, ohne Kindersitz.

Vw Bus oder Mercedes Bus kam für mich nicht in Frage- wäre mir zu groß gewesen.

Wenn man nicht unbedingt 3 Mal Isofix will, würden auch die ganzen Hochdach- kombies gehen, z.B. Citroen Berlingo oder Vw Caddy.....
Wobei man zum anschnallen es schon etwas enger hat....Aber dafür auch bei den etwas älteren Modellen schon Schiebetüren.

Bei uns ist es jetzt ein Sharan geworden, hätte aber genauso gut der Alhambra, C4 oder s-Max werden können.

LG

29

Hi,

bei uns auch Sharan!

lg Pipi

10

Ach so mein Mann fährt übrigens den Citroën berlingo, den neueren . Der hat hinten auch drei Sitze und einen großen Kofferraum. Und hinten Schiebetüren. Finde ich total praktisch.

12

Kann ich nur bestätigen.

Haben hinten links und rechts Isofixsitze und in der Mitte mit Gurt.

Der mittlere ist etwas schwieriger anzuschnallen, aber es klappt!!

Und die Schiebetüren sind Gold wert!!!

LG

11

Wir haben den chevrolet orlando. Preislich günstig.

13

VW Caddy Maxi

Wir fahren einen Diesel von 2010 mit 140PS seit nun einem Jahr und sind immer noch sehr begeistert !!!