Blutungen nach Abstrich, so doll?

Guten morgen,

Bin neu hier, war vorher im Kiwu Forum.

Bin durch unsere 2.icsi schwanger geworden. Jetzt 5+4.
Letzten Montag hcg 590 / prog 7,73
Mittwoch hcg 1230 /prog 12,3
Nehme 3x3 progestan, Ass, Folsäure Und Gynokadin.

So das ist mein ein kleiner Überblick.

War dann am Donnerstag zur Frauenärztin, um die SS durch US bestätigen zu lassen, 3,5 mm Fruchthöhle zu sehen. Sie hat noch einen Abstrich mit so einen blauen Kunststoffteil gemacht und sagte, es kann leicht bluten, ok.
Hat es aber nicht......
Nächsten tag der Schock, waren ca dreiviertel Stunde mit den Hunden spazieren und danach ganze Slipeinlage voll frischem Blut, Panik bei.uns, nach mehreren Toilettengängen noch immer frisches Blut. Ab ins kh, dort war alles ok, fruchthöhle zu sehen. Mehr hat sie uns nicht gesagt.

Kam es noch durch den Abstrich, oder durch was kam diese starke Blutung?

Erste SS, angst ist.groß vor FG, bin ich ehrlich. Bin auch schon 36.

1

Hatte ich vor zwei Wochen. Bin allerdings in der 26.ssw. Direkt nach dem Abstrich lief alles raus. Vielleicht hast du ja eine Infektion? Bei mir war zum Glück nichts.

2

Herzlichen Glückwunsch erstmal!! #winke
Habe schon öfter gelesen, daß diese Abstrichbürstchen Blutungen auslösen können. Wenn die Blutung jetzt wieder nachgelassen hat, würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorge machen. Vermutlich hat sie bei der Untersuchung ein Blutgefäß "angerissen", das kann ganz leicht passieren, weil die Schleimhäute und der Muttermund jetzt extrem gut durchblutet sind.
Ich bin übrigens 40 ;-)

#winke, tatzel und mini-tatzel 16+1 (oder so)

3

Gestern war nur noch braune Schmierblutung und heute bis jetzt nix, habe ja eh vermehrt Ausfluss durch die vaginale Einnahme von Progestan.

4

Ja, dann paßt das schon, keine Sorge! Ich hatte in der 7./8. SSW einfach so auch immer mal wieder braunen ZS - alles kein Grund sich verrückt zu machen. Dein Krümel läßt es sich gutgehen und richtet sich gerade richtig häuslich ein ;-)

#winke

weitere Kommentare laden