Frage an die auch Heparin (Clexane) spritzen.

Mir ist die letzten Tage aufgefallen, das wenn ich spritze so knubbel an der Stelle bekomme und auch große blaue Flecken. Habe es bis jetzt nicht so schlimm gehabt. Und spritze jetzt schon seit der 5. Ssw, also seit 22 Wochen schon. Hat jemand eine idee warum das auf einmal so anders ist? Ich habe nix geändert. Vor zwei Tagen habe ich mich leicht am Bein gestoßen und es hat weh wurde schnell recht dick und habe da einen großen blauen Fleck, was ich sonst auch nicht so extrem habe. Habt ihr das auch?

1

Hey ich spritze auch seit der 12 Woche also seit 14 Wochen bei mir ist es so wenn ich nicht lang genug danach drücke bekomm ich 50cent große Blaue flecken! Und wenn ich darüber streiche spüre ich die knubbel!! Wieso das auf einmal kommt kann ich leider nicht sagen ich hab schon gar keine Ahnung mehr wo ich noch nicht gestochen hab und wenn ich die selbe Stelle treffe blutet es total!

3

Ich hatte bis jetzt entweder garnichts anschließend oder ganz kleine Blaue Flecken, habe dann nach paar tagen die Seite immer gewechselt. Dann waren die Flecken auf der einen Seite weg und habe wieder da angefangen. Mit Blut habe ich ganz selten, ist vielleicht 2 oder 3 mal vorgekommen, ich freue mich schon wenn ich nicht mehr spritzen muss.

6

Wie lange musst du spritzen bis zur Geburt?? Ja ich wechsle täglich den Oberschenkel!!!

weiteren Kommentar laden
2

Hey!

Hast du vielleicht zu häufig an derselben Stelle gestochen? Wenn ich eine Stelle gefunden habe, die nicht so weh tut beim Stechen, nutze ich sie gerne einige Tage. Nach drei Tage ist dort dann spätestens ein Knubbel. Blaue Flecken sind leider immer da. Im KH wurde mir gesagt, dass das nicht zu vermeiden ist, weil es am Medikament liegt. Soll beides aber nicht schlimm sein. Wenn ein Knubbel kommt, soll ic ich die Einstichstelle ändern.

Liebe Grüße

4

Ich spritze immer da wo ich merke das es nicht weh tut, wenn ich merke das die stelle weh tut, wenn ich rein spritzen möchte suche ich mir eine neue. Finde es nur komisch das es auf einmal anders ist, habe ja nix geändert an der sache.

5

Ja, so mache ich das auch. Es entsteht auch bei mir nicht jedes Mal ein Knubbel. Die medizinische Erklärung habe ich leider nicht. Aber als ich nachfragte, hieß es, dass es eine Art Nebenwirkung ist. Unangenehm ist das. Aber 6 Wochen nach Geburt dürfen wir das Zeug ja endlich absetzen. *hehe*

weitere Kommentare laden
14

Ich muss auch seit der 4 ssw spritzen und habe teilweise riiiisen blaue Flecken! Die medizinische Erklärung ist die das man manchmal beim spritzen ganz kleine, für uns nicht sichtbare Gefäße verletzt und das macht dann die schicken Flecken ;) und der gnunbbel ist auch ganz normal, das is das Medikament das der Körper ja erstmal aus dem subkutanen fettgewebe abtransportieren muss :)

Lg nine-maus mit Ü-Ei 8ssw