Jetzt beim 3.Kind -Kaiserschnitt!-

Hallo ihr lieben...
Ich bin gerade sehr traurig!
Lag bis gestern noch im Krankenhaus, da bei mir (nach einer Blutung) eine Placenta praevia totalis fest gestellt worden ist.
(der Mutterkuchen liegt sehr ungünstig und eine spontane Geburt ist nicht möglich :-( )

Jetzt durfte ich zum Glück nochmal nach Hause, darf aber nur noch liegen und wir bekommen eine Haushaltshilfe von der KK gestellt.

Am 21.10 haben wir das Geburtsplanungsgespräch, da bekommen wir dann den KS Termin, der um die 37SSW gemacht wird.

Ich habe totale Angst davor, die ersten beiden Kids kamen spontan zur Welt.
Wer kann mir etwas die Angst nehmen?

Lg Jessica

1

....ein geplanter Kaiserschnitt, ist nicht schlimm !

Ich werde mein drittes Kind auch (wieder) per Kaiserschnitt entbinden und obwohl die OP bei meinen Zwillingen nicht angenehm war, bin ich entspannt und ängstige mich nicht vor dem Eingriff !

Du wirst sehen geplant, läuft alles in Ruhe ab und ist in wenigen Minuten überstanden !

Beim Planungsgespräch werden wir fragen, wie es ist, mit erstem kuscheln, direkt nach der Entbindung !
Es besteht ja auch beim Kaiserschnitt (wenn alles gut ist), keine Eile und könnte eigentlich ähnlich laufen wie bei einer vaginalen Geburt......

Alles liebe,
Sabine 33ssw

2

Bekomme auch den dritten geplanten KS bei mir lief es auch immer ruhig ab und die Ärzte und Hebammen haben mich beruhigt hatte ne spinale und das setzen noch nicht mal gemerkt hatte beide direkt nach dem nähen die kleinen aufm Bauch und wärend des nähen's saß mein Mann bei mir am Kopf mit Baby im Arm

3

Hallo#winke

Deine Ängste kann ich Dir leider nicht nehmen aber ich weiß GANZ genau wie Du dich fühlst.

Meine beiden Mädels habe ich spontan ohne jegliche PDA oder ähnliches bekommen (hatte mehr Angst vor der Nadel im Rücken als vor den Schmerzen)

So nun bei unseren 3. wie bei dir seit der 16. ssw Plazenta Praevia Totalis. Und zwar eine wie im Bilderbuch. Mein KS Termin ist bei 38+0. Ich hoffe das ich bis dahin noch ohne Blutungen komme.

Ich weiß über die Notwendigkeit des KS aber anfreunden kann ich mich nur sehr schwer damit.

Ich wünsch dir viel Kraft und noch eine schöne ruhige und Blutungsfreie Schwangerschaft.

Liebe Grüße Gelbelilie 35+0