Stillsaft...

Hallo#winke

Ich habe mir heute so ein Schwangeren/Stillsaft von DM geholt. Dort ist Eisen und Jod und all sowas drin.
Meint ihr der ist ok?
Meine Tabletten sind jetzt alle und wollte jetzt auf Saft umsteigen, da ich die Tabl. einfach nicht mehr runter bekommen.

Lg Nikki und danke schon mal für eure Antworten.

1

Hallo,

welche "Tabletten" hast Du denn bisher genommen?

Hast Du ein Schilddrüsenproblem? Kein Jod bei Überfunktion! Eisen kann Probleme mit der Verdauung machen.

Ich habe in der Stillzeit die normalen Foliotabletten genommen (also Folsäure und Jod). Das war günstig und ausreichend. Bei Eisenmangel eventuell Kraäuterblut aus der Apotheke.

Was ist denn noch in dem "Stillsaft" enthalten?

LG Andrea

3

Man darf bei SD-Überfunktion Jod einnehmen, nur nicht bei Hashimoto.

7

Ich hatte dieses femibion genommen.
Ich habe nur noch ein Stück Schilddrüse, darf aber jod nehmen.

Lg

2

Welche SSW bist du? Ich würde die Tabletten nicht einfach weglassen. Sprich doch erst mit deinem FA darüber.

4

Hallo,

ich sollte den wegen dem Jod nicht trinken.
Wenn Du vom Arzt Tabeletten bekommen hattest kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen das der Saft die gleiche Menge an Eisen enthält (?).

Ich nehme wegen Eisen die Dragees von Floradix. Die sind prima runterzubekommen. Vielleicht wäre das eine alternative?

Würde das aber auf jedenfall mit dem Arzt absprechen.

VG
knackundback

5

Hi Nikki,

ich muss Floradix nehmen (DM oder Rossmann ) gibt es als Saft oder Dragees.. aber ich muss den nehmen, da mein Eisen extrem im Keller ist...

Ich würde keinen Hipp Stillsaft o.ä. holen, da dort vermutlich zu wenig Eisen drin ist.

Also der Floradix sollte es sein! Hat extra mein FA gesagt, bei den anderen Säfte würde man den Namen bezahlen und daher zu teuer für das was an Eisen etc. drin ist!

Grüßle Diana #winke

6

Hallo ,

ich würde nicht auf diese Säfte da umsteigen ! erst mal viel zu teuer im nachhinein und enthalten meist zu viel Zucker . Genau so wie das viel zu wenig Vitamine drinnen sind, es wird ja viel versprochen.

Ich nehme meine Tabletten wie Eisen vom Arzt verschrieben , weil ich habe schon immer Probleme mit dem Eisen. Und da hilft auch kein Saft oder Eisenreiche Nahrung ( bin aber auch kein Fleischesser )

Und dann nehme ich noch Magnesium hoch dosiert , und ganz normale Schwangerschaftstabletten.

Ich nehme solch Säfte gar nicht ;-) Nicht mal zum Stillen , da verwende ich lieber Stilltee

LG

8

Ok. Alles klar für eure antworten.

Die sind ja etwas haltbar. Vlt nach der Geburt ganz ok.

Dann werde. Eisentabletten nehme ich zusätzlich noch, da mein eisenspeicher fast alle ist. Es ging mir eigentlich nur um die folsäure und so.

Lg

9

Das solltest du auf keine fall machen. In dem saft sind nur 150 mikrogramm folsäure drin. Du solltest 400 mikrogramm zu dir nehmen. Folsäure ist das wichtigste in der ss neben ausgewogener Ernährung. Wenn dir die femibion zu groß sind dann nimm doch folio. Die sind klein wie "die pille".

10

Ok. Dann werde ich nachher mal zur apo. Danke dir für die Antwort.

Lg