Wunschultraschall bei fremden FA moglich?

Ist es möglich zu einem anderen FA oder FÄ zu gehen um dort einen Wunschultraschall machen zu lassen? Ich möchte die Praxis ja nicht wechseln sondern mir nur eine zweite Meinung bezüglich des Geschlechts unserer Babys einzuholen.

Ich weiß dass wichtigste ist das sie gesund sind. So ist es auch bei uns und darüber bin sehr sehr froh.

Allerdings war ich am Montag bei meiner neuen FÄ und habe sie beim US darum gebeten noch mal zwischen dir Beine zu schauen und das was sie mir sagte hat mir schon einen kleinen Schock verpasst. Seit zwei Monaten gehen wir davon aus das wir zwei Jungs bekommen und sie meinte das der eine Zwilling ihrer Meinung auf jeden Fall ein Mädchen wird. Da wo man eigentlich was sehen sollte ist nun mal nichts. Sie meinte dann mehr aus Scherz ...es sei den er hat einen Hodenhochstand! !!

In zwei Wochen habe ich einen Termin im Krankenhaus aber ich glaube nicht dass ich jetzt so lange warten kann. Wir haben noch so viel vorzubereiten und ausserdem nähe ich seit Wochen Jungensachen im Doppelpack und ich müsste das Babyzimmer noch mal farblich umplanen.

Vielleicht wisst ihr ja ob das geht. Lieben Dank
Pepper-pearl 27+6 und (Boy?)-Twins inside

1

hallo,

wie wäre es denn mit einem 3D- Ultraschall? Da sieht man doch mehr...
LG

2

Da hast du recht aber der Kostet ja ganz schön viel mehr. Danke dir

3

Wenn du den US selbst zahlst ist es wahrscheinlich kein Problem, allerdings würde man hier auch erst in zwei Wochen einen Termin für sowas bekommen...

Vielleicht doch das KH abwarten? Zumal man ja auch nicht weiß, ob die zwei bei dem US dann zeigefreudig sind. Und im KH haben die schon gute Geräte!

Bei uns hat seit der 20. Woche auch niemand mehr nach dem Geschlecht geschaut ... hmm...

4

meines wissens können kassenpatienten bis zu 3 zweitmeinungen einholen, ohne, dass die kasse mosert.
privat patienten müssen es ggf eh selbst zahlen, da kann es der kasse egal sein.

allerdings bezweifle ich, dass man wegen des geschlechtes eine zweitmeinung einholen kann.
notfalls nach 3d fragen ( meist selbst bezahlen ) oder aber über "schmerzen" klagen oÄ

alles gute. sushi