19 ssw - Krankenschein auch vom Hausarzt möglich?

Hallo zusammen,

ich bin in der 19 ssw und fühle mich seit gestern einfach mies.
Übelkeit, Kreislauf, Kopfschmerzen und einfach "platt".

Kann ich auch zum Hausarzt und mich den Rest der Woche krank schreiben lassen?
Oder muss das vom FA sein? Der ist weiter weg u ich war erst einmal da.

Würde also lieber zum Hausarzt. Kennt ihr euch da aus? Kann der mir die Krankschreibung verweigern?

Wunderwunsch mit Babyboy inside 18+0

1

Hallo,

ich hatte während der SS auch schon einen Krankschreibung vom HA.

Du gehst ja nicht wegen einem direkten "Frauenleiden" hin was nur der FA behandeln könnte. Dein HA stellt dir sicher auch den Krankenschein aus.

Gute Besserung#klee

3

Dankeschön für deine schnelle Antwort! :-)

Ich hasse dieses blöde Krankschreiben, die neue FA kenn ich kaum u der Hausarzt ist immer so super blöde... Deswegen wollte ich auf nummer sicher gehen, das es möglich ist ;-)
Nicht das der mich wieder weg schickt...

2

Du kannst auf jeden Fall auch zum Hausarzt.

Gute Besserung!

4

Dankeschön für deine Antwort :-)

5

gehe ruhig zu deinem Hausarzt, mach ich auch.
Mir geht's so wie dir, ich mag meinen FA zwar auch aber dennoch ist mir mein HA lieber ;).

Und du bist ja nicht wegen vorzeitiger wehen oder tiefsitzender Gebährmutter ausser gefecht, sondern es ist was, was auch dein HA normal diagnostizieren kann.
Ich war z.b. sogar bezüglich der SSW-Übelkeit nur vom Hausarzt krank geschrieben, weil ich sonst andauernd wegen einer Krankenmeldung 40 km einfach fahren hätte müssen. Und solltest du mal was haben was dein HA nicht behandeln kann...dann sagt er dir das ;).
Alles liebe#liebdrueck und Kopf hoch.

6

Danke für deine Antwort :-)

Ich hätte auch eine fahrerrei zur FA. Gerade wenn es einem mies geht ist das doof.

Ich fahr morgen zum HA um die Ecke, sag ihm einfach wie es mir geht u bitte ihn um eine Krankmeldung ... Sollte er auf den FA verweisen werd ich einfach sagen, dass die Fahrerei mit übelkeit und Kreislauf einfach nicht darstellbar ist. :-)
Schon doof wenn man sich immer so Gedanken macht ... Ich bin fast durchgehend arbeiten. Und trotzdem fühlt man sich dann doof!

Irgendwie will man ja sein Baby nicht als Krankheit ansehen.... Aber das herzrasen etc ist mir einfach alles zuviel, und ich möchte mich den Rest der Woche Zuhause erholen und entspannen ...

Schauen wir mal was der Arzt sagt :-)

Alles gute

7

Hallo,

meine Hausärztin hat mich dann mit Kreislauf krankgeschrieben. Ich hab auch gleich bei der Anmeldung gesagt, dass ich stark Kreislauf habe du da war das dann keine Frage mehr. Hatten alle extrem Verständnis in der Praxis.

LG