Bauchnabel-Plopp?!

Guten Abend:-)

Ich bin mittlerweile in der 24. Woche, der Bauch wird ordentlich rund und mein Bauchnabel immer flacher. Ich hab irgendwie den Eindruck, als ploppt er bald raus. Wie sind da eure Erfahrungen: ist das unangenehm oder schmerzhaft? Bin "da" so empfindlich...

LG! Nani1982

1

Hallo in meiner 1.ssw hatte ich auch einen rausgeploppten nabel...ich hatte schmerzen und der nabel war empfindlich...nach der ss musste ich am nabel operiert werden da es ein nabelbruch war der mir immer wieder Ärger machte... bin jetzt in der 15.ssw und denke das es diesmal auch wieder passieren wird...:-(

2

Oje, du arme. Ich drück dir die Daumen, dass es dieses mal nicht so unangenehm wird!!

4

Mein Bauchnabel ist seit der 18. SSw draussen, in der 1. Ss ploppte er schon in der 16. SSw raus. Das tut nicht weh, das ist bei vielen Schwangeren halt so, und nach der Geburt geht er wieder rein. Keine Sorge. ;-)

LG, Julia.

3

Geploppt hat's in der ersten Schwangerschaft nicht. Dafür kam er auch sehr langsam und sehr spät, so 37.SSW. Bin mal gespannt wie es diesmal wird. Schmerzen hatte ich keine, leicht überempfindlich, aber das war ich schon immer :-D

5

Meiner wird nur flacher ist aber in den 2 Schwangerschaften zuvor nicht geplopt und denke jetzt auch nicht

6

Meiner ist in der ersten Schwangerschaft auch raus, aber nicht plötzlich, war eher ein schleichender vorgang, tat aber nicht weh.
Lg

7

Tat nicht weh.und ich bin da auch empfindlich. Ist nur nie wieder so schön geworden...

8

Hi!

In meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren war das auch so. Mit wachsendem Bauch ist derNabel immer flacher geworden. "Plopp" hat er nie gemacht. Er ist einfach weiter mit dem Bauch gewachsen. Erst ist er flach geworden und dann einfach ganz langsam immer weiter raus gekommen.

Die Region um den Bauchnabel war schon empfindlich und hat ab und an mal gejuckt. Weh getan hat gar nichts.

Nach der Geburt sah der Nabel eine zeitlang echt seltsam aus und ist aber innerhalb von den letzten 2 Jahren wieder "rein gewandert". Allerdings sah man ihm die Beanspruchung durch die Schwangerschaft schon an. Mein Nabel war vor der Schwangerschaft soo schön.... naja...

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft ist der Nabel auch einfach wieder rausgewachsen.

LG

9

Kann dir leider nicht helfen, bin noch nicht so weit mit dem Nabel.

Musste gerade lachen weil direkt unter deinem Beitrag Werbung fur Sunset Pflaumenkur eingeblendet wurde (Für eine gute Verdauung) und direkt drüber ein großer Bauch mit nem Gesicht drauf mit dem Nabel als Nase #rofl
Wenig hilfreich, ich weiß. Aber es war zu komisch :-)

10

Cool????

11

Ich meinte: cool! !!!! :-)

12

Also in meiner erster Schwangerschaft ist mein Bauchnabel auch geploppt und ich habe das an sichtbar nicht gemerkt.Es gibt ja nicht den einen Momemt wo der Nauchnabel wie ein Korken aus ner Sektflasche springt :-p

13

Hihi, wär aber mal ne lustige Sache ;)

Danke für eure hilfreichen Beiträge, Mädels! !