kik, nkd, takko?!?!

Hey, was haltet ihr von babykleidung aus so "billig Läden"?
Habt ihr da schon mal eingekauft, wie ist die Qualität?!

LG

1

Meine Mutter hat mir paar Strampler aus kik besorgt, die sind voll toll, echt gute Qualität, nach dem 1 waschen hatten die von H&M Fusseln bekommen und die von Kik sahen wie neu aus

2

Kik finde ich qualitativ sehr schlecht. Nach mehrmaligem waschen aus der Form, nähte lösen sich und die Farben/aufdrucke verblassen schnell. Ich habe dort schon ewig nichts mehr gekauft. Die anderen beiden Läden gibt's hier nicht ;-)

8

Finde ich auch. Einmal waschen und zum Teil sind dann die Ärmel zu kurz, Shirts doppelt so breit bis hin zu kleinen Löchern. Ist schade ums Geld. Passiert bei C&A und H&M nicht.

3

Also ich finde kik hat sehr gute Qualität. Ich selber hole
Für mein Sohn seit der Geburt meistens aus kik. Klar kaufe ich auch von h&m ein aber konmte bis jetzt auch nicht so gute Erfahrungen machen. Ich finde kik ist einfach besser.

4

Man bekommt doch auch bei c&a oder Ernsings günstige Kleidung und das in öko-Standard. Da würde ich definitiv auf den kik-Schrott verzichten. Das riecht schon so komisch....

14

Kit hat auch das Öko Siegel ;-)

5

Bei NKD gibt es Liegelind, diese Marke gibt es auch in teuren Kinderbotiquen. Davon hatten wir am Anfang sehr viel. Die Sachen die direkt von NKD selber sind kann ich nicht empfehlen.
Ansonsten haben und hatten wir immer viel von Family, dort gibt es auch mal schlichte Sachen. Das ist bei C&A und co. schon schwieriger, ich kann mit Hallo Kitty und co. nichts anfangen.

6

Also ich kaufe nix bei Kik...ich mag den Geruch nicht und in der Regel auch die Sachen nicht.Taklo hingegen hat ganz nette Sachen z.B. von Liegelind....
Ich kaufe viel bei Spielemaxx von CoolClub wenn die beim Sortimentswechsel 50% auf Klamotten haben :-p da bezahlt man auch teilweise nur 4-5€ für Schöne Sachen.

7

NKD hat z.B. Liegelind Sachen, die finde ich super. Auch die "Normalen" Sachen kann man durchaus kaufen.
Zu Kik gehe ich persönlich nicht sooo gerne, mag den Geruch nicht der einen beim öffnen der Tür entgegenkommt #gruebel
Takko hat bei uns garkeine richtigen Babysachen, mehr dann ab Größe 74 aber da hab ich durchaus mal ein zwei Teile gekauft, finde die Sachen da nur sehr eng geschnitten und ich hab einen Spargeltazan daheim. Da waren Leggings bei manchen sets, da hat sie nie rein gepasst #schock

Ich kaufe am liebsten auf Babybasaren, da findet man durchaus richtig Tolle Teile, man kann alles Anfassen und riechen, die Verkäufer begucken... finde ich besser als dieses "blinde" bestellen bei e-bay und co.

Ansonsten hole ich viel bei Family oder wenn wir mal aus dem "Dorf" rauskommen gelegentlich bei H&M oder C&A

9

Ich hab mir ne Hose bei H&m gekauft und mittlerweile 2 mal gewaschen und die riecht immer noch voll nach Chemie :-o

Nee da kaufe ich nix für mein Kind!!!

Kik gehe ich gern mal schmökern :-) ja nach vielen waschen sind die Ärmel meist zu kurz aber Grad bei den kleinen auch egal weil sie eh nicht lang rein passen!!

Für meinen großen hole ich mal nen schlüppi oder Socken bei Kik...ich sag immer wenig Geld wenig Erwartung...wenn da halt nen Knopf abfällt bei der 5 Euro Hose nähe ich ihn wieder dran fertig aus!

10

In diesen Läden kaufe ich grundsätzlich nichts ein, auch für mich nicht. Deshalb auch erst recht nichts für das Baby.