Zyste und schwanger?!

Hallo ihr lieben, war beim Doc und er bestätigte mir meine ss (sehr früh, 2mm) und sagte ich hätte zusätzlich eine 5,4cm große Zyste die hcg produziert....ahhhhh er sagte es sei nicht wild, aber was ist das denn jetzt genau??? Auf Nachfrage kam die gleiche Antwort wieder: bildet hoch is ne Zyste und daneben mit nur 2mm Krümel!!! Nächster Termin in 3 Wochen und erst da besorechung blutergebnisse....was sagt ihr???

1

Das ist die Gelbkörperzyste. Is nix schlimmes. Ohne die wärst du nicht schwanger und am Anfang der SS produziert die das Gelbkörperhormon, welches man braucht damit sie SS betehen bleibt. Die bildet sich automatisch wieder zurück, bis die Plazenta alles versorgt.

Lg

4

Und die Bilder hoch und ist sooo groß? Na hoffentlich passt alles ;(

5

Ich meinte: und die ist soo groß (mistige autokorrektur ;) )

2

Sorry, der Text ist mir zu konfus...
Was ist 2 mm? Die Fruchthöhle? Der Embryo?
Wo ist die Zyste? Am Eierstock? In der GM "daneben mit nur 2mm Krümel"? Wie kommt er drauf, dass die HCG produziert, wie hat er das gemessen?

3

Sorry bin grad ein wenig durch den Wind. Der schwarze Fleck der sich Schwangerschaft schimpft ist 2mm groß und daneben ist eine Zyste mit 54mm die angeblich hoch produziert...

7

In der Gebärmutter ist eine Zyste? Oder ein Windei?

6

Hab auch eine zyste und bin schwanger mein Arzt hat gesagt das ist nix.schlimmes .. also keine schlimmen Gedanken machen :-)

8

Hallo, hört sich nach ner gelbkörperzyste an, die bilden sich glaub ich spätens in der 14. ssw zurück und erhalten die Schwangerschaft bis die Plazenta vollständig funktioniert. Hatte auch ne 10 cm große Zyste, allerdings ne dermoidzyste die musste operiert werden Ende der 15. ssw. Aber so wie sich dein Arzt geäußert hat , musst du dir wohl erst mal keine sorgen machen, die erkennen wohl die Art der Zyste im Ultraschall.

9

Äh vergessen , die Zyste war am Eierstock.

10

Also ich habe 3 Zysten an einem Eierstock! Eine 2,5cm , eine 1,5cm und die andere 1cm. Meine FA meinte auch, dass eine davon das Gelbkörperhormon produziert, sie aber nicht sagen kann welche genau. Ist also ganz normal, mach Dir keinen Kopf. Ohne Gelbkörperhormone könnten wir keine SS halten.

11

Huhu #winke

Ich habe die ganze Schwangerschaft über eine Zyste am Eierstock von 5 cm auf 6 cm. Völlig unproblematisch. Stört auch absolut nicht. Wird eben regelmäßig kontrolliert :-)

Lg Marie mit Leonie-Marie #baby 38. Ssw

12

Das hatte ich auch, als die Schwangerschaft festgestellt wurde. War kein Problem. Die Zyste platzte dann, war zwar schmerzhaft, aber die Flüssigkeit wurde vom Körper absorbiert. Baby wuchs normal.