Mein Kind wird ganz schön proper...

Hallo,

ich hatte heute meinen Vorsorgetermin bei 21+1 - bin ganz schön überrascht.

Mein Kind wird anscheinend ganz schön proper. Die Ärztin meinte, es ist schon ziemlich groß, sei aber nicht ZU groß. Und es bewegt sich viel.

Das geschätzte Gewicht liegt bei 500 Gramm! #schock - Da war ich schon etwas platt.

In etwa 5 Wochen soll ich den Zuckertest machen - es besteht anscheinend zwar kein Anlass, zu glauben, dass er positiv ausfällt (bisher), aber der wird hier standardmäßig gemacht.

Die Ärztin meinte, mein Kind habe lange Beine. :-)

Besonders überrascht war ich darüber, dass der Bauch anscheinend in seiner Größe 2 Wochen voraus ist...die anderen Werte (Kopfgröße und Femur) "nur 1 - 1,5 Wochen. Naja...mal hoffen, dass es wirklich einfach nur ein großes Kind ist und es nicht doch noch irgendwas hat. In 2 Wochen hab ich das Organscreening, dann weiß ich mehr. #zitter

Wir haben heute mal nachgefragt, wie es denn ist, wenn wir die ICSI fürs Geschwisterkind angehen wollen, denn wir wollten eigentlich schon September/Oktober 2015 wieder starten. Sie meinte, wenn ich nicht mehr stille, sei es kein Problem, zu der Zeit dann schon wieder zu starten. Und ich werde nächstes Mal etwas höher stimuliert. :-) Wäre ja toll, wenn das so klappen würde.

1

Hey :)

Also ich hatte bei 21+1 mein organscreening ... Unser Wurm wurde auf ca 25 cm geschätzt und hatte ca. 445 g ..... Sie hat überhaupt nicht von proper oder sonst was gesprochen :D sie sagte es sieht alles Super aus ....

In 4 Wochen muss ich auch zum zuckertest aber auch nur weil das Standard ist :)
Wie groß seid ihr denn :)

Liebe Grüße

2

Bäh auf den doofen Zuckertest hab ich so gar keine Lust - aber muss ja sein. Soll nicht besonders lecker sein, was man da trinken muss. ;-)

Aber es ist bestimmt immer noch besser, als literweise Kontrastmittel zu trinken... #schwitz - es gibt also sicher schlimmeres.

Ich weiß nicht, wir sind jetzt beide nicht so groß, finde ich, obwohl die ärztin meinte, wir seien groß. Ich bin 1,67 m und mein Mann ist 1,77 oder 1,78...das schwankt irgendwie. ^^

Ich war bei meiner Geburt eher leicht... 2750 Gramm auf 47 cm. Ich kam relativ punktgenau zum ET. Mein Mann kam 2 Wochen zu spät auf die Welt (KS), aber wie groß und schwer er war, weiß ich gar nicht...

4

Ja ich auch nicht :(

Hab ich schon 2 mal machen müssen xD

Also außer das das Zeug sehr süß ist ist es nicht sooo schlimm ich glaue die Vorstellung alleine was man da trinken muss ekelt einen an :D

Ja die größe Haben wir auch etwa :D
Wie groß und schwer ich war weiß ich leider ncht mehr obwohl meine Mama letzte Woche erst nachgeguckt hat :D

Also am Tag des Tests am besten nichts süßes essen und trinken :D
Na dann drück ich uns beiden mal die Daumen :)

Denn wenn ich ne ss-Diabetes bekomme muss ich mir ein neues Krankenhaus suchen :( das möchte ich nicht & alleine auch für unser Baby :) ich versuch jetzt schon bisschen auf Vollkorn und so umzusteigen :D

Bin auch mal gespannt wann dann fürs Geschwisterchen geübt wird haben jetzt auch bald 3 Jahre fürs 1. gebraucht ...

:)

3

Hallo, meiner war bei 22+0 = 526 g und ca. 26/27 cm...also bei mir wurde schon von oberer Grenze Gewicht gesprochen aber ich habe auch Schwangerschafsdiabetes.

LG

5

Hallo:)) keine Sorge das ist halt so Schätzwerte ... Organscreening bei 21+6 wurde meine kleiner Mann auf 471 gr und 27 cm gemessen und hatte vorgestern normale us bei 22+6 und da wog er schon 580 gr ... Aber sie meinte das ist ok ... Habe auch kein ss Dia was ich wie aber in 4 Wochen ist unser zuckertest mal sehen :))) alles liebe und mach dir kein kopf und meiner liegt noch immer in BEL .... Lg

6

Danke...ich hoffe, du hast recht.

Und ich hoffe für uns beide, dass wir keine SS-Diabetes haben.

Mein Sohn lag heute mal in Querlage. Das wechselt bei ihm aber ständig.

10

:)) glaube nicht das wir ss Dia haben;)) habe grad mal insgesamt 3 kilo zugelegt ... Esse kaum
Brot und Fast Food ist auch nichts... Köche immer frisch... Somit denke dass das bei mir nicht sein kann bei meiner 1 ssw wurde mein Sohn auch schwer geschätzt dabei kam er bei 39+o nur mit zarten 2745 bei einer gr 50 cm und 34 ku:)) also nehme ich diese Werte nicht ganz ernst:) alles liebe:))

weitere Kommentare laden
7

Wir waren bei 22+0 bei 540 Gramm - die Ärztin war unbesorgt. Dass manche Werte weiter voraus sind als andere ist auch normal :).

8

Juhu.
Wir hatten am Montag bei 21+1 ein Gewicht von 400g. Ärztin meinte, alles ok. Es sind Schätzungen und sagen noch nicht unbedingt was aus über ss Diabetes ja oder nein. Mach den Test, der ist auch gar nicht wirklich schlimm. (Hatte in der Kiwu Klinik damals auch schon einen) und dann wirst du sehen, dass alles ok ist ;-)

9

Mach ich...aber der ist ja erst in 5 Wochen oder so.

Mein Blutdruck ist jedenfalls völlig ok...