Magnesium, egal welche?

Hallo zusammen,

ich muss Magnesium nehmen, ich hab welche vom Kaufland sind Kautabletten wichtig bei Nerven uns Muskelaufbau steht darauf.

Zutaten:
Traubenzucker 52,0% Magnesiumoxid, Stabilisator Sorbit, Maisstärke, gehärtetes Pflanzenfett (Raps) L-Ascorbinsäure (Vitamin C), Säurungsmittel Citroenensäure, Trennungsmittel Magnesiumsalze von Seisefettsäuren (Palm) Aroma.

ist was irgendwas schädliches dabei? hab ich bedenken, weil ich normalerweise immer die von der Apotheke nehme.

Man soll nicht mehr als 4 Kautabletten am Tag nehmen

1

Neiiin bloß nicht. Also ich hatte mir auch ausm Drogerie brause tabletten geholt. Ich habs Gott sei dank nicht genommen. Sowas immer mit dem FA besprechen und empfehlen lassen. Meine hat mir nämlich eins aufgeschirieben und habs mir dann gekauft.

Also nicht nehmen erst FA fragen

2

#heul#zitter

ich hab gestern 2 genommen und heute auch 3-4stück:((((((

hoffentlich war das nicht schädlich

5

Ruf einfach beim FA an das könnte man ja dir auch am Telefon kurz sagen. Glaube nicht das dass jetzt soo schlimm ist das man sich gedanken machen muss bei 2-3. Also ich würde nicht mehr sowas kaufen ohne Absprache.

weiteren Kommentar laden
3

Also was ich dir aus der Drogerie bedenkenlos empfehlen kann das sind die Magnesium 400 von Abtei. Die haben 400 mg und ich nehme eine Tablette am Tag. Bei Bedarf z.b. wenn ich Sport mache, Krämpfe habe oder ähnliches nehm ich auch mal 2.
Am Anfang hab ich Magnesium Verla genommen. Ich empfand die Wirkung (davon musste ich 8 Stück nehmen um auf 400 mg zu kommen #schock) nicht so gut wie mit den Abtei. Ich bin da so nicht knausrig, dafür vertrau ich bei den Vitaminen auf GynVital (mag sein das das hier auch nur eine glaubenssache ist #augen) und die sind richtig teuer.

4

sind die von Abtei mit Gelantine?..

ich hab jetzt voll schlechtes gewissen das ich die Kautabletten genommen hab:(

7

Am besten darauf achten, dass es Magnesium-Citrat ist, denn das wird vom Körper besser aufgenommen und wirkt auch besser. Ich hab neulich bei DM von Biolabor Magnesium-Citrat als Brausetablette entdeckt. Ist auf jeden Fall günstiger als die Produkte von Verla (wobei ich Verla geschmacklich besser finde).

11

ok, vielen dank für den tipp

8

Hi,

Magnesiumoxid kannst Du vergessen! Wird vom Körper gar nicht richtig aufgenommen.

Frag beim Arzt nach bzw lass Dich vom Apotheker beraten (zahlen musst man es eh selbst...) Mein Arzt hat mir das mit dem verschiedenen Magnesiumarten erklärt, alles was in diesen halbwegs "Billigprodukten" ist, ist nicht das was Dein Körper jetzt benötigt.

Um Dir den "Kleinen Schock" zu ersparen: Ich habe Magnesium bekommen von dem 50 Tagesportionen 17,-€ gekostet haben #schock

LG#klee

12

das Problem ist das ich diese Brausetabletten nicht vertrage.. ich werde mir mal die Verla holen, hoffe das ich sie vertrage. Und die von Kaufland die nehme ich am besten garnicht mehr:(

17

In den Brausetabletten ist meistens nur das "schlechtere" Magnesiumoxid! Hatte auch Tabletten zum schlucken

9

Mir wurde vom FA das Magnosolv-Granulat verschrieben..
Gibts es aber nur mit Rezept..
Einfach irgendwas würd ich nicht nehmen!

LG Mona

13

warum nur über Rezept? weil das so stark dosiert ist?

15

Nein stark dosiert ist es nicht, es ist halt noch Kalium mit bei..
Warum das rezeptpflichtig ist weiß ich auch nicht.
Mir hats auf jedenfall gegen das Ziehen und die Übelkeit geholfen :-)

weiteren Kommentar laden
10

Hey
mein FA hat mir Magno Sanol empfohlen aus der Apotheke.
Zwar teuer aber sehr gut
LG

14

Danke für den Tipp