Magnesium und dauernd Wadenkrämpfe 34.SSW brauch mal Rat ...

Hallo ihr Lieben ,

ich hatte zwar gerade Frauenarzt Termin aber habe irgendwie vergessen zu fragen :-(

Ich bin jetzt in der 34.SSW ab morgen ..... nehme schon seid etlichen Monaten 400 ter Magnesium von Rossmann .... aber trotzdem haben jetzt wieder die Wadenkrämpfe angefangen :-[#schmoll

(Normal entbinden kann ich eh nicht und darf auch keine Wehen bekommen , daher kann ich Magnesium bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen )

Die frage ist wieviel mg Magnesium darf man denn nehmen ? Im Moment habe ich ja die 400mg kann ich zusätzlich noch abends eine mit 250 mg noch nehmen ?

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen , würde mich freuen :-)

Mama + 4 Kids und Baby 34.SSW

1

Ich nehme 2x300 mg, du kannst also locker noch was dazu nehmen. Wenn du noch Krämpfe hast, hast du ja noch Bedarf und kannst mehr nehmen.

2

Danke für die Info ;-)

3

Ich habe gemerkt, dass ich Nachts Wadenkrämpfe bekomme, wenn ich die Magnesium (300er) tagsüber nehme. Da ich Nachts eh mehrmals zum Pipi gehen aufstehen muss, nehme ich sie jetzt immer Nachts und seitdem ist es viel besser.
lg, bimbaum 34+3 #verliebt

4

Hallo!

Ja, genau wie es meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben: Du kannst mit ruhigem Gewissen mehr Magnesium nehmen. Das Schlimmste was passieren kann ist Durchfall.

Falls die höhere Magnesium-Dosis nicht den gewünschten Erfolg bringt, kannst Du es zusätzlich mit Calcium probieren. Oft ist es nämlich kein Magnesium-, sondern ein Calciummangel.

LG,
id

5

Huhu,

bin in der 33SSW und hatte das selbe Problem. Meine FÄ sagt, ich darf die Dosis von 400mg am Tag sogar verdoppeln.Das mache ich jetzt seit 3 Tagen und ich konnte mich heute strecken ohne einen Krampf zu bekommen, juhuuuu #rofl

Wie man sich doch über die kleinen Dinge freuen kann. Ich nehme 400mg morgens und 400g abends ;-)

LG
Lyre

10

Ja das werde ich jetzt auch machen eine morgends und eine abends :) ich hoffe es hilft .

6

Hi,

bei Wadenkrämpfen etc. tippen viele gleich auf Magnesium.

Diese können aber auch durch Calciummangel bzw. -Mehrbedarf entstehen.
Bei mir wars jedenfalls so.

vG
ficus

7

Hey,

kannst du noch ein wenig erhöhen ja. Ich nehme 800mg soll jetzt nicht mehr erhöhen und hab auch Wadenkrämpfe :-(

War heute erst aktuell beim Gyn und soll jetzt mal tagsüber Thrombosestrümpfe anziehen mal sehen ob die Krämpfe dadurch besser werden.

8

Ich würde dir empfehlen mal die Nr.2 von den Schüsslersalzen auszuprobieren. Das hilft Wunder. Bei nem Krampf einfach 10-15 Stück nehmen bis du merkst dass es aufhört. Oder einfach vorsorglich.
Mit Magnesium habe ich keine Erfahrung.

9

Probiere doch mal Calcium - bei mir hilft das sehr gut und Magnesium gar nicht! Dazu kann man noch Calcarea Carbonica Globoli in C200 nehmen. Ich nehme das nur bei Bedarf, wenn ich mal wieder einen Krampf hatte.

Gute Besserung!