Schwanger und wegziehen

Huhu Mädels #winke

Mich belastet zur zeit eine Sache, und zwar bin ich heute 16+1 und nun ist das Thema ganz aktuell, zusammen ziehen mit mein Partner. Noch wohnen wir beide getrennt und beide in unseren Elternhaus. Bislang hieß es das mein Partner zu mir zieht und ich war innerlich beruhigt. Aber so wie es aussieht, werd ich nun zu mein Partner ziehen müssen.
(Er ist leider ein Typ der nicht so in die Gänge kommt, was mich schon länger belastet, weil alles an mir hängen bleibt)
Ich verlasse eigentlich auch ungern mein Familien- und Freundeskreis, aber wir müssen ja auch langsam auf ein nenner kommen, möchte ja ein schönes zu hause für mein baby haben.
Wart Ihr auch schon mal in der Situation wie ich? Wie habt ihr das gemeistert?
Also nochmal kurzfassung:
- Ich hab arbeit (müsste mir dann aber dort nach Babyjahr neue suchen), er hat arbeit
- wohnen 80km entfernt
- ich hab angst dort anschluss zu finden, da ich mich da eigentlich nicht ganz so wohl fühle

Habt ihr auch schon ein umzug in einer schwangerschaft mit gemacht und wie habt ihr diese verlebt?

1

Wie sieht es denn mit deinem Partner aus? Hat er Arbeit? Wenn nicht, wäre es ja eigentlich sinnvoller, wenn er zu dir zieht. Dann könnte er sich direkt bei dir in der Gegend bewerben. Andererseits hast du ja auch 1 Jahr Zeit, dich dort zu bewerben. Letztendlich müsst ihr die Entscheidung selber treffen. Aber wenn ich mich dort nicht wohlfühlen würde, würde ich nicht hinziehen. Vielleicht könnt ihr ja auch nen Kompromiss eingehen und ihr sucht euch eine Wohnung in der Mitte ;-)

Lg

2

Huhu,

ich hab es zwar nicht durch.

aber ich finde es kommt auch drauf an wer von euch mehr verdient und schneller ein neuen job finde.
aber wen es dich belastet bis er aus den puschen kommt dann sag ihm das.

wunsche euch alles gute

lg
cathrin mit abby an der Hand

3

Ich bin damals mit meinen Mann am Ende der SS zusammen gekommen, er ist auch nicht der leibliche Papa von ihr. Er hat ca 200 km weiter weg gewohnt sind dann aber alleine wegen der kleinen schnell zum Entschluss gekommem zusammen zuziehen. Ich war beim zusammen kommen schon in Mutterschutz und dann halt zuhause. Er hatte seine feste Arbeitsstelle so war recht schnell klar ich ziehe zu ihn. Sind insgesamt nach vier Monaten schon zusammen gezogen und bin jetzt im 7. Monat schwanger. Bin zwar erst nach der SS umgezogen aber ich denke es ist eigentlich unterschied.

4

Ich denk es ist ja nicht der Umzug an sich, sondern eher der Ort wo du hinziehst oder?
Warum trefft ihr euch nicht in der Mitte und sucht euch eine eigene Wohnung anstatt im Elternhaus zu bleiben?Ich hab meine Schwiegereltern sehr lieb, aber mit meinem Freund bei ihnen wohnen würde mir im Leben nicht einfallen....

5

Du wohnst mit 27 noch bei deinen Eltern und dein Freund auch? Und du ziehst jetzt bei deinem Freund und seinen Eltern ein ?

Ich finde jetzt dass 80 km keine Entfernung sind um täglich zur Arbeit zu fahren ( habe ich sowie mein Mann auch jahrelang gemacht) . oder wie weit muss dein Freund dann zur Arbeit fahren?

Bin vor 3 Monaten umgezogen, mit 2 Kleinkindern und schwanger , ohne Arbeit am neuen Ort, natürlich Freundeskreis muss man sich erstmal aufbauen, sowas dauert seine Zeit. Familie ist bei mir jetzt nicht um die Ecke. Aber es gibt ja Internet. Auch neue FA Praxis suchen. Klinik zum Entbinden, Geburtsvorbereitungskurs, etc.

Umzug vor der Entbindung finde ich persönlich leichter als nach der Entbindung. Das Risiko was ich natürlich sehe, ich habe viel zu oft , viel zu schwer geschleppt. Ja ich weiss nicht besonders schlau. Naja Vorzeitige Wehen haben mich dann ausgebremst und ich sollte mich dann schonen.

LG

6

Ich würde schauen das ihr ne eigene Wohnung nimmt irgendwo in der Mitte das zu beiden Seiten der kontackt bleibt und Hilfe bekommt im Krankheitsfall und beide nicht zu weit haben zur Arbeit