25.SSW Wehen, MuMu offen, Cerclage pessar

Hallo Mädels...

Ich liege seit vorigen Dienstag im Krankenhaus... Wurde wegen starken Wehen alle 3-5 Minuten eingewiesen und Muttermund ist auch offen.
Ich habe Tokolyse bekommen, die dann nach 3 Tagen auch endlich wirkte, mittlerweile nehme ich nur noch Tabletten als Wehenhemmer (Adalat).

Seit gestern habe ich nun wieder Wehen, aber nicht so doll wie vorige Woche. Gestern abend hatte ich dann auf einmal ganz viel rot-braunen Schleim am Toilettenpapier. Heut wurde daraufhin untersucht und dabei kam raus, dass es der Schleimpropf war der abging und dass der Muttermund sich weiter geöffnet hat. Der Oberarzt hat mir dann gleich einen cerclage pessar gelegt und meinte, er kann zwar nicht garantieren, dass es etwas bringt, aber das Risiko ist zu groß, dass die Fruchtblase platzt, wenn man es nicht versucht.

Meine Frage ist jetzt: Bis zu welcher Woche habt ihr es mit dem Ring noch geschafft? Ich habe so Angst, dass mir die Fruchtblase platzt...

LG Bastienne-Frances (24+2)

1

Hallo,

Ich kann dir zwar nicht auf deine frage antworten aber trotzdem wünsche ich dir alles gute und das dein krümel noch einige Wochen da bleibt, wo er am besten aufgehoben ist!

Meine Daumen sind gedrückt!
Alles gute für euch!

Glg

2

Hey,

ich möchte dir etwas Mut machen... Versuch so positiv zu denken wie es geht! In der Regel ist es so dass wenn die Geburt einmal aufgehalten werden konnte bleiben die kleinen noch lange drin! ;-) Ich habe mich sehr lange und intensiv mit dem Thema beschäftigt...

Frag mal nach Progesteron und nimm hochdosiert Magnesium und bryophyllum. Das hat mir geholfen.

Meine Geschichte ist auf meiner vk.

Alles gute!

4

Das dachte ich bei meinem Sohn damals auch.... Lag ab der 20.SSW mit Wehen im Krankenhaus, wurde in der 31.SSW entlassen und 33.SSW platzte plötzlich die Fruchtblase.

3

...ich kann dir deine Frage leider auch nicht beantworten aber wünsche dir ebenfalls ganz viel Glück das das Kleine noch ne weile drin bleibt. #pro
Ich hätte da allerdings mal einige Fragen zu:

1. Ist es dein erstes Kind?

2. Warst du bisher noch arbeiten in der SS, wenn ja als was?

3. Hattest du vorher/eher schon mal Übungswehen oder kamen die Wehen jetzt total plötzlich?

Ich habe nämlich seit der 15. SSW schon Übungswehen, sehr oft am Tag - auch mit Magnesium nicht wirklich besser.

Bisher gingen die Wehen nicht auf den Muttermund, ich war jetzt allerdings 3 wochen nicht zur Kontrolle, bin gespannt was am Donnerstag rauskommt.

LG Mina 20. SW #winke

5

1.: Kind 2, erstes kam 33.SSW. und verstarb mit 17 Monaten

2.: habe seit Anfang an Beschäftigungsverbot, da ich ab der 6.SSW alle 3-4 Wochen. Im Krankenhaus liege.... Bis zum 5. Monat wegen Blutungen und seit dem 6. wegen Wehen

Solange die Wehen nicht Muttermundswirksam sind, ist es nicht schlimm..

6

Oh nein das tut mir leid #heul

Hoffentlich wird alles gut!!!!!

7

Hallo ich mache dir etwas Mut.
Hab in der ersten ss auch bei 24+3 einen Pessar Ring bekommen bis zur 34ssw mein kleiner kam dann bei 36+5 wenn du noch fragen hast frag ruhig.

Sonst weiterhin alles gute für dich wichtig ist das du viel liegst und nichts machst

8

Hallo,
ich will dir auch Mut machen,obwohl dein Beitrag schon etwas her ist.

Ich habe mein Pessar in der 29. SSW bekommen und bin jetzt in der 36. SSW.
Bisher insgesamt fast 6 Wochen Klinik, Tokoloyse, Progesteron, Magnesium (im moment nicht). Wehen die ganze Zeit, aber Baby immer noch im Bauch:-)

LG und Guten Rutsch ins neue Jahr
Sandra