Schleimpfropf-Abgang - Wie lang hat's bis zu den Wehen gedauert?

Huhu Ihr Lieben!

Da ich grad so auf der Couch rumliege und zuviel Zeit zum Nachdenken habe, wollte ich mal nach Euren Erfahrungen/Erlebnissen fragen:

Wann ging es bei Euch los mit Wehen oder Blasensprung nach Abgang vom SP?

Meiner ging Samstag morgen ab (Esslöffel-großer glibberiger Klumpen, allerdings OHNE Blut (sorry für die genaue Beschreibung!).

Mir ist klar, dass manche noch Wochen ohne rumgelaufen sind, diejenigen sind ja aber meist noch (weit) vor 37+0 gewesen.

Ich hatte was von innerhalb von 48h gelesen - die waren heut morgen ja um.
Liegt's vlt. daran, dass meiner ohne Blut war? Mein Mumu ist schon 1 cm offen, Gbh noch 1 cm (Befund letzten Donnerstag).

Danke für Eure Antworten!! :-)

LG bienchen, ET-3

1

Hallo, also ich hatte morgens beim Duschen so einen glibberigen Klumpen verloren. Abends um 22 Uhr ist aber bei den ersten Wehen erst der eigentliche Schleimpfropf abgegangen. Der hatte die Konsistenz von Eiweiß und es war sehr viel. Und mit Blut durchzogen.

2

Und in welcher SSW warst du da?
Hm...ob da noch mehr kommt...ich dachte eigentlich, DAS war er :-/

5

Damals war ich 40 + 1.

3

Also bei meiner Tochter damals war es so:

0uhr Blasensprung (zuhause im Bett)
ab 0.45uhr regelmäßige Wehen und Ankunft im KH
1.30uhr Schleimpropf ab mit Blut - Muttermund ca 2-3cm auf
3uhr Muttermund vollständig geöffnet
3.16uhr Geburt meiner Tochter #verliebt

Ich hab schon richtig schiss weil es ja beim zweiten noch schneller gehen soll #zitter

Viel Glück für deine Geburt #winke

LG Mina mit Baby inside 20 SSW #verliebt

4

Hey,

Mein SP hat sich schon vor zwei/drei Wochen aufgelöst, braunen Schleim usw hatte ich auch - und bis jetzt ist unsere Bauchmaus noch drin und hat es sich wohl doch anders überlegt, möchte lieber bei mir bleiben.

So viel mal dazu.. :/

Lg, kc mit Bauchmaus ET-7

6

Freitag früh hab ich den Schleimpfropf verloren und ab mittags ging's mit leichten Wehen los. Die wurden über Nacht immer stärker und Samstag vm kam dann unser Sohn auf die Welt