10. SSW und fast 3 kg zugenommen

Ich bin jetzt noch nicht panisch, obwohl man genau sieht, dass ich zugenommen habe.

Man sagt ja, dass man im 1. Trimester fast gar nicht zunimmt und dann etwa 500 g pro Woche. Nun nach dieser Aussage bin ich bereits im 2. Trimester. #rofl

Meine Frage ist an die, die das auch hatten: Wie entwickelt sich das Gewicht weiter? Habt ihr dann mehr als sonst erwartet wird zugenommen oder pendelt es sich wieder ein?

danke!

Lala 10+3; 175 cm; 69,7 kg

1

9+3 natürlich:)

2

Haha,bin heute 9+6 u i hab vor 2wo scho drei kg zugenommen!
I stell mi jetz gar nid auf die waage,nur beim fa!war bei meiner erstn ss auch,da warens gesamt 20kg!!!
Najo,hab mi immes kohlenhydratarm ernährt u jetz will i nur kohlenh. essen,keim wunder das ich riesig werde!!!
Naja,muss halt dann wieda runter,war beim 1. auch kein problem!
Keine sorge!
Lg
Lulu 174cm u sicher schon 70kg!

8

Es ist halt schwierig nicht zuzunehmen. Ich habe vor der SS teilweise nur 1x pro Tag gegessen, nie gefrühstückt und Mittagessen auch oft vergessen. Jetzt habe ich etwa 5 Mahlzeiten am Tag. Immer Obst, Joghurt, Fisch und so gesundes Zeug, aber eben Zeig halt. Ich kriege sehr schnell Hunger und muss dann gleich was essen. Was man nicht alles für die Kinder macht! #rofl

Und erzählt haben wir es natürlich noch niemanden, aber auch ein Idiot sieht bei mir gerade, das da was ist:)

Wie fühlst du dich so?

9

Mir gehts jetz ganz gut!nur selten übelkeit seit 1wo.
Dafür bin ich müde ohne ende,u habe verstopfung u dann durchfall.
Jiepie
Lg
Lulu 10+0

3

ich bin auch 175cm und bin bei der ersten ss mit 72kg gestartet. FG in der 12.ssw. dann bin ich direkt wieder ss geworden und mit 76 kg gestartet. habe sage und schreibe ca 27kg zugenommen. bei 99,3kg (ssw37+4) habe ich mich geweigert nochmal auf die waage zu gehen weil ich die 100kg marke nicht sehen wollte..... dieses mal bin ich mit 68kg gestartet und bin jetzt erst 7+6. habe bisher nichts zugenommen. hoffe das ich nicht wieder so viel zunehme..... habe aber alles ohne großen kampf wieder runter bekommen.hat aber auch ca 1,5j gedauert

4

Hey #winke

ich habe am Anfang auch sehr schnell zugenommen, und habe jetzt bei 28+5 ca. 12 kg mehr. Man merkt aber, wie die starke Zunahme vom Anfang so langsam nachlässt. Was ich jetzt zunehme, ist hauptsächlich Gewicht vom Baby und das drumherum ( Plazenta, Fruchtwasser etc. ), da kannste ja nich viel dagegen machen.
Ich habe in der ganzen Schwangerschaft nicht einmal gefressen oder sonst was, ich kann mir die Kilos selbst nicht so ganz erklären. Aber sicher ist auch viel Wassereinlagerung dabei.

schniepmaus 28 + 5 #verliebt

7

Genau das wollte ich auch hören. Danke!

5

Bin jetzt 16+6 und habe bis zur 10.Woche gleich 2-3 kg zugenommen. Bis jetzt ist aber nur noch 1 kg dazu gekommen. Ich hab' mir anfangs auch Sorgen gemacht, aber das wird irgendwann weniger :-)

6

Danke!