Hoffentlich geht diesmal alles gut

Hallo Zusammen,

Ich wechsel dann mal vom Kiwu Forum hier rüber ;-)

Habe gestern daheim positiv getestet und die SS wurde heute vom Arzt bestätigt. War gleich beim FA weil ich im Juni eine MA hatte und mit ihm besprechen wollte was ich anders/besser machen kann.

Ich weiß dass man normalerweise nichts für eine FG kann, aber bin jetzt doch froh dass ich in der Praxis war, habe Utrogest verschrieben bekommen und hoffe dass nun diesmal alles gut geht.

Bin auch wirklich noch sehr am Anfang, HCG ist bei 47 laut Bluttest.

Habe den nächsten Termin nun bewusst etwas weiter in der Zukunft gewählt, erst am 23. Oktober, da müsste ich dann in der 8. Woche sein, entweder sieht man da schon richtig was, oder leider nichts mehr, was ich natürlich nicht hoffe. Er hat gemeint ich kann auch schon in 2 Wochen wiederkommen aber ich denke mir eine FG verhindern kann eine frühere Kontrolle auch nicht, da gedulde ich mich lieber etwas länger und sehe dann vielleicht auch schon mehr von dem Krümel.

Bitte drückt mir die Daumen, dass sich dass Kleine diesmal ordentlich festbeißt:-D

LG

1

Hi,

ich wünsche Dir/Euch alles erdenklich Gute!

"ich denke mir eine FG verhindern kann eine frühere Kontrolle auch nicht, da gedulde ich mich lieber etwas länger und sehe dann vielleicht auch schon mehr von dem Krümel"

Ich habe großen Respekt vor Deiner Einstellung! Es schont mit Sicherheit die Nerven, wenn Du das durchhälst. Viele Frauen, die nicht Deine Vorgeschichte haben, schaffen das nicht, gehen viel zu früh zum Arzt und kommen dann doch fast um vor Sorge, weil man noch nichts sehen kann.

Nochmals, alles Gute und viele starke Nerven!! Die Daumen sind gedrückt!

2

Daumen sind gedrückt, aber diesmal läuft sicher alles glatt!!

Ich weiß nicht, ob du eine Ausschabung hattest oder Cytotec bekommen hast, um die MA zu beenden. Falls es eine Ausschabung war mein Tipp: lass im 2. Trimenon mal die GM-Halslänge kontrollieren. Ich wurde auch 3 Monate nach der Ausschabung schwanger und vielleicht deshalb hatte ich schon früh eine GMH-Schwäche und bei einer Bettnachbarin im KH war es genauso. Nur so zur Sicherheit...

Alles Gute!

3

Du machst das genau richtig. Hatte im juli auch eine fg in der 7. Woche. Wurde direkt wieder schwanger und hab erst 3 wochen nach positiven test einen termin beim fa gehabt. Und nun bin ich schon 12. Woch.e

Meine Einstellung war die deine. Man kann es nicht änder wenn was passiert und diesmal war alles gut.

Und ds wird es bei dir auch.

Alles liebe

4

erst mal herzlichen glückwunch. echt wow das du das so kannst. hatte auch einen MA und ich gehe alle 2 wochen zum US weil ich mir auch sorgen mache und wissen möchte wenn was nicht stimmt. du hastrecht aufhalten kann man eine FG oder MA nicht aber ich würde es gerne eher wissen wollen. deswegen braucheich für mich die kontrolle alle 2 wochen.

ich wünsche dir alles gute. bei mir hat es nach dem MA sofort geklappt mit der SS und mein kleiner ist jetzt 5 :-)

5

Danke für eure guten Wünsche! Das tut echt gut ????
Ja ich hatte auch erst damit geliebäugelt in 2 Wochen wieder zum Arzt zu gehen, aber ich glaube auch dass es jetzt so gut ist.

Bei der 1. Ausschabung hab ich so ein Zäpfchen bekommen das den MuMu öffnet. Aber leider ist bei der 1. AS nicht alles entfernt worden und es haben sich SS-Polypen gebildet die weiter gewachsen sind. Nach 3 Wochen hab ich angefangen zu bluten, daraufhin wurde das festgestellt und eine 2. Ausschabung gemacht. Am Abend davor hab ich Tabletten bekommen die den Abgang einleiten sollten falls du die meinst. Hat aber nicht viel geholfen und ich musste nochmal ausgeschabt werden.

Das muss ich echt nicht ein zweites Mal erleben. Falls es nicht sein soll und es nicht gut geht wäre es lieber es geht von alleine ab.

Aber daran denke ich jetzt mal gar nicht sondern freue mich auf den 23.10. wenn ich hoffentlich ein kleines Gummibärchen mit fleißigem Herzschlag sehe.

Danke auch für den Tip mit dem Gebährmutterhals!

LG

6

Soll natürlich gut!!! heißen, ist doch doof hier am Handy????

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Das machst du richtig! Hatte im juli auch eine FG und durfte am 27.08. wieder positiv testen.

Hatte jetzt auch erst meinen 1. Fa-Termin. Wurde mit Herzschlägen belohnt. Habe aber trotzdem noch jedes Mal Bammel aufm Stuhl :-(

Wird wohl auch so bleiben.

LG

8

Ja es ist soo toll das Herzchen schlagen zu sehen. Durfte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch erleben, ist ein unbeschreibliches Gefühl!

Hoffen wir mal dass ich am 23. Oktober auch wieder damit belohnt werde!

Und dir wünsche ich natürlich auch dass alles gut geht!

Diesmal bleiben unsere Krümel bei uns! :-D Wir müssen nur fest dran glauben. Ich muss mich auch oft ermahnen positiv zu denken, aber ich versuche mir einfach möglichs oft bewusst zu machen, dass die meisten Frauen nach einer FG eine völlig normale und gesunde Schwangerschaft erleben. Das wird schon alles werden :-D

LG