Ss Diabetes und KS und Anpassungs Störung

Hallo zusammen

ich wollte euch fragen , wie es ist mit Anpassungs Störung ? Nach dem KS?

Ich hatte es bei meinem ersten sohn so gehabt , ich habe ihn per KS bekommen und danach ist er dann auch gleich unter zuckert.... u nd so 2, oer auch 3 Tage nach der Geburt kamm dann noch sehr sehr schwere Gelbsucht da zu so das er mir 24 std weg genommen werden musste weil er sonst Schäden da von getragen hätte/ hätte können. Dann war es wieder gut und genau keine 24 Std musste r mir wieder fur 24 std weg genommen werden er sah echt schlimm aus mit dr Gelbsucht ich hatte solche angst wirklich. Da er unter dies Lampe musste.

Dann haben sie ihm trotztdem stündliche den BZ gemessen, und den Billi auch also den wert für die Gelbsucht.

zu Hause durfte ich ihn nur zum stilln auf dem arm nehmen , weil er im stuben wagen vorm Fenst Musste. Odr halt raus an der Luft.
Meint ihr auch das die Anpassungs Störung da her kommt?

Bei meinem 2 sohn ist voll das gegen teil... jetzt habe ich angst es könnte wieder so werden.

lg Bunny2031
Meint ihr auch ds sein

1

Hallo :-)

solche Gedanken mache ich mir auch gerade.
Ich bin mit dem Vierten Baby schwanger und habe das erste Mal Schwangerschafts-
diabetes. Bin jetzt 32.Woche und es wird ab ca 36. Woche eingeleitet.
Einleitung wegen starkem Juckreiz und Insulinallergie und ich schlafe nicht mehr,weil
ich in jeder Schwangerschaft das restless legs syndrom habe, jedes Mal schlimmer.
Ich sollte abends spritzen, weil mein Nüchternwert morgens bei ca 112 liegt.
Aber nun kann ich nicht mehr spritzen, weil ich drauf reagiert habe.
Alle anderen Werte sind ok.

Wie ist das bei dir?
Was sind denn so deine Werte?
Ich weiß ja nicht, ob generell die Gefahr vom Unterzuckern und Gelbsucht besteht oder
nur bei hohen Werten.
Musst du spritzen?

Gruß Janine

2

Hallo

also ich habe am 29.9 ein termin beim Diabetologen bekommen. Ich denke auch sas ich wiedr insulin spritzen muss.

Ja nur ich habe ja schon ein kind mit Anpassungs Störung und nun habe ich angst irgend wie wieder eins mit Anpassungs Störung zu haben.na klar werde es lieben wie alle meine kinder aber irgend wie muss ich es doch zu verhindern wissen oder?

Lg

3

Kannst du denn über die Ernährung nichts machen?
bzw Spritzen und gesund ernähren?
denn wenn du genug Insulin hast, produziert ja dein Baby keines mehr.
Und dann kann es ja eigentlich nicht unterzuckern. so würde ich es jetzt denken.
ich habe morgen einen Termin beim Diabetologen und werde doch glatt mal
nach fragen.

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
4

hallo,
bei mir wars so, dass ich in ss 1 und 3 ss-diabetes hatte und ich alle drei kinder per ks bekommen habe.

mein erster konnte seine temperatur am tag der geburt nicht richtig halten (er kam bei 36+2 und demnach besteht da eher ein zusammenhang als mit der diabetes) und kam ins waermebett. aber sonst war nix. auch der zuckerwert war durchgehend okay.

meine mittlere kam bei 38+0 und hatte keinerlei probleme, ich hatte aber auch kein diabetes.

meine kleine kam bei 36+5 und ich hatte wieder diabetes. auch diesmal keine anpassungsstoerungen und zuckerwert okay.

mein diabetes war allerdings beide male nur leicht und liess sich durch ernaehrung git einstellen.

lg,
katjes mit leni