Zu schweres Kind?

Ich bin wieder mal schlaflos....und mache mir zudem etwas Sorgen.

Bin in der 29. SSW und hatte vor gut drei Wochen den kleinen Zuckertest. Werte super.

Heute, bzw. gestern, beim 3.Screening, sagte der Arzt, das Baby sei viel zu schwer für diese Zeit und ich müsste die kommende Woche den großen Test machen.

Auch hätte ich leicht Aceton im Urin gehabt.

Ich kenne mich sehr gut mit Diabetes aus, da unser 1. Sohn ihn leider hat.
Mein Wert war, als ich aus der Praxis kam, 86!

Achso...die Daten vom Kind waren; geschätztes Gewicht 1500-1600 gramm.

Unser 2. Sohn hatte in der 32.SSW ein geschätztes Gewicht von 2200 gramm. Das ist doch ebenfalls viel. Und es war alles i.O. !!!

Was meint ihr, oder hatte jemand zufällig das gleiche Problem??

1

Huhu also ich wurde.mich gerade was das Gewicht angeht nicht zu sehr darauf verlassen. Ich hatte in der.Woche auxh angeblich soviel, jetzt bin ich in der 35 ssw undman hat mir innerhalb von.einer Woche einen Wert zwischen 2330 und 2880 gramm mitgeteilt,habe ss diabetes der aber mit Ernährungsumstellung sehr gut eingestellt ist.und ich selber innerhalb einer Woche 3 kg plötzlich abgenommen.habe. Der Wert von.86 ist völlig okay.ss diabetes ist anders als normale.diabetes und wird auch anders gehandhabt. Nüchternheit und vor dem essen unter 95 und 1 Stunde nach den.essem unter 140, falls du selbst kontrollieren.möchtest.

2

Also ganz ehrlich lass dich nicht verrückt machen. In der 29 SSW wurde meine Tochter auch auf 1500 gramm geschätzt. Das ist doch voll in Ordnung. Sie war von ihren werten immer recht weit vorne und wurde auf an die 4 kg zur Geburt geschätzt. Zur Welt kam sie mit 3130 Gramm.

3

Das Gewicht liegt absolut innerhalb der Norm, zu schwer ist da gar nichts.
Auch das Gewicht deins ersten Sohnes in der 32. SSW war völlig normal.
Ich würd mich da nicht kirre machen lassen.

4

Ich danke euch#liebdrueck
Das beruhigt mich! Wird schon alles ok sein. Ich werde mir jetzt erst mal meinen Zucker messen ;-)

5

DAS soll zu schwer sein??? Die haben sie ja nicht alle...!

Mich machen sie auch kirre wegen der blöden Schätzung grade. Beim screening war sie schon schwer und jetzt in der 38. Woche hat sie der Arzt auf 4300 Gramm geschätzt... Wers glaubt...!!! Ich lass es jetzt nochmal gegenchecken aber von dem Schätzwert Kram lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen von den Ärzten!!!

TOI TOI TOI für den zuckerwert noch! Das wird schon alles! ;-) :-*

6

Also Aceton hattest du sicherlich nicht im Urin;)

Meine Maus wurde beim 3.Screening bei 30+3 auf 1720g geschätzt... Meine FÄ meinte nur, dass es halt unterschiedliche Kinder gibt und sie aber halt vor der Geburt nochmal schauen will, ob wir ein 4kg Kind zu erwarten haben.
Vorgestern bei 34+3 hatte sie dann 2500g und meine FÄ meinte, dass sie letztes Mal offensichtlich gerade nur einen extremen Wachstumsschub hatte.

---->Mach dich nicht verrückt!

7

Hey,

eigentlich gehöre ich gar nicht mehr hin, aber ich muss dir einfach mal antworten.

Mir wurde während der ganzen Schwangerschaft prophezeit, dass ich ein schweres, großes Kind bekomme mit einem riesen Kopf.
Am ET sollte sogar eingeleitet werden, weil sie auf über 4000g geschätzt wurde. Ich wollte aber warten.
ET+5 machte sich meine Kleine auf den Weg und ihre Maße waren

53cm
3410g
KU 34cm

Also alles im Rahmen und voll daneben geschätzt!!!
Lass dich nicht verrückt machen!!!

Liebe Grüße

8

Hey,
mein Sohn war immer zu groß und zu schwer laut Ultraschall....meine Ärztin hat mich immer verrückt gemacht. "Das BAby ist zu groß"
ich hatte kein Diabetes!
Bei 29+6 wurde er auf 45cm und 1800 Gramm geschätzt.
Bei 32+2 auf 46cm und 2250 Gramm.

Aber was will man machen!? Nichts!
Ich hab mich nicht verrückt gemacht. Ich hatte immer ein gutes Gefühl!

Geboren wurde er mit 58cm und 3980 Gramm, also recht leicht für die Größe!
Und er ist bis heute mit Abstand der Größte!
Mit seinen 9,5 Monaten ist er 82cm groß und wiegt satte 13kg!

Hauptsache gesund!!

Genieß die Schwangerschaft!