Krank in der 38. ssw! Angst vor Cytomegalie usw..

Hallo,

ich bin jetzt in der 38. Woche und habe seit gestern Abend starke Halsweh, Nasennebenhölen sind dick usw.. Seit heute morgen Husten und starke Kopf- und Gliederschmerzen.

Meine Tochter ist vier und hat seit etwa 2 Tagen Husten. Hatte mir darüber gar nicht viele Gedanken gemacht, da sie ansonsten fit ist.

Ich habe mich in der Schwangerschaft testen lassen und bin nicht immun gegen Ringelröteln und Cytomegalie...
Jetzt habe ich natürlich Panik, dass ich mich infiziert haben könnte und das schädlich für mein Baby ist.

Morgen habe ich einen Termin bei meiner FA und werde sehen was sie sagt. Hatte aber vorab schonmal gehofft, dass mich jemand beruhigen kann, bzw. von seinen Erfahrungen berichten kann.

Ganz liebe Grüße!

1

Wieso sollten es denn ausgerechnet Cytomegalie oder Ringelröteln sein?

Selbst wenn - soweit ich weiß ist das kurz vor der Geburt nicht mehr so wild - aber die Ärzte sollten im Falle einer Infektion darüber informiert werden.

2

Vielleicht ist es auch ne Erkältung ;-)
Nicht immer vom schlimmsten ausgehen! Daran hätte ich als letztes gedacht....das wahrscheinlichste ist es meist auch :-)

3

Hej,würde auch nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Selbst wenn man sich in der Spätschwangerachaft noch mit CMV o auch Ringelrötelm infiziert ist es doch bei weitem nicht so schlimm wie im 1./2.Trimenon- die Entwicklung ist doch soweit schon abgeschlossen.
Lg und gute Besserung!