Bissle Sorge Ultraschall 5 + 3

War gestern beim FA bei 5+3. Er war sehr zufrieden. Ich wurde sogar hochgestuft auf 5+5. Es fiel nur das Wort Eckenhocker. Jetzt hab ich das mal recherchiert und das deutet auf einen fehlenden Dottersack hin? Das Bild das er mit mitgegeben hat, beinhaltet auch keinen Dottersack sondern nur ein schwarzen Punkt, der ist 10,25 cm groß. Ich hab irgendwas von Windei im Internet gelesen und bin jetzt voll verunsichert.

Hätte er mir das nicht gesagt, wenn der Dottersack fehlt? Wir haben dann nur noch den Eierstock angeschaut der fleißig war und er meinte nochmals es sei alles wie es sein soll und dass er mich in 2 Wochen wieder sehen will. Da kann man dann das Herz sehen.

Hat man bei eurem Ultraschall so in der 6. SSW irgendwas anderes als ein kleines schwarzes Ei gesehen? Kann mich bitte jemand beruhigen, weiß nicht wie ich sonst bis 01.10. aushalten soll #schwitz

1

Naja wie der Begriff schon sagt, sitzt er wahrscheinlich in der Ecke und man konnte ihn einfach nicht sichten, und das ist auch gar nicht so selten lese das hier zumindest sehr oft. Hör mal auf zu googeln, hab ich auch nicht getan gerade was die grösse anbetrifft usw.

Warte mal deinen nächsten Termin ab, denke wenn was ernsteres im Verdacht wäre hätte dein FA dir sicher mehr gesagt.

2

Neiin, Eckenhocker bedeutet nicht fehlender Dottersack!
Meiner ist auch ein Eckenhocker. War bei 7+0 da und da sah man Stöpsel in der Ecke und vorne den Dottersack. Es wird bei dir einfach noch etwas zu früh sein. Ist ja da unten noch alles soooo klein!

Wenn du zu doll Angst hast, fahr in 2 Wochen nochmal zum nachschauen. Meist sind die Ärzte da sehr kulant bevor man als Frau im Dreieck springt. Ich hab es aber auch durchgehalten und dann freut man sich, dass man schon viel mehr sieht #verliebt

3

Ich hab ja auch schon in zwei Wochen den nächsten Termin. Jetzt les ich hier grad schreibt eine vor 2 Minuten dass sie bei 5 + 4 gestern war und man schon das Herz gehört hat. Ich dreh durch #schmoll

5

Ich habs da noch nicht gesehen und bin in der 25. Woche nun und werde oft getretten und geschlagen von meinem Keks mach den Pc aus flott

weitere Kommentare laden
4

Huhu:)

Keine Sorge War Letztens auch bei ca 5+4 beim arzt.man hat außer fruchthöhle und dottersack nichts gesehn... :-( aber er sagte das ist vollkommen normal. Und ja ich verstehe dich Das Warten bis zum nächsten Termin macht einen wahnsinnig. ..

11

Der Punkt ist übrigens 10 mm groß (nicht 10 cm), das wäre für diese SSW viel zu groß ;-)

Mach dir keine Sorgen, Eckenhocker bedeutet idR nur, dass sich das Ei z.B. weit hinten in ner Ecke eingenistet hat und / oder Embryo in einer Ecke sitzt und man ihn deshalb nicht ganz so gut darstellen kann. War bei uns auch so, wir haben anfangs vaginal immer ewig suchen müssen, wenn US gemacht wurde. Und obwohl ich übergewichtig bin, hat man den Embryo selbst in den allerersten Wochen beim US über die Bauchdecke besser darstellen können. Mittlerweile bin ich in der 24 SSW und alles verläuft gut.

14

Ja stimmt, 10,25 mm #klatsch

Ich bin auch übergewichtig. Meinst du, dass es daran liegt?

23

Nein :-) Der Speck sitzt ja außen rum und nicht in der Gebärmutter ;-)

12

Ich hatte 4 Eckenhocker die sind nun 8J, 6J, 3J und 4 Monate alt :-)

LG Diana

15

Danke das klingt beruhigend #huepf

16

Hallo,
nein das ist ok.
Bei mir sah man bei 5+5 eine komplett leere Fruchthöhle (Eisprung weiß ich),die der 4.-5. ssw entsprach.
& heute bin ich in der 35. ssw ,das sagt doch alles :-p
Ich wurde nie zurück gestuft ..er hat nie etwas von Eckenhocker o.ä gesprochen,nächster Termin war sogar erst 4 Wochen später.
Da war das Baby übrigens genau Zeitgerecht entwickelt.

#winke

17

Huhu, in meiner 1. SS hatte ich auch einen Eckenhocker. Die hocken dann so geschickt in der Ecke, dass man den eben so früh schlecht bis gar nicht findet. Ist ja auch noch ein Mini ;-). 2 Wochen später hat man das das Herz schlagen sehen. Bei mir endete es aber leider in einer FG aufgrund von Progesteronmangel. Wenn also dein FA total zufrieden war und dich sogar so früh noch vorgestuft hat, dann vertrau auf sein Urteil und genieße die SS. Und beim nächsten Termin darfst du dann dein Gummibärchen mit Herzschlag bewundern #verliebt

Lg

18

Oh deine FG tut mir leid. Auf ein neues #freu

19

Wir haben es gut verarbeitet und sind jetzt 23+4 #schein
Im Januar kommt unsere kleine Tochter #verliebt

Lg

20

Hey Sweetchillie, da können wir uns die Hand reichen... komme grad von der ersten Untersuchung beim FA und er sagte mir etwas von einer Fruchthöhle, dem Dottersack und einem 1,2 mm grossen Embryo. Ich bin heute rechnerisch bei 5+4 und er meinte es sei alles zeitgemäss. Da ich schon eine FG hatte (Es ist in der 7. woche nicht weitergewachsen u dann abgegangen) bat er mir einen zusätzlichen US Termin in 1 Woche an -damit ich dann hoffentlich das Herz pockern sehe und etwas beruhigter bin... Wir sollten versuchen positiv zu denken... das ist das Beste für uns und unser kleines Wunder das gerade entsteht, auch wenn das nicht so leicht ist...

21

Wenn das schon bei uns 2 so ist, stehen die Chancen gut dass wirklich alles ok ist oder? Wie hoch sind die Chancen dass es bei uns beiden schief geht ;-) Bestimmt ist das normal und wir machen uns nur unnötig verrückt :-D

22

Ja das stimmt...das wird schon alles gut sein!!! ist unglaublich spannend das zu erleben, nur noch ein bissi unwirklich.. Ist aber total cool dass wir gleich weit sind :) Drücke dir fest die Daumen!!! Chacka wir schaffen das ;)