Mexiko Urlaub in der 22. SSW?

Hallo ihr lieben, ich brauche euren Rat. Wir haben schon seit ewiger Zeit unsere Flitterwochen in Mexiko gebucht, zu dem Zeitpunkt war an den Zwerg noch gar nicht zu denken.

Ich habe eine sehr unkomplizierte SS, bis jetzt (15.SSW) hatte ich nur ganz selten mit "schwangerschaftsbeschwerden" zu kämpfen, laut FÄ verläuft auch alles normal, keine Risiko-SS, keine Bedenken.
Wir freuen uns auch sehr auf den Urlaub und nach dem ganzen Stress den ich auf Arbeit habe würde mir das sicher gut tun.
Für den Flieger haben wir mit Sitzplatz am Gang vorgesorgt und die Kompressionsstrümpfe sind auch schon gekauft.
In einer halben Stunde vom Hotel wäre ein Hospital mit Gynäkologie Station mit denen ich auch schon e-Mail Kontakt hatte und die schienen sehr seriös und konnten fließend englisch. Eigentlich ist alles Super aber kurz bevor es los geht habe ich doch ganz leise Bedenken im Hinterkopf, nicht direkt Angst aber doch ein leicht flaues Gefühl.
Was sagt ihr dazu? Gibt es vielleicht jemanden der schon Erfahrungen hat mit Urlaub in der SS?
Danke schon mal für eure Antworten.

1

Ich war in der ersten Schwangerschaft in der 20./21. SSW in Dubai. Es war alles super, allerdings waren die 6h Flug für mich dann wirklich genug, ich konnte einfach nicht mehr sitzen. Unschwanger saß ich auch schon 10-12h im Flieger, aber das hätte ich schwanger als ziemliche Tortur empfunden. Der Flug nach Mexiko ist ja recht lang, das könnte grenzwertig sein. Auf der anderen Seite ist es einen (vorläufig letzten) entspannten kinderfreien Urlaub vielleicht auch wert. Das wirst du wahrscheinlich erst im Nachhinein wissen.
Ansonsten wäre ich mit der Ernährung halt etwas vorsichtiger als sonst, genauso mit Anstrengungen bei evtl heißem Wetter etc. und würde den Urlaub genießen.

2

Ich habe mich in der 26. Woche mit Zwillingen gegen einen Auslandsurlaub entschieden.
Einen Monat vorher mit einem Einling wäre ich auf jeden Fall geflogen und wenn bisher alles gut war wird es das dann auch noch sein. Perfekte Reisezeit und das mit dem KH in der Nähe ist doch auch beruhigend.
Schöne Flitterwochen!

3

Ich habe zwei Tage vor unseren Flitterwochen nach Cancún positiv getestet und überlegt, ob ich überhaupt fliegen soll... letzten Endes sind wir geflogen, und es war traumhaft!!!! Zwar hatte ich gegen Ende mit Übelkeit zu kämpfen, aber da bist du ja schon ein bisschen weiter. ;-)
Ganz wichtig: Kein Obst (vor allem Melonen!!!) von Straßenverkäufern essen, Fleisch gut durchgegart und Obst und Gemüse vor dem Verzehr sehr gut waschen. Auf Salat habe ich dort komplett verzichtet, weil ich einfach nicht sicher war, wie gut der gewaschen wird. Auch in Sachen Reiseapotheke an SS denken (z.B. Renni - war für mich ein Muss, hab es sehr im Magen gehabt, weil das Essen auch extrem fettig und schwer ist). Sonnenschutz nicht vergessen, Hut tragen - in der SS ist man sehr empfindlich, und die Sonne dort ist, gelinde gesagt, abartig.

Ansonsten - wundervolle Flitterwochen zu dritt! #winke

4

Also wenn du und dein Fä keine Bedenken habt auf gesundheitlicher Ebene, dann würde ich fliegen. Wir sind damals nach cancun geflogen. Waren mehr als 18 Stunden unterwegs. Davon einmal 3 Stunden Flug und dann 10 Stunden Flug. Aber über den großen See würde ich an deiner stelle öfters durch das Flugzeug laufen. Beziehungsweise lass deine Beine vom Mann hoch kneten (vom Fuß bis hin zum Oberschenkel). Wenn es die Möglichkeit gibt, Beine hoch Lagern. Wenn ihr im Hotel seid und du hast tatsächlich dich ein bisschen Ansammlung in den Beinen, lass die von deinen Mann wegsrreichen. Am besten von HA vorher zeigen lassen. :D Und sonst bist du in Mexico abgesichert mit dem kh. Hat du auch eine auslandskrankenversicherung abgeschlossen? Wenn ja, viel Spaß in Mexico. Wunderschönes Land.

LG ivory + Zwerg (et-16)

5

Hey,

Du solltest vor allem auch darauf achten, dass du dich richtig vor Mückenstichen schützt, da es in Mexiko Malaria und Dengue gibt!

Schönen Urlaub! :-)

9

Und wie schützt man sich vor den Stechmücken, die Dengue oder Malaria übertragen?

Wir haben am Anfang meiner Schwangerschaft unseren Madeira Urlaub abgesagt, weil es dort Dengue Fieber gibt. Gegen diese Stechmücken müsste man ein Insektenschutzmittel mit DEET nehmen. Das darf man aber in der Schwangerschaft nicht benutzen (siehe Herstellerangabe auf der Verpackung). So hat man es uns in mehreren Apotheken erklärt und uns dringend von der Reise abgeraten.

Daher: ich würde nicht fliegen!

11

Genau wie du es geschrieben hast. Mit Insektenschutzmittel mit DEET. Dass man das während der SS nicht benutzen darf, wusste ich nicht. Ansonsten halt lange Kleidung, Insektennetz über dem Bett usw. Was Malaria angeht, gibt es Tabletten zur Prophylaxe. Ich bezweifle allerdings, dass man die in der SS nehmen darf...

6

Ansich spricht ja nichts dagegen. Du hat dich ja schon Super vorbereitet. Das einzige was du unbedingt beachten solltest (unschwanger zwar auch, aber schwanger noch mehr) Wasser nur aus Flaschen! Auch beim zähneputzen. Verträgst du mexikanisches essen? Ich hab es vorher noch nicht gegessen und hier wo ich bin, gibt's das an jeder Ecke und ich musste feststellen, das mir die Gerüche so gar nicht gut bekommen (bin jetzt 15. ssw). Ach und Eis und halbgares (Mayo zb) würde ich auch eher meiden. Ansonsten klingt es doch wie die perfekten Flitterwochen!

Schönen Urlaub!
(Sagrotan mitnehmen)

7

Du darfst nicht fahren. Unter keinen Umständen. Weil sonst bin ich neidisch lol.

Ich war schon 2x dort echt super! Mit uns war auch ne Schwangere dort und das zum Ausbruch der Schweinegrippe.

Ist da überhaupt die Hurricansaison schon rum? Cabo hats ja ziemlich erwischt.

Essen denke ich ist kein Problem. Gibt ja auch viel amerikanisches. Das Essen war echt der Hammer dort.

Schnorcheln an sich dürfte ja auch gehen. Meine Schwester wurde nur fast von einem Boot überfahren also Obacht :-)

LG
Patricia

8

Hallo,

Ich war im 6.Monat auf den griechischen Inseln, das waren aber nur 3,5 h Flug, ich habe gemerkt dass es dem kleinen beim Start- und Landeanflug wahrscheinlich wegen dem Druck nicht gut ging, zumindest hatte ich arg bambule im Bauch.

Ansonsten hat mir mein FA heparin verschrieben, zwei Spritzen, für Hin- und Rückflug.
Das hat er damals schon getan, da war ich auch 5 oder 6 Monat mit meiner Tochter schwanger, da spritzte ich auch Heparin vor dem Flug.

Gute Reise!

10

Hey du.
Ich würde es nimmer machen War damals auch in der 21 ssw in Mauritius flittern... nach 4 Tagen lag ich im km. 10 Tag lang und dann wurde ich liegend incl deutschen Arzt heimtransportiert. Musste dann noch 1 Woche im km in ö bleiben. Ich hatte Pech obwohl ich ein ok vom Fa hatte und alles passte. Letztendlich ging alles gut und ich denke die Versorgung in Mexiko wäre sicherlich Top aber ich würde es nimmer machen. Ich Danke Gott heute noch dass alles gut ausgegangen ist. Ich wünsche dir alles gute und bitte glaub nicht dass dir das auch passiert aber ich wollte dir einfach meine Erfahrung erzählen

L.g smart morgen 14 ssw

12

Und was hattest du damals?

13

Hab Fruchtwasser verloren im Hotel und bin ins KH dort hat der Gyn einen riss in der Fruchtblase festgestellt!Der Schall war aber schon etwas älter und die Versorgung dort war zwar sehr gut für ein Afrikanisches Land aber das Kind hätte NIEMALS überlebt! Die hatten nicht mal einen Inkubator! Ich hatte strenge Bettruhe! Das Personal war freundlicher als in jeden anderen Spital das ich je gesehen habe und ich komme aus diesm Bereich!

Wie gesagt ich denke nicht dass dir sowas passieren wird aber ich habe halt einfach Riesenpech gehabt!

Mauritius wird in 16 Jahren wieder spruchreif

L.G