Längeres Bauch hart werden (ca 3-4 Minuten) - Baby unterversorgt?

... Ich habe oft einen harten bauch. Manchmal aber nicht nur 1/2-1 Minute sondern zeitweise echt länger. Habt ihr das auch? Manchmal so 3-4 Minuten. Danach wird es wieder weich. Ich habe Angst dass das Baby dadurch unterversorgt wird wenn ich so eine "Dauer Kontraktion" habe.

1

Ist das neu oder war das auch schon so als du vor einer Woche im KH warst? Weil da hätte man ja im CTG gesehen wenn es dem Kind schlecht geht. Vom Wachstum her sieht es ja nicht mangelversorgt aus.
Ich würde das mal mit Arzt oder Hebamme (falls vorhanden) besprechen, glaube aber nicht, dass das schlimm ist.

Alles Gute für den Endspurt!

2

Also von Gewicht usw alles ok. Ja habe das schon länger. Einmal war es auf dem Ctg. Aber da die. 10 Ctg danach Gut waren hat es geheissen alles ok. Aber naja das ist halt immer vorführ Effekt ;) hab heute nen FA Termin. Aber aber haltet von Ctg eh nicht soooo viel. er meint da kommen oft auffällige Ergebnisse raus. obwohl nix ist. Aber naja man kann halt Net rein schauen ;-)

3

Was ist das für ein Arzt???

Ctg ist das Mittel der Wahl!!! Und wenn da nichts auffällig ist, dein Kind normal wächst und zunimmt, warum sollte dann eine Unterversorgung eine Rolle spielen.

Bei normalem Wachstum usw braucht man nicht mal nen doppler machen...