Tampon-Test und Blut dran... Wer hat Erfahrung? 31. SSW...

Hallo!

Ich hatte vor etwa vier Wochen schon mal helles Blut am Klopapier. Mein FA-Besuch ergab, dass es eine Hämorrhoide war. Als Tipp gab mir meine FÄ, dass ich beim nächsten mal ein Tampon einführen soll und wenn da Blut dran ist, ist es vaginal und nicht nur eine Hämorrhoide.

Nun gut. Seit vier Wochen kann ich nicht gut auf Toilette. So auch grad wieder. Hinterher war das erste Mal seit besagtem Arztbesuch helles Blut am Klopapier.

Habe mir keine Sorgen gemacht, sondern Tampon rein. Aber als es wieder raus kam, war es total blutig mit ein wenig Schleim. (Sorry) die nächsten beiden hatten weniger dran, die ich direkt hinterher geschoben habe. Nun sitze ich auf Couch und will gleich noch mal probieren gehen.

Vorher aber hier noch die Frage, ob der Tampon-Test so sicher ist oder ob es doch von der Hämorrhoide kommen kann? Wer hat Erfahrung?

Musste schon arg drücken und mache mir ein wenig Sorgen, dass ich was kaputt gemacht habe?!

Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( 3 Jahre ) und Würmchen ( 31. SSW )

1

Hmm also von solch einem Test habe ich wirklich noch NIE gehört! Sehr komisch!

Blutungen würde ich immer abklären lassen also morgen zum Arzt oder heute noch mit dem Kreißsaal telefonieren !!

Lg

2

WHA!!

Hör auf damit, dir was einzuführen!

3

Sorry für den Post eben, aber lass das lieber!

Ernsthaft, wegen ein paar Tropfen Blut solltest du dich nicht irre machen, schon garnicht einen Tampon einführen. Damit reibst du dir ja im Zweifelsfall die Schleimhäute auf.

4

Aber ein tampon ist doch bei weitem kleiner und dünner als, na ja...das beste Stück des Mannes..das man ja auch bedenkenlos “einführen“darf...
Ist ein tampon dann so schlimm?
Wenn sogar der Arzt diesen Tipp gab?

Wie auch immer: ich würde die blutung abklären lassen..sicher ist sicher :)

6

Den Tampon führt man aber im trockenen Zustand ein, einen Penis hoffentlich nur, wenn es flutschig ist. Kann mir schon vorstellen, dass man dadurch auch Äderchen zum Platzen kriegt, grade in der Schwangerschaft, wo alles so gut durchblutet ist...

weitere Kommentare laden
5

Huhu ninly!
Ich hab das von dem Druck immer!
Ist bei mir ganz normal und sind kleine Äderchen die platzen. Hat mit der GM nichts zu tun, war oft genug bei der FÄ!