Erfahrungen mit Sonoline B

Huhu
Es geht um den Sonoline B

er wurde mir empfohlen und ich fands erst faszinierend, dass viele ihr Baby schon ab der 10.woche damit hören konnten...
jetzt zu mir:
Ich mach mir auch ständig Gedanken ob alles ok ist etc..dachte mir dann: komm bestell ihn mal...gesagt getan.

Als er ankam hab ich ihn ausprobiert und auch die Herztönchen gefunden..grosse Freude (10.ssw)
Nun hab ich gestern und heute keine gefunden bin morgen in der 11.ssw

Ich weiss das es sein kann, weil das Baby noch soo klein ist etc sich versteckt usw
Trotzdem schleichen sich Gedanken ein das vll doch nicht alles ok ist...
Werde den sonoline zurück schicken, da es mir jetzt noch mehr Unsicherheit gibt als ohne

trotzdem wäre ich um Meinungen dankbar. ..
manche sagen warte bis zur 12./13 Woche. ..was meint ihr?
Könnte mir in den Hintern treten, mir den gekauft zu haben

1

Ich hab den auch und fand es beruhigend. Hab erst bei 11+0 etwas gehört. Findest du denn die Nabelschnur?

2

Ich denke schon das es die Nabelschnur ist..so ein schwingen/peitschen nur mich irritiert halt das dieses schwingen/peitschen mal links mal rechts ist wenn ich suche

3

das stimmt aber so...das Peitschen ist die Nabelschnur.Und solange du die hörst pulsiert sie auch...dann ist alles ok. Ich hab übrigens auch nicht immer den Herzschlag gefunden. Die sind noch so klein und drehen sich einfach weg. Mach dir keine Gedanken. Und wenn du dein Krümelchen spürst brauchst du sowieso kein Sonoline mehr.#winke

weitere Kommentare laden
4

Also ich hab meinen das erste Mal an 11+4 benutzt, weil er da ja auch erst empfohlen ist (also 12. SSW) und wirklich sehr schnell gefunden.....in der 13. habe ich auch mal nichts gefunden aber mann muss sich bewusst machen wie klein das Baby noch ist und wieviel Platz es hat sich zu verstecken.

Ich sehe immer zu das Blase und Darm eher leer sind wenn ich es nutze, wenn ich das Herz mal länger nicht gefunden habe (länger=paar Minuten), habe ich mich an der Nabelschnur orientiert und so langsam vorgetastet......einmal hat auch das njchts gebracht, dann hab ich das Gerät weggelegt und später nochmal lrobier und auch gefunden.
Mittlerweile ist ein Baby ja schon etwas größer und ich finde das Herz sofort bis innerhalb von 10 Sekunden....aber auch da manchmal nur kurz denn wenn es wach kst, dann schwimmt es immer weg.......wenn es schläft natürlich nicht:-)....bin jetzt 17. SSW

LG

6

Danke für die Antwort bin jetzt viel beruhigter :-)