spüre 2 tage mein baby nicht. .morgen 19. ssw

Hallo leute...

Seit einer Woche spüre ich mein baby jetzt stark auch von aussen..auch mein freund konnte es schon spüren. .. aber gestern und heute merke ich garnichts :( auch wenn ich die hand drauf mache spüre ich nichts. .

Ich habe ja meinen angelsound noch..aber ich höre da den Herzschlag aufeinmal überall im unterleib.. dem traue ich also nicht mehr..sonst hatte ich den Herzschlag immer nur an einer stelle gemerkt. ..

Wie lange soll ich denn warten bis ich mein Krümel wieder spüre bis ich zum doc gehe ?? Habe erst in 3 wochen wieder einen Termin. .. ich will jetzt noch nicht hin..

1

Hast du es denn schon mal richtig geärgert? Auf dem Bauch gelegen, rumgewälzt, fest auf den Po/Kopf/Fuß gepiekst, Wecker auf den Bauch gelegt?

2

Also bis jetzt nur auf dem bau h und Unterleib rumgedrückt

4

Ich sehe gerade Du bist erst in der 18. Woche. Da sind die Babys ja noch ganz klein und zart und haben viel Platz. Ich würde mal sagen das ist ganz normal dass du es nicht dauernd merkst. Vielleicht wächst ea gerade und braucht Ruhe.

weiteren Kommentar laden
3

Manche Mamis spüren zu der Zeit ihr Baby noch gar nicht. Ich habe meins in der 19. SSW nur so leicht gespürt, dass ich manchmal gar nicht sicher war, ob ich es mir nicht nur eingebildet habe. Deshalb kann es bei dir ja durchaus auch sein, das es jetzt einfach erstmal wieder ruhiger ist oder in einer Lage, in der man es nicht so gut spüren kann. Mach dir nicht zu viele Sorgen!

5

In der 19. SSW musst du dein Kind nicht regelmäßig spüren..

Ich bin in der 23. SSW und er ist manchmal seeehr aktiv und manchmal - wie heute - ist kaum was zu spüren, eher sogar gar nix. Ich werde da auch gerne mal nervös, aber 1. ist es wahrscheinlich einfach nur so, dass es anders liegt und man es weniger merkt und 2. -- was soll man in einer so frühen Woche tun, wenn es doch was schlechtes bedeutet?

7

Hallo,
Also eigentlich würde ich auch sagen, dass es normal ist in der ssw dass du es nicht so regelmäßig spürst. Aber wenn du beschreibst, dass du es sonst vielmehr gespürt hast, würde ich vielleicht doch früher mal gucken lassen als zu lange warten und sorgen machen. Ich würde da nicht danach gehen wie es bei den meisten ist, sondern auf das bewegungsmuster deines babys gucken und danach gehen wann du zum arzt mochtest und wann nicht.
Aber vielleicht ist es ja inzwischen wieder da?
LG spuecki

8

Geht mir auch grade so, ich glaube es wächst, ich habe auch schon mal von Außen was gesehen und den ein oder anderen Abend Remi Demi gehabt, jetzt ist seit 2 Tag Flaute. Hin und wieder spür ich auf Arbeit mal ein Krabbeln, ganz zart.
Ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst - irgendwann hab ich hier mal gelesen das man sein Kind regelmäßig so um die 28. ssw spüren sollte, wenn da nen Tag lang nix kommt ist wohl Sorge angesagt. Die Würmer sind ja noch immer so klein, das wenn die sich zusammen rollen um zu ruhen, merkt man bestimmt nichts.