"Kräuterblut" und Nebenwirkungen?

Hallo! :-D

Seit ein paar Tagen nehme ich "Kräuterblut" aus der Apotheke!
Mir wurde dazu geraten, weil ich durch Eisentabletten vorher sehr starke Magenkrämpfe hatte!
Leider habe ich nun auch durch den Eisensaft eine leidige Nebenwirkung, nämlich Durchfall! :-[

Kennt das vielleicht jemand selbst von sich und kann mir sagen, ob sich dies nach einigen Tagen selbst wieder "einlenkt" oder ob es besser wäre, die Einnahme zu beenden?

Ich wäre euch für jeden Tip dankbar und bedanke mich auch gleichzeitig fürs Lesen!!

Ganz liebe Grüße von Sylke (16.SSW)

1

Hallo!

Hm, ich hab letztens eine längere Kräuterblut-Kur gemacht und außer Sodbrennen (von den Fruchtsäften, wäre auch bei O-Saft gewesen) nichts davon gemerkt. Vielleicht ist dir der Fruchtanteil zu hoch, manche Leute kriegen da ja Durchfall?

Jetzt hab ich seit ein paar Tagen Ferrum Verla, also überzogene Eisentabletten - netterweise krieg ich von denen bis jetzt keine Magenschmerzen, wie sonst von jeder anderen Sorte nach spätestens 2 Tagen #:-). Vielleicht auch mal einen Versuch wert.

Gegen deinen Durchfall kann man dir eigentlich nur die üblichen stopfenden Lebensmittel empfehlen - Bananen, Möhren, geriebener braun angelaufener Apfel, Weißbrot...

LG
Steffi + Caroline Johanna (2 Jahre) + Josephine Marie (33. SSW)

2

hallo sylke,

was komisch ist, ist das du auf ein eisenpräperat durchfall bekommst. normal bekommt man eher verstopfung... bist du dir sicher, das du den flotten otto wegen des kräuterbluts bekommen hast?

lg
brujita

3

Huhu!

Leider ja, denn es begann gleichzeitig mit der Einnahme von dem Eisenpräparat!

Liebe Grüße! :-)

4

Hallo!

Ich habe auch als Nebenwirkung auf andere Eisenpräparate Verstopfung bekommen und bei Kräuterblut Durchfall! Finde ich auch komisch. Ist aber so leicht, dass ich es nicht schlimm finde, aber ich nehme es jetzt auch nur 1x am Tag.

Hannah (24+2)

5

Hallo Sylke,

es kann schon sein, dass Du von dem Eisensaft Durchfall hast,
bei mir ist es das gleiche - mal mehr, mal weniger schlimm - ich habe schon verschiedene Produkte ausprobiert.

Andere bekommen wiederum "nur" einen schwarzen Stuhlgang davon.

Inzwischen nehme ich von Hipp "Natal-aktiv" u. komme ganz
gut damit klar - da ist außer Eisen auch noch Folsäure u. div. andere Vitamine u. Mineralien enthalten.

Habe zwar auch seit ein paar Wochen Durchfall, kommt aber definitiv nicht davon, weil ich das schon seit mehreren Monaten nehme!

Viele Grüße u. alles Gute
Susanne (28.SSW)