1 Glas Sekt mit O-Saft erlaubt?

Hallo,

ich schon wieder. Habe gerade eine Einladung für heut Abend bekommen, mit Sekt Empfang.

Würdet Ihr ein Glas Sekt gemischt mit O-Saft trinken?

Bin heute eh schon ET +2. Oder lieber darauf verzichten?

Die Feier ist 3min von dem KKH entfernt wo ich entbinden will, und 5 min von mir zu Hause entfernt.

Danke für eure meinung.

Christina

1

Du kannst ja gaaaanz viel O-Saft mit einem gaaaanz kleinen Schuß Sekt nehmen, dann schmeckts besser und Du hast kein schlechtes Gewissen!

2

Naja also sehr schaden wird es nicht, ist eher eine "Bauchentscheidung", natürlich kriegt das Kind auch etwas Alk ab.

Wenn Du mehr Saft als Sekt mischst/mischen lässt hätt ich jetzt kein Problem damit. :-)

3

Hallo Christina!

Bekomme bestimmt gleich eins auf den Deckel, aber wenn Du schon über ET bist, dürfte es nichts schaden.
Du hast so viel Wasser im Körper, dass das bisschen Alkohol so ausgeschwemmt wird, dass da fast nix beim Baby ankommt.

Habe übrigens schon gelesen, dass man ein Glas Rotwein trinken soll, um den Wehen ein bisschen auf den Weg zu helfen...und da ist ja wohl mehr Alk drin als in nem Glas Sekt mit Saft :-) !

Feier schön und eine schöne Geburt!

LG,
Linchen & #ei

4


Hi Christina,

also ich würde mir das Glas gönnen ;-) Vielleicht ist es sogar genau das was Dein Würmchen brauch um sich auf den Weg zu machen.

Lass es Dir schmecken.
Gruß
Denise

5

Hallo Christina,
also ich heirate am Samstag und da wird es auch einen Sektempfan geben.#freu Ich lass es mir nicht nehmen, ein Glas Sekt -Orange zu trinken. Mit etwas mehr O-Saft natürlich;-);-).
Ich weiss, es wird hier viel kritisiert, aber ich denk nicht, dass es meinem Krümel schadet. Denn was mir gut tut, tut auch meinem Krümelchen gut!!#hicks

Da du ja schon sooo weit bist, lass dir´s schmecken. #glas


VLG diemone und #babyboy 29 ssw

8

Hallo

ich hab in der 20. SSW geheiratet und bin auf nummer sicher gegangen und hatte auch den abend mehr davon

alkoholfreier sekt, ist echt gut und man kann den ganzen abend was davon trinken.

Ich habs nicht bereut dafür geld hinzublättern

aber ein gläschen ist ja auch ok.

Viel spaß und einen wunderschönen tag wünsch ich dir.

Ist was ganz besonderes für euch Drei

LG
Jay und Peer 32+6

11

Hallo,

ja dann wünsch ich dir eine schöne Hochzeit, auch wenn das Wetter wahrscheinlich nicht so mitspielt.

Und lass dir den Sekt schmecken.

LG

Christina

weiteren Kommentar laden
6

Ich denke nicht, dass ein Sekt-Orange schadet, soll doch auch gut für den Kreislauf sein. Das einzigste über was ich mir vielleicht Gedanken machen würde, wäre... Löst es Wehen aus? Aber du bist eh schon drüber und du betrinkst dich ja nicht.

War selber auch erst vor zwei Wochen wo eingeladen und habe mir ein Glas gegönnt. Allerdings kam ich mir danach vor, wie als hätt ich einen Vollrausch. Hab vorher schon nix vertragen und jetzt erst recht nicht :-)

Na dann Prost #glas

Gruß arda + #baby 14+1

7

huhu christina#freu,
ja ich bin auch noch da..und kann nach wie vor nimmer..#schmoll
also,ich habe vor einer woche ein glas rotwein in der wanne getrunken,weil ich dachte,ich könnte mal prüfen,ob das kind schon so weit ist..
naja Fazit:ich hatte n schlechtes gewissen..
habe gestern noch mal überlegt das ganze zu wiederholen,hab mich aber dagegen entschieden..
bei dir kommt es ja drauf an..also wenn du es auch willst,um zu gucken ob du wehen bekommst,hattest du ja glaub ich so vor..hab ich irgendwo vorher gelesen..,dann würd ichs echt in der wanne machen und zwar ganz entspannt..
willst dus aber,weil du da appettit drauf hast,dann könntest dus schon auch tun,allerdings halt nur ein kleines bischen..
für mich kam sowas nie in frage ,es aus appettit zu machen..
lieben gruss#liebdrueck
mailin et+1#schock

9

Hallo Du,

also aus Appetitt mach ich es auch nicht wirklich, vielleicht ein bißchen. Aber nachdem das ganze eben "gleich um die Ecke" stattfindet habe ich mir gedacht vielleicht bringts ja was?

KKH is auch gleich nebenan, falls was sein sollte.

Naja mal kucken, wie ich mich entscheide. Sollte ich morgen nimma da sein (was ich hoffe) dann hats geklappt.

Und Rotwein hat bei dir nichts geholfen??? Mist.

Aber rauskommen tun alle.

Hatte heute wieder keine Wehen am CTG und MuMu immernoch ganz zu.

LG

Christina

14

Lass Dich ja nicht verrückt machen. Mach das was Du für richtig hälst.
Ich finde es schon teilweise affig wie sich hier manche Frauen aufregen. Es gibt ja sogar welche die der Meinung sind man dürfe kein Alkoholfreies Bier trinken wegen des Restalkohols...
Wie gesagt. Mach was Du für Dich am besten empfindest aber Dein Baby wird davon keinen Schaden nehmen!

10

Ich persönlich würds lassen. Wozu brauchst Du den schuß sekt im O-saft? Damit es feierlicher ist? Ist doch Unsinn.
Wie gesagt, ich würds lassen!

12

Hmmm, wenn du große Lust darauf hast, dann mach es. Aber bitte mit Genuß. Ich glaube, daß es auch Wehencocktailrezepte mit Sekt und Saft gibt, daher kann es nicht so gaaaaanz doll schädlich sein.

Prost.