Äußere Wendung - zurück drehen?

Hallo zusammen,

Ich hatte heute eine äußere Wendung, sie war erfolgreich, aber der Dr meinte Junior dreht sich evtl wieder zurück in BEL weil er so bereits die letzten 10 Wochen lag.

Meine Frage, drehen sich die kleinen wirklich häufig wieder zurück? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich möchte wirklich gerne natürlich also spontan entbinden, ziehe aber bei BEL einen KS vor. (Bin recht schmal)

Würde mich freuen positive Erfahrungen zu hören :-)

LG
Janine
37.SSW

1

Huhu..bei einer Bekannten von mir wurde auch erfolgreich gedreht..und das Baby blieb so liegen und sie hat spontan entbunden..viel Glück

2

Danke ;-)

3

Hallo,
Ich hatte eine äußere Wendung damals.... War echt nicht angenehm.... Aber ich wollte auf gar keinen Fall einen KS.
Tja, hatte 2 Tage vor ET einen Blasensprung.... Nach 8 Std Wehen war die kleine überhaupt nicht runtergerutscht und somit wurde es doch ein KS...
Mein Sohn 3 Jahre später lag wieder BEL und ich habe auf die äußere Wendung verzichtet.... KS 2 Wo vor ET...
Nun üben wir fürs Dritte und ich möchte unbedingt, falls es nochmal klappt, unbedingt auch einmal normal entbinden....
LG und TOITOITOI

7

Danke und euch viel erfolg fürs dritte Kind!

4

Meine Schwester (auch sehr schmal) hat spontan aus BEL entbunden.
Nicht gerissen, nicht geschnitten.

Danach hat Sie nochmal aus SL entbunden.
Sie sagt, da wäre kein Unterschied!
Aber es dreht sich bestimmt nicht zurück!
Alles Gute

8

Das hört sich ja gut an, danke :-)

5

Es gibt die Vermutung dass Babys die in BEL liegen das auf Grund eines unausgereiften oder fehlerhaften Stellreflexes tun, der ihnen in diesem Fall nicht sagt "Kopf nach unten" sondern eben "Po nach unten". Wenn das bei deinem Baby der Fall ist UND es viel Platz hat KANN es passieren dass sich dein Baby nochmal dreht. MUSS aber natürlich nicht sein.

Deine äußerlichen Maße sagen übrigens gar nichts über dien inneres Becken aus. Du kannst 2m groß sein und breit wie ein Schrank und ein inneres Becken haben wie ne 10jährige, oder du nur bist 1,5m und nur ein Strich in der Landschaft und könntest problemlos 5000g Babys bekommen. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.

6

Danke für deine Antwort .

Ich glaube wirklich Platz ist nicht vorhanden, meine aber wenn sie wollen schaffen sie sich zu drehen.

Ich meine auch das mein Becken recht schmal sein muss bzw nicht sehr gebärfreudig, denn bei meiner Tochter lag ich bei SL zwei Stunden in den presswehen und sie wollte nicht durch. Hatte dann auch ermüdungswehen. Erst als eine Ärztin von außen mit half, also auf meinem Bauch lag und drückte, kam sie dann. Deshalb möchte ich bei BEL einen KS.

LG