Kein Herzschlag 8. Ssw :-( Hab paar Fragen...

Ich bin fix und fertig und so traurig Mädels!

Nach der ersten FG mit AS hatte es nun verdammte 17 ÜZ gedauert bis ich endlich wieder positiv testen durfte. Laut letzter Mens bin ich heute 7+4 aber der ES war vor 5+1 (max 5+2) Wochen.

Heute dann endlich der ersehnte erste FA Termin und der Schock. Sie sah ne schöne große FH mit Embryo drin aber eben kein Herzchen! Hat mir auch nich viel Hoffnung gemacht weil sie meinte, dass der Embryo eher nach 6+... aussieht (hab mir leider nicht sagen lassen wie groß) und wohl evtl letzte Woche stehen geblieben ist.

Mir ging und geht es die ganze Zeit blendend mit wirklich nur Brustspannen und etwas Verstopfung aber ohne jegliche andere Wehwehchen (nix müde, nix übel, nix Unterleibsziepen, nix Ausfluss, einfach gar nix). Von Schmerzen oder Blutungen also ganz zu schweigen und ich kann also auch nicht "messen" ob irgendwas nachgelassen hat in den letzten Tagen.

Gestern war ich HCG messen und das ist bei 66000. Soll nun morgen nochmal nen Wert nehmen lassen und wenn der nicht groß verändert ist dann will sie Freitag ausschaben. Meinte bei dem hohen HCG Wert würde es Wochen dauern bis es von alleine abgeht. Wenn der Wert doch steigen solte, warten wir natürlich und gucken in einer Woche nochmal nach im US.

Nun meine Fragen:

Hatte jemand von euch schonmal nen "Spätzünder", wo das Herz vielleicht wirklich erst Ende 8. Ssw oder später zu sehen war?

Hat jemand Erfahrung bzgl. eines natürlichen Abgangs bei ähnlichem HCG Level und wie lange das dann wirklich dauert?

Sorry, ist bisschen länger geworden aber danke schonmal fürs lesen!

Traurige Grüße :-(

1

Also ich sag's mal so. Theoretisch kannst du tatsächlich "erst" in der 7.ssw sein, statt in der 8. Und selbst wenn, morgen kann das ganze schon wieder anders aussehen. Es gibt genug Fälle - auch auf urbia - wo der Herzschlag erst in der 8. oder 9.ssw fest gestellt wird. Also ich würde mir da keinen Kopf machen wenn der Embryo ansonsten keine Auffälligkeiten zeigt.

3

Wurde ganze 16 Tage zurückgestuft.... einfach weil eben der Standard mit 28 tage zyklus nicht passt....
Mein kleiner Krümel ist putzmunter und stillt grade ;)

Lg samy mit 2 Sternchen und Tobias 6 wochen alt

5

Wow, 16 Tage? Das ist ja echt ne Menge. Ich hatte zwar auch keinen Standardzyklus aber bin mir doch sehr sicher bzgl ES. Könnte evtl nur n paar Tage bei mir sein je nach Einnistung.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

wenn dich die Ärztin zurückgestuft hat und du bist erst 6+ dann muss das Herz nicht schlagen.
Ich war bei 6+4 das erste mal und wurde auf 6+0 zurückgestuft. 2 Wochen später war der Krümel 1,5 cm groß und das Herz schlug.

Mach bitte keine schnellen Handlungen. Wenn es dir gut geht und du weder Schmerzen noch Blutungen hast würde ich auch keine AS machen lassen.

Ich drücke Dir die Daumen dass alles gut ausgeht..
Lg Seeprinzessin mit Krümel 14 ssw

4

Dank dir. Ja, werde keine vorschnellen Entscheidungen treffen. Hoffe sehr, dass das HCG morgen gut gestiegen ist und alles nur verzögert war. Hatte mich halt so drauf gefreut was blubbern zu sehen heute.

LG

6

Denke positiv. Wenn du dir unsicher bist, hol dir noch ne zweite Meinung bei nem anderen Arzt oder Krankenhaus.
Von der Zeit her kann noch alles offen sein.

Lg

8

Ärzte....oh man....

Wenn du deinen es weißt und demnach erst 5+ bist, ist es klar, dass da noch kein Herzschlag ist..
Und wenn er die Größe von 6+ hat (wobei man sich da schnell vertun kann, es sind nur Millimeter), muss auch noch kein Herzschlag da sein..

Versuche die Hoffnung noch nicht zu verlieren, denn dafür gibt es noch keinen Grund :)
Und Freitag schlägt dann vielleicht schon das kleine Herz :)
Ich drücke die Daumen!

11

Dank dir. Ich hoffe auch, dass es alles einfach nur bisschen verzögert ist.

9

Also wenn du sicher weißt wann dein eisprung war, dann kannst du dich froh sein, das man bei 5+ überhaupt einen Embryo gesehen hat. Bei mir war an 5+3 nur eine Fruchthöhle und Dottersack sichtbar und erst eine Woche später embryo und herzschlag!

Und lass um Gottes Willen noch nichts Ausschaben, hast du deiner Ärztin nicht gesagt das dein eisprung später war?

10

Doch, klar hab ich ihr das gesagt. Aber wenn mein ES eben vor 5 Wochen (und n paar zerquetschten) war, dann bin ich trotzdem laut Ärztin und allen Schwangerschaftswochenrechnern Bei "7+...". Man rechnet ja eben die Ssw ab letzter Mens.

12

Gib die Hoffnung noch nicht auf!!!#liebdrueck
Der Eisprung zählt! Wie viele Tage davor waren, interessieren eigentlich nicht! Das ist nur doofe Rechnerei.
Hast du das der Ärztin nicht gesagt, dass du denkst, dass der Eisprung später war?
Ich hatte leider auch schon eine (natürliche) FG, damals wurde an 7+1 mein HCG bestimmt und das lag bei 27.000. Man sah bei mir einen Embryo (5mm), der hatte aber keinen Herzschlag und ich hatte Blutungen. (Entgegen der Arztaussage es könne Wochen dauern, war nur vier, fünf Tage später alles draußen und ich brauchte keine AS!!)
Aber deine Werte klingen dagegen doch ganz gut!! Vor allem wenn du erst 5+x bist!!
Ich drücke dir fest die Daumen!
Alles Gute für dich!#liebdrueck

15

Danke dir für deine Antwort. Das war ja dann eine ganz ähnliche Situation bei dir. Wurde denn da auch noch über einige Tage beobachtet? Würde auch natürlichen Abgang bevorzugen, selbst wenns bisschen was länger dauert. Na mal sehen, noch hab ich etwas Hoffnung, dass es nur verzögert ist irgendwie.

13

Ich würde den HCG Wert erst übermorgen testen lassen. Der sollte sich alle 2-3 Tage verdoppeln. Ich drück dir natürlich die Daumen, dass es wirklich nur nen Spätzünder ist. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt #liebdrueck

14

Danke, lieb von dir! Bis Freitag halt ich es glaub ich nicht aus. Werd morgen machen, da müsste ja wenigstens dann die Zahl (hoffentlich!) einiges höher sein, wenn auch vielleicht noch nicht verdoppelt. Mal gucken.

16

Liebe Papia,

leider kann ich Dir von mir nichts positives berichten, da ich aber vor einem Jahr in einer ähnlichen Situation war und mir die Finger wundgegoogelt habe nach Erfahrungsberichten, will ich Dir von mir erzählen.

Ich war auch das 1. Mal bei 7+2 SSW beim Gyn. Es war nur eine schöne, SSW-entsprechende Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen. HCG wurde bestimmt war bei über 90.000 und damit auch der Woche entsprechend. Blutungen oder Schmerzen hatte ich keine, dafür ganz normale SS-Symptome (klar, bei dem HCG). Ich habe nochmal eine Woche abgewartet. Leider hatte sich an der Situation bei 8+2 nichts geändert, es war immer noch kein Embryo zu sehen.

Ich würde an Deiner Stelle abwarten und nicht gleich am Freitag zur Ausschabung. Einerseits könnte sich es ja doch noch um einen kleinen Bummler handeln, andererseits wenn nicht, dann könntest Du immer noch auf einen natürlichen Abgang warten. Allerdings stimmt es glaube ich, dass es bei einem hohen HCG lange dauern kann.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es sich um einen Bummler handelt#klee

17

Vielen Dank für deinen Bericht. Hab mich auch schon dumm und dämlich gegoogelt aber irgendwas ist immer anders an den anderen Geschichten. Ich hab auch vor, mindestens eine Woche zu warten bevor ich nochmal zum Gyn geh bzw mich weiter entscheide. Würde natürlichen Abgang bevorzugen auch wenn ich drauf warten müsste. Danke fürs Daumen drücken, ich hoffe sehr, dass es wirklich nur n kleiner Bummler ist.

18

Ja, das hoffe ich sehr für Dich und soll ja immer wieder vorkommen, Melde Dich doch mal.

weitere Kommentare laden
19

Hallo

Bei mir war es vor 4 Jahren so.
Ich wusste durch Ovus recht genau wann mein ES war.
War dann bei 7+5 zum US Fruchthöhle sah gut aus , Embryo war auch drin , nur von der Größe her eher bei 6+2. Und der Herzschlag fehlte.
Sollte dann eine Woche später nochmal zum US kommen. Da war dann alles OK die Größe war dann Zeitgerecht und der Herzschlag war auch da.
Die kleinen sind eben keine Maschinen.
Mein Sohn wird im Oktober 4 Jahre alt.

Ich an deiner Stelle würde keine AS machen lassen, die läuft dir nicht davon.
Lass nächste Woche wieder einen US machen.

Ich drück dir die Daumen das dein Krümelchen auch ein Spätzünder ist.

Lg Karin

20

Hallo Karin,

Danke dir herzlich für deine Nachricht. Das macht mir echt Mut und bestätigt umso mehr, dass ich abwarten muss. Hoffe sehr, dass meine Geschichte genauso positiv ausgeht.

LG

21

Würde mich freuen, wenn du nächste Woche mehr weißt, bescheid geben würdest.
Aus Erfahrung weiß ich leider auch das es schief gehen kann.
Aber ich drück dir auf jeden Fall alle meine Daumen.

lg

weitere Kommentare laden