schlaflos in der Frühschwangerschaft... wie an Arbeit denken? silopo*

hallo ihr lieben,

bin in der 9 ssw und schlafe gefühlt seit 6 wochen nicht mehr durch. werde mehrfach wach in der nacht, muss auf die Toilette und schlafe nicht mehr gut ein. wenn es mich dann noch aufregt ist es ganz vorbei. ... ich kann mich mit an eine erholsame nacht in der zeit erinnern.... wem geht es auch so? wie regelt ihr das mit einem fulltime job. schwangerschaft ist ja keine Krankheit, das weiß ich aber ich fühle mich so... arbeite im Management als Berater und habe echt harte Aufgaben auf dem Tisch, die keine Patzer erlauben. ich kann mich aber aktuell nur max. 4 stunden konzentrieren und danach könnte ich einschlafen. als ich mich zuletzt zurück gelehnt habe und mal für 10 min. die augen geschlossen habe, bin ich fast vom Stuhl gekippt *klingt jetzt lustig* aber ich bin soooo fertig, mir wird übel vor Erschöpfung. wenn ich mich hinlege dann gehts... ich kann mich doch jetzt aber nicht
auf Dauer krankschreiben lassen... es geht gerade aber wirklich nicht mehr. ich bekomme nix gebacken... weder privat noch beruflich. was soll ich machen? was tut ihr in der Situation. wird es besser? ich bin einfach nur noch fertig, total abgeschlagen und fühle mich schlecht. hoffe das schadet dem baby nicht. ....

1

Hey, mir ging es genauso. In den ersten Wochen war ich zu nichts in der Lage ... bin zur Arbeit, danach nach Hause und aufs Sofa. Ich hab mich weder um Haushalt noch um mein Pferd gekümmert, das hat glücklicherweise eine Freundin übernommen.

Es wird besser! Bestimmt! Ich bin jetzt in der 16. Woche und die Müdigkeit kommt ab und zu wieder, aber im Großen und Ganzen ist es viel besser.
Mein Chef wusste ab der 6. Woche Bescheid, daher konnte ich es im Büro zum Teil auch etwas ruhiger angehen lassen, wenn gar nichts ging.

2

Das Aufstehen nachts wegen Pipi-Druck ist ganz normal, lässt wieder nach und wird später wieder schlimmer :-)