So dicke Füße... plötzlich Wasser 38. SSW

Hallo!

Ich weiß, viele Schwangere haben zum Ende hin Wassereinlagerungen, aber ich mache mir grad etwas Sorgen, weil ich bisher kaum Probleme damit hatte, bzw. jetzt seit 2 Tagen einfach extrem angeschwollene Füße und Knöchel habe :-(

Eigentlich habe ich gar keine Knöchel mehr, meine Füße sind einfach dicke fette Klumpen und auch die Waden sind viel dicker als sonst! Meine Stützstrümpfe passen schon überhaupt nicht mehr und sonst hat es immer geholfen, vorm Schlafen gehen kalt zu duschen und am Morgen war es dann viel besser.

Aber seit gestern ist es überhaupt nicht besser geworden, im Gegenteil, das Wasser wird jetzt schon mehr und wir haben es nicht mal sonderlich heiß. Ich sitze im kühlen Haus, leg die Beine hoch etc. trinke viel....

Sollte ich damit morgen zum Arzt oder muss ich da jetzt die nächsten Wochen einfach durch weil es normal ist?
Ich meine, klar, ich kenne Wassereinlagerungen, aber so heftig hatte ich das bisher noch nicht!

LG

1

Hey ich hab auch Extreme wassereinlagerungen in den Füße kann manchmal garnicht laufen. Die sehen aus wir Backsteine aber ich hab meine Hebamme gefragt das ist völlig normal solange die nicht heiß und rot werden muss nur aufpassen das man Schuhe anzieht die nicht einschnüren. Bin auch in der 38Ssw.

2

Hmpf, wie blöd... naja, Schuhe anziehen ist so eine Sache: selbst meine offenen Birkenstock Sandalen sind schon eng geworden :-(

Hat dir deine Hebamme auch gesagt, warum das so ist?

Ach Mensch, von dir habe ich schon öfter gelesen, wir haben fast den selben ET, glaube ich ;-) Du bekommst auch das 3. Kind, oder?

3

Nee bekomme mein erstes. Mh nee das hat sie nicht das hab ich auch vergessen zu fragen. Ja ich komme in Sandalen tun mir weh. Ich zieh ballerinas an die auch langsam drücken. Ja ich hab am 27.9 Termin.

4

Hmm... ich bekomme es immer gut mit kaltem abbrausen und gleichzeitiger massage der Waden mit einer Rückenbürste weg.
Ich habe auch gelesen, dass Salzwasserwickel oder ein Bad in warmen Salzwasser (c.a. 1,5kg Salz pro Wanne) helfen sollen. Probiert habe ich das aber noch nicht. Man soll danach übrigens ganz dringend pullern müssen :-D
Liebe grüße!

5

Wenn sie so plötzlich gekommen sind, würde ich am Montag gleich zum FA. Sowas sollte eher allmählich ja kommen, aber so plötzlich ist das vielleicht wirklich nicht gut.

6

Hallo,

ich hab genausolche Wassereinlagerungen. Erwarte mein 3. Kind und es entwickelte sich allmählich ist jetzt aber extrem an Füssen und Knöcheln.
Mein Termin ist der 17.09 und leider hab ich auch noch hohen Blutdruck und etwas Eiweiß im Urin, muss also aufpassen wg. Gestose.

LG Marlena