Herzstolpern und nochmal muss ich fragen....

Seit gestern habe ich wieder Herzstolpern, aber nicht nur ab und an sondern durchgehend würde ich sagen. Heute noch immer....

Letzten Monat war ich damit beim Kardiologen und es wurde ein EKG geschrieben und US vom Herz gemacht und alles war in Ordnung. Könnte von der Schwangerschaft kommen bzw. weil ich recht wenig trinke. Aber da hatte ich das Herzstolpern nicht über zwei Tage durchweg, sondern nur ab und an.

Ist das denn jetzt echt noch normal?

Ich zwinge mich gerade jetzt schon zum mehr trinken.

Gehts jemand ähnlich?

1

Hallo. Ich hatte dad vor paar tagen auch mal das herzstolpern das ging ne halbe stunde so boar habe ich panik bekommen und du hast es 2 tage durchgehend da würde ich verrückt werden ich trinke auch zu wenig vieleicht kamm es daher oder halt wegen der ss.aber ich würde es nochmal abchecken lassen. Das muss doch so nervig sein. Wünsche dir alles gute und hoffe es geht schnell vorbei.

2

Hey,

Hast du dein Schilddrüse mal überprüfen lassen?ich hab es auch ab und an mal nehme Medis für die Schilddrüse.Mein Arzt sagt aber auch dass es vom wenig trinken kommen kann mindestens 2,5 liter am Tag sagt er.

Lg mini4 mit Mausi 27ssw

4

Ja habe eine SD unterfunktion aber eigentlich gut eingestellt. Aber ich lass trotzdem mal schauen.

3

Huhu!

Hmmm, also mein Körper reagiert auf irgendwelche Hormonveränderungen oft mit Herzstolpern oder Herzrasen. Das kann eine Veränderung der Schilddrüsenhormone sein, aber außerhalb der Schwangerschaft hatte ich das auch oft als PMS. (EKG war bei mir auch gut.)
In der Schwangerschaft jetzt eher nicht, könnte ich mir aber auch vorstellen.
Außerdem hab ich mal gelesen dass sich auch Vitamin-, oder Mineralstoffmängel aufs Herz auswirken können, aber damit kenne ich mich nicht genau aus.
Im Zweifel und wenn es dich beunruhigt könntest du ja mal ein Blutbild machen lassen, oder?

LG und alles Gute!
Steffi

5

Werde ich auf jeden fall machen lassen. Rufe morgen trotzdem beim Kardiologen an. Danke

6

Huhu!
Herzstolpern hatte ich auch immer wieder zu Beginn der Schwangerschaft. Ich habe es irgendwann mit Koffein in Verbindung gebracht. Immer wenn ich einen Kaffee oder ein Glas Cola getrunken hab, stolperte kurz drauf mein Herz. Ich kannte das durch Energydrinks bereits vor der Schwangerschaft, die ich dann auch irgendwann sein gelassen hab (schwere Sache im Nachtdienst...).
Ob das nun auch auf dich zutrifft kann ich dir natürlich nicht sagen, aber einen Versuch wärs wert.

7

Ich glaub das wirds bei mir nicht sein. Aber war heute schon beim doc und der macht auch ein großes Blutbild, nun bin ich wirklich gespannt.

8

Das ist in jedem Fall die beste Wahl gewesen!

Hätte es bei mir nicht aufgehört, dann hätte ich das mit meiner Ärztin auch thematisiert.