Tierhaare gefährlich für das Kind? Umfrage!

Morgen Kugelbäuche!

Heute habe ich wieder was nettes:

Meine Nachbarin -totale Katzenhasserin- meinte gestern zu mir wie ich so verantwortungslos sein könne und mein Baby in ein Haushalt gebäre, der zwei Kater hat.
An den herumfliegenden Tierhaaren könne mein Kind ersticken und von den ganzen Krankheiten mal abgesehen. Und das Allergierisiko erst... #augen
Jedenfalls musste ich nur lachen -ich bin doch auch von anfang an mit Tieren aufgewachsen: Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Hamster, Kaninchen... und, hat´s geschadet? Nee... ;-)

Oder ist doch was dran? -Was meint ihr?

Gruß lolli

1

Hallo Lolli!

Gar nix ist dran. Ein Baby wird wohl die Katze nicht rupfen und dann die Haare verschlucken.

Vergiss es, im Gegenteil. Tierhaare, Sandkastendreck (und öffentlich machen da auch Tiere rein) usw. ist sogar wichtig für's Immunsystem.

Laß dich nicht verunsichern.

LG Alex

2

Hallo Lolli!

Also Leute gibts... unglaublich #augen . Ich glaube, dass die Hälfte der Menschheit bereits an irgendwelchen Haaren erstickt wäre, wenn Tiere so gefährlich sind.

In unserer Familie gab es schon immer Hunde - in der meines Mannes gab es Hunde und Katzen und wir leben auch noch und hatten nie Probleme (haben auch keine Allergien bekommen).

Ich halte das für ausgemachten Unsinn. Erklär ihr, dass sie ihr Halbwissen für sich behalten soll.

Liebe Grüsse und alles Gute für Dich! #klee
Astrid mit Zwerg 16. SSW und zwei Riesenhunden, die gerade Haare verlieren wie verrückt. :-D

3

ich lache mit!

ich bin mehr oder weniger auf dem bauernhof groß geworden und da waren zb die katzen nicht mal geimpft. mich hat mal ein hühnerfloh gebissen, aber sonst...#kratz
ich habe auch zwei katzen und ein freilaufendes kaninchen(was noch viel mehr haare verliert als die katzen zusammen), aber ich mache mir da auch keine sorgen. selbst wenn meine katze auf die idee kommt mit im kinderbett zu schlafen- warum nicht?!;-)

lg kirsten37ssw

4

Hi Lolli!

Was für ein Blödsinn *totlach*
Meine Maus ist auch in einen Haushalt mit Katz und Hund geboren worden, was soll ich sagen, 3 Jahre alt, kerngesund und glücklich.
Habe halt nur immer zugesehen, daß das Kind nicht voller Haare ist und tunlichst drauf geachtet regelmäßig zu saugen, aber das versteht sich ja von selbst.
Außerdem haben die Tiere Kinderzimmerverbot und das ging super.
Nun zu den Allergien, meist entwickeln Kinder, die von allem ferngehalten werden Allergien, im Bekanntenkreis gibt es auch so einen Fall, Kind durfte nur mit Holzspielzeug spielen, bloß kein Kunststoff, keine Tiere usw. und Kind hat gegen alles Allergien inzwischen.

Laß Dich nicht verunsichern.

Lg,

Mimi + Laura + Fellproduktionsmaschine Dusty + #ei

5

Hallo Lolli,

wir haben zwei Türkisch-Angora-Kastraten und wenn du diese Rasse kennst, brauch ich dir über die Haarmengen in unserem Haus sicher garnix mehr zu erzählen.
#augen#schock
kannst aber auch mal auf unserer HP schauen, da sind Photos..
Ich sauge fast täglich, müsste ich glaub ich noch öfter machen#hicks und daher sehe ich da keine Probleme..
Nur werde ich wegen eines anderen Grundes extrem aufpassen müssen, mein Kater ist sehr groß und hat die dumme Angewohnheit sich zum kuscheln aufs Gesicht oder den Hals seines Menschens zu parken#schwitz und das könnte ziemlich fatale Folgen für den Wurm haben...
Daher Kinderbettchen und Wiege werden zur absoluten Tabu-Zone
erklärt werden...

Lass dich aber von solchen dummen Gesprächen nicht irr machen...


Liebe Grüße
Nadi mit Julia (Aline/Céline??) im Bauch

6

Guten Morgen!

Tztztz... Über manche Leute kann man sich wirklich nur wundern...

Wir haben auch zwei große Hunde (na ja, die eine will noch groß werden :-) ) in unserem Haus und bisher hat das meinen Stiefsohn auch nicht geschadet. Unser Schäferhund-Bordercolli ist sechs und verliert gerade tonnenweise Fell und unsere Rottweilerhündin ist erst 12 Wochen alt und macht auch genug Dreck... Das darf man nicht so eng sehen.

Deshalb denke ich auch nicht, dass es unserem Krümelchen ab September schaden wird!

Meine Schwiegermutter hat da auch etwas komische Ansichten, von wegen jeden Tag mit dem Dampfreiniger durch das Haus etc. Wäre bei 180 qm natürlich wirklich spaßig! :-(

Ich lasse sie einfach reden und denke mir meinen Teil!

Liebe Grüße,

Simone + Krümelchen (23+0 SSW)

7

Ahja, es gibt halt immer Leute die so einen SCHEISS erzählen.
Ich wurde auch auf einem Bauernhof groß und war dauernd bei den ´Tieren im Stáll.

Hab immer gestunken - aber war glücklich#freu. Ich habe 2 Hunde und muss auch jeden Tag saugen, aber Kinder sind einfacher zufriedener, wenn sie mit Tieren aufwachsen können.

Das soziale Verhalten ist einfach anders. Sie lernen schon früh Verantwortung zu übernehen.

Also für das Immunsystem ist Tierhaltung eine gute Sache um gestärkt zu werden.
Sag ihr sie soll wo anders ihr Gift spritzen!#drache

Tschüss

claudia+girl#baby32 woche

8

Halloooooo!!!!

Also das ist ja wirklich zum lachen.
Alles nur #bla
Meine kleine ist jetzt 6 Monate jung und wir haben 3 Katzen.
Wenn meine kleine am boden sitzt und gerade eine Katze vorbei geht, werden dort mal die haare ausgerupft, weil es ja so lustig ist. #freu
Ich schau schon das sie nicht voller Katzenhaare ist, aber......!
Kinderzimmer ist natürlich auch Tabu, weil ich einfach Angst hab das sich die Katze auf sie legt.
Hab mal irgendwo gelesen, dass Kinder die von Anfang an mit Katzen auwachsen irgendeinen Körpereigenen Abwehrstoff aktivieren das da nichts passieren kann (Allergien und so)
Klar ist es auch shcon so gewesen das ein Kind trotzdem eine Allergie gegen Katzen bekommen hat, aber das hätte es auch wahrscheinlich so bekommen.
Sicher renne ich jeden Tag mit dem Staubsauger, aber...!

Versteh die Leute nicht die solche Gerüchte in die Welt setzen, nur weil sie selbst keine Tiere wollen #kratz

Alles liebe
Alexa & Ciara (die besonders die kleinste Katze überalles liebt)