Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge?

Hallo Mädels.

Irgendwie habe ich ein Gefühl dass es evtl. bei mir Zwillinge sein können.
Meine Oma, väterlicher seits war selber Zwilling und meine Mutter hatte auch Zwillinge die sie leider im 3. Monaten verloren hat.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich auch Zwillinge bekomme?

Schreibt bitte eure Erfahrungen, bin ganz gespannt und bedanke mich schon mal.

LG Ludmilla 8+5?

1

Normalerweise 1,7% ... um wieviel höher die Wahrscheinlichkeit bei familiärer Belastung ist weiß ich leider nicht. Schon mit Google versucht? Wenn du 8+5 bist lässt sich das doch aber recht leicht mit einem Ultraschall feststellen ;-)

2

So genau kenn ich mich da leider nicht aus. Aber bei mir in der Familie gibt es väterlicherseits ein paar Zwillis. Man sagt ja, dass dabei immer eine Generation übersprungen wird... das kann ich wiederlegen. 2 meiner Cousinen haben Zwillis. Eine hat erst ein Mädchen bekommen und dann Zwillingsjungs, die andere hat Zwillingsmädchen bekommen, dann wollten sie noch nen 3. und dann sinds wieder Zwillingsmädchen geworden^^ Meine Oma und meine Uroma sind beides ebenfalls Zwillinge. Da hats also nichts übersprungen^^

3

Überspringen tut es nur die Männer, nicht die Generation. Männer mit Zwillingen in der Familie zeugen ja keine Zwillinge. Das ist ja ein "Defekt" der Frauen. In dem Fall deiner Cousinen.

4

In meiner Familie hatte aber mein Vater Zwillinge da seine Mutter Zwilling war. Also stimmt das nicht dass die Männer es überspringen;)

In der Familie meiner Mutter gibt es keine Zwillinge

weitere Kommentare laden
6

Also, Männer können nur die Fähigkeit weiterverarbeitet, Zwillinge zu zeugen. Frauen können dann zwei Eizellen produzieren und so Zwillinge gebären. Wenn also die Zwillinge bei deinem Vater in der Familie sind und deine Geschwister Zwillinge sind, sind sie eineiig und eine Laune der Natur. Wenn Sie in der Familie deiner Mutter liegen, dann sind es meist zweiige und weitervererbt. Dann ist es durchaus möglich, dass du auch Zwillinge bekommst. Prozentangaben kenne ich nicht. Aber wenn jede Frau Zwillinge bekommt, weil sie so ein Gefühl hat, dann gäbe es kaum noch Einlage. Als Mutter von Zwillingen frage ich mich auch immer, warum sich so viele Zwillinge wünschen, denn es bedeutet eine durchaus risikoreichere Schwangerschaft und auch viel anstrengender.