Mandelentzündung

Hallo alle zusammen,

ich bin noch ganz frisch schwanger (4+5) und habe mir eine Mandelentzündung eingefangen #klatsch

Nun war ich gestern beim Arzt und er meinte das Ungeborene gehe vor, er verschreibt nur Medikamante wenn mein Leben bedroht wäre. Sonst musste ich immer Antibiotika nehmen, wenn ich eine Mandelentzündung hatte. Ich soll natürlich wieder kommen, wenn es erheblich schlimmer wird. Nun macht mein Mann mir hier voll Panik und meint, das geht nicht ohne Antibiotika weg und das wandert bis zum Herzen etc.#zitter

Was sagen denn eure Ärzte so, wenn ihr eine Krankheit entwickelt, die eigentlich Antibiotika bedarf?

LG Heaven mit #ball 3J. und #ei (4+5) #verliebt

1

Huhu

Ich hatte ganz am Anfang der SS eine richtig fiese eitrige Mandelentzündung, mein Arzt hat mir direkt Penicillin verschrieben und meinte das die Bakterien für das Ungeborene viel Schlimmer sind als das Medi.
Habe das Penicillin gut vertragen und es ist schnell wieder besser geworden.

Wenn es nicht besser wird würde ich in jeden Fall nochmal zum Arzt gehen.

Wünsch dir gute Besserung #klee

Lg nerafu mit Prinzessin 23+1 #verliebt

2

Also ich nehm bei ner Mandelentzündung nie Antibiotika, das geht auch wunderbar ohne weg. Mir hilft immer gut heißen Tee mit viel Honig zu trinken, dicken Schal anziehen, versuchen wenig zu reden und ausruhen. Es gibt in der Drogerie auch diverse Halsbonbons, die man in der Schwangerschaft nehmen darf, ich nehme gerne pflanzliche Propolis-Lutschtabletten aus dem dm. Geh mal über die Suchfunktion, viele schwören auf einen Zwiebelsud...
Ich mag Ärzte nicht, die sofort Antibiotika verschreiben, da es auf Dauer wirklich schädlich ist...

5

Das stimmt nicht ganz!ich hatte so in der 15ssw auch eine sehr langwierige Erkältung mit Husten und die Nebehölen waren dicht und ich habe alles ,wirklich alles probiert über Wochen ,um es in den Griff zu bekommen!letzten Endes half nur noch ein Antibiotikum !
Allerdings sagte meine Ärztin da auch ,dass sie vor der 14 ssw sehr ungern eins geben würde,weil sich ja noch alles entwickelt !
Propolis Pastillen sind wirklich gut und mit Salbeitee täglich mehrmals gurgeln kann ich auch nur empfehlen oder auch einfach mal quarkwickel googlen !
Gute Besserung und viel Erfolg ,sollte es allerdings schlimmer werden wurde ich mich nochmal vorstellen

3

Halloli, bin leider auch Mandelentzündungsgeplagte.

Nimm Tonsipret Tabletten. Die durfte meine Freundin auch in der Schwangerschaft nehmen. Und hausmütterchens tipp. Johannisbeersnektar kleinen Schluck im Mund anwärmen und langsam schlucken damit möglichst viel im hals bleibt. Wirkt desinifizierend.

Das und Bettruhe wirkt bei mir 100 mal besser als jedes Antibiotikum.

Gute Besserung

4

huhu!

ich habe auch einmal im jahr eine mandelentündung!

natürlich bekam ich sie als ich gerade in der 6ssw war!
der arzt sagte ich solle erstmal ohne antibiotika versuchen und wenn das nicht besser wird hat er mir nen rezept mitgegeben für penicillin das darf man in der ss nehmen!
ich habs aber ohne geschafft! wurde halt krankgeschrieben und habe viel geschlafen und salbeibonbons fenchelhonig etc genommen....und ich sollte 3x täglich ne paracetamol nehmen!
hat alles wunderbar geklappt baby geht es bestens und ich bin mittlerweile in derr 36ssw!

Wenn man sich nicht überanstregd und sich wirklich ausriht wandert das auch nicht weiter! Ruhe ist halt einfach wichtig!

liebe grüße