Würdet Ihr ins Kh? Evtl. Bänderdehnung Knöchel :-(

Huhu
Frage steht ja schon oben!
Was würdet Ihr tun?
Bin nicht umgeknickt o.ä. Schwellung ist auch keine zu sehen. Vlt werden ja alle Bänder in der Schwangerschaft weich..hmmm.
Der Schmerz kam einfach so Donnerstag Abend-heut bringt er mich fast um den Verstand. Salben (Rettetspitz) und hochlegen hilft nicht :-(

Die halten mich wahrscheinlich für bescheuert...und machen sicher auch nix, bin ja 37. SSW.

Trage Kompressionsstrümpfe und spritze mich wegen einer früheren Thrombose.

Und nun? Aua!!! :-(

LG
bienchen, 36+3

1

Wo tut es denn weh?

Ich hatte mal ohne Trauma eine gebrochene Verse, dass kam in meinem Empfinden auch über Nacht.

Man hat mir damals gesagt, dass das schon ungewöhnlich ist weil ich nicht schwanger bin. Bei Schwangeren kommt das durch den geänderten Gang und das Gewicht wohl ab und an vor.

Soll jetzt keine Diagnose sein sondern die Empfehlungen: Geh zum Arzt. Wenn die Schmerzen nicht auszuhalten sind auch heute noch.

2

Ich hab vor allem rund um den Außenknöchel Schnerzen :-( Mittlerweile ziehen mir diese über den ganzen Fußrücken bis zu den Zehen.

Ach menno...

3

Hallo Bienchen,

Icon würde dir dringend zur eine Abklärung Raten, auch wenn man nicht wirklich viel tuen kann. Was man machen kann eine Ruhigstellung und dir Krüken geben die werden dir eine große Hilfe allein dann beim laufen sein. Plus evt ein Ultraschall vom Knöchel.

Eine Freundin(auch Schwanger) hat letztens nach etwas gekickt einfach so und hat auch nicht mehr auftreten können. Ging dann ins KH und bekam eine Schiene verpasst die den Fuß ruhig stellte und die Krüken. Will dir keine Angst machen aber lass es abklären, den je mehr du den Fuß so belastet umso schlimmer wird es oder durch eine Schonhalgung zieht es dann wo anders.

Ich drück dir die Daumen.
Viel #klee

#winke
Krümelchen

weiteren Kommentar laden
5

Also ich bin in der 36. SSW umgeknickt. Knöchel geschwollen, an Auftreten nicht zu denken. War dann am nächsten morgen beim Arzt. Der hat US gemacht - röntgen is ja nicht. Gebrochen war nix aber ich hatte echt bis kurz vor der Entbindung damit zu tun.

Lass es lieber abklären, damit du am "großen Tag" auch fit bist.

Gute Besserung

6

Danke. Ja das hab ich nun auch gemacht. Allerdings wurde ich mit dem Tipp "kühlen" heim geschickt. Es ist nicht geschwollen und eine Entzündung konnte man auch nicht erkennen. Eigentlich gut, aber hilft nicht gegen die Schmerzen.

Kann halt sein, dass die Bänder durch die Schwangerschaft gelockert sind und es dadurch zum Schmerz kommt.Im Zweifel lauf ich die letzten Wochen nun so rum :-(

7

Oje Bienchen, also konnte man dir dort auch nicht wirklich helfen.
Dann hol dir doch morgen bei dein HA eine Zweitmeinung ein.

Gute Besserung.

#winke Krümelchen

weitere Kommentare laden
10

Hi,

wenn keine Schwellung zu sehen ist, ist das erstmal ein gutes Zeichen! Schmerzen solltest du aber trotzdem nicht haben ...
Geh doch erstmal zu einem Facharzt und lass einen Ultraschall machen!