Angst - Morgen Kaiserschnitt

Hallo meine Lieben

Ich habe morgen meinen geplanten Kaiserschnitt, da mein Becken zu eng ist.

Bis gestern war ich nicht so nervös, aber heute fahren meine Gedanken Achterbahn..

ich habe die ganze Zeit so Gedanken, dass ich morgen verbluten werde und sterben werde. Und das ich heute meine Familie das letzte mal seh :-(

Muss nacher noch meinen Koffer packen und dann schauen, dass ich den heutigen Tag " gut" überstehen werde.. ach mann..

Wie war das bei euch, welche auch einen geplanten KS hatten?

Liebe Grüsse

1

Huhu,

Freu dich auf morgen!!
Morgen bist du Mama und hast dein kleines baby in den armen!!<3
Drück dir morgen die daumen!!
Bei mir waren es drei geplante!

Und die sind schnell rum gewesen, also keine Angst :-)

2

Also ich kann dir sagen, das ein Kaiserschnitt garnicht so schlimm ist wie man das alles lesen kann.
Ich hatte auch voll Panik, weil eben ein paar Ärzte sagten,ich kann so arg bluten das ich fremd Blut brauche u es trotzdem sein kann das sie mir die Gebärmutter raus nehmen müssen. Hatte echt totale angst???? da ich ja plazenta praevia totalis hatte.am Ende hat mich die Oberärztin untersucht u mir die angst total genommen. Ich fande meinen ks total lustig u schön <3 war mein erster ks

3

Hab leider noch keine Erfahrung aber aber versteht dich total . Mein Termin für den KS ist in 9 Tagen und ich dreh teilweise jetzt schon am Rad :-)

Aber wirklich freu dich einfach drüber das du morgen mama bist und deinen Engel im Arm hast. Und sei froh das du anscheinend noch zuhause schlafen darfst, ich muss einen Tag vorher schon in der Klinik " einchecken " -.- werd da sicher Null schlafen können...

Alles gute :-))))))

Mond mit Prinzessin ET-9

4

Hallo #winke

Angst vor der OP hatte ich keine. Habe mir vorher genau erklären lassen, in welcgen Schritten das gemacht wird. Ich war einfach sehr nervös, aber eigentlich nur deswegen, weil ich mein Wunder endlich im Arm halten konnte. Das ist ein Wahnsinnsgefühl.

Keine Angst, verbluten wirst du nicht. Bei einer spontanen Geburt verliert man i.d.R. viel mehr Blut. Das ist wirklich ein Routineeingriff, zumal er geplant ist.

Alles Gute, ich muss noch 3 Tage länger schlafen bis zum KS!

5

Hi,

kenne ich. Die Gedanken sind vollkommen "normal". Aber es wird nichts passieren!

Morgen hast Du Dein Kind und alles ist gut!

Keine Ahnung wie Du den Tag heute rumkriegst. Ich habe damals das ganze Haus geputzt. Ich war so was von nervös, alles hat mich genervt. Die letzte Nacht konnte ich dann so gut wie gar nicht schlafen und ich war glücklich, dass ich um 5 Uhr endlich aufstehen durfte. Wir mussten um 6.30 Uhr im KH sein...

Im KH war es dann noch mal ganz schlimm. Die Vorbereitung verging wie im Pflug, aber als ich dann auf dem OP Tisch lag, bin ich vor Zittern fast runtergefallen. Ich hatte solche Angst. Zum Pfleger meinte ich dann, dass ich jetzt aufstehe und gehe. Er meinte nur, wohin willst Du denn? Du kannst nicht mehr Laufen #schwitz und rauskommen kannst Du hier auch nicht, solange ich da bin :-p. Na prima! Als ich dann direkt in den OP gefahren wurde, habe ich meine Augen zugemacht. Ich fand das so schrecklich. Selbst mein Mann konnte mich nicht mehr aufheitern.... :-p

Danach war dann alles gut. Mir ging es super, der Kleinen ebenfalls. Ich bekam Besuch und "alles war vergessen".

Das schaffst Du! Ich habs ja auch zwei Mal hinter mich gebracht! Heute sind meine beiden 10 Jahre und 5 Jahre alt! Kein Thema mehr!

Alles Liebe Dir!

Caro

6

Fühl Dich gedrückt und hab keine Angst! Respekt ja...
Die machen das tagtäglich!! Selbst wenn du mehr Blut verlieren solltest, bekommen die das sofort mit und steuern gegen. Du bist in guten Händen!!

Und morgen bist Du Mama!! :-)

Alles Gute!!

LG
bienchen, 36+3

7

Dann wünsch ich euch zwei auch gaanz viel Glück und dass wir alle bald unsere babys im arm halten werden ;)

8

Guten morgen :-)
Ich hatte vor 3 Jahren auch einen geplanten KS..
Klar hatte ich auch meine Gedanken, aber eher darauf ausgerichtet ob es meinem Kleinen auch gut geht etc...

In den Kliniken sind die Ärzte darauf spezialisiert und es wird mit Sicherheit alles gut gehen. ..

Der KS an sich war schnell und problemlos und die Narbe sieht man bei mir so gut wie nicht mehr...:-)

und das Datum ist nicht zu toppen :-)

Morgen vor 31 Jahren bin ich auch auf die Welt geschlüpft

wünsche dir alles gute

9

Danke euch allen für die aufmunternden Worte .. so kann es ja nur gut gehen ;)

Es geht mir schon besser und ich versuche mich zu freuen ;)

Danke

10

Hallo Lori
Ich bekomme auch morgen meinen Kaiserschnitt und verstehe dich, aber mach dir keine Sorgen, morgen hast du dein Baby und bist happy?
Ich bin auch dabei meine Tasche zu packen, mach dir Musik an, leg das Outfit für dein Baby raus, schau dir im Internet Babysendungen an und freue dich, du schaffst das und so schlimm wird es nicht.Sterben wirst du nicht und morgen bist du glückliche Mama

weiteren Kommentar laden
12

Huhu

Habe bisher 3 KS hinter mir und am 12.09. kommt der 4. (davon waren dann 3 geplante KS innerhalb von 4 Jahren)

Aufgeregt bin ich jedesmal und vor dem 2. KS konnte ich auch nicht schlafen, danach war ich lockerer. Es ist nur nervig die OP-Vorbereitung zu machen, sowie das Nähen, das kommt mir immer ewig vor. Sobald du den 1. Schrei hörst und dein Mäuschen siehst ist alles gut. :-)

Viel #klee und eine schöne Kennenlernzeit

13

Danke dir.. dann bin ich ja ein wenig beruhigt :) ..