Erstinfektion Genitalherpes - Frage

Hallo!

Bei mir wurde vor ein paar Monaten festgestellt, dass ich sowohl Herpes Symplex Typ 1 als auch Typ 2 negativ bin.

Nun habe ich seit ein paar Tagen so ein Jucken an den äußeren Schamlippen und heute war da an einer Stelle so ein Pickelchen.

Wenn das nun Herpes Simplex Typ 2 sein sollte - wobei ich mich eigentlich gar nicht angesteckt haben KANN - mein Mann ist negativ auf Herpes, genau wie ich und ich wüsste nicht, dass sich das anders als über GV überträgt - wie hoch ist dann jetzt nun die Wahrscheinlichkeit, dass ich mein ungeborenes Kind im Körper anstecke? Ich bin in der 18. SSW.

Ich hab schon einige Seiten darüber im Netz gelesen, aber jede sagt was anderes oder drückt sich so unklar aus, dass ich nie weiß, ob die jetzt von Erstinfektionen oder generell Infektionen sprechen oder ob sie überhaupt von Infektionen während der Schwangerschaft und nicht während der Geburt sprechen. Das ist teilweise echt unklar und verwirrend geschrieben. :-(

Ich werd am Montag auf jeden Fall mal den Hautarzt anrufen, trotzdem wollte ich erstmal hier fragen.

1

Man kann da doch immer mal Pickelchen haben.

Und wenn es das sein sollte gibt es halt notfalls einen Kaiserschnitt.

Ist es aber 100% ig eh nicht :-)

2

Ja klar, der Kaiserschnitt wäre nicht das problem. Meine Frage wäre mehr, wie wahrscheinlich es ist, dass ich mein Kind JETZT anstecken würde - also über die Plazenta. Da behauptet jede Seite was anderes. manche sagen, das ist sehr selten und es sind nur Einzelfälle, andere sagen unter 1%, ne andere Seite schreibt was von 60%. Oo - Da wüsste ich gern, was nun stimmt... :-(

3

Ich dachte eigentlich, das geht nicht während der Schwangerschaft, aber wenn im Internet was anderes steht?

Woher solltest du das denn aber jetzt haben?

Ich bin ja auch mega ängstlich aber da hilft mir einfach einmal logisch zu denken. Wo solltest du es denn her haben? Und gerade jetzt? Glaub ich nicht dran.

Ich bekomm so komische Teile um den Eisprung und kurz vor der Mens. Arzt meinte das wäre vergleichbar mit Pickeln schäm. Liegt wohl an den Hormonen.

weiteren Kommentar laden
5

Bei einem
Richtigen Genital Herpes hat man keine Pickelchen. Man hat blasen und es tut höllisch weh. Selbst das Wasserlassen ist eine Qual. Man merkt ok jetzt muss ich handeln. Herpes juckt nich es brennt wie Feuer!

6

Ok - das klingt... schmerzhaft.

Gilt das eigentlich nur für Genitalherpes oder tut Lippenherpes auch so schlimm weh? (Rein interessehalber).

7

Hey ich habe öfters mal lippenherpes wenn ich mich ganz arg vor etwas ekel xD

Das juckt anfangs ganz schön & ist halt geschwollen aber so richtig brennen wie Feuer tut es bei mir jedenfalls nicht .... Nur dieses fiese Jucken :D & man darf nicht kratzen xD mieeesss

Top Diskussionen anzeigen