Famenita 200mg Weichkapseln

Hallo

Ich nehme seit vorgestern Femenita Weichkapseln 200mg morgens und abends eine. Gestern Abend wurde mir ziemlich schwindelig davon. Ist das normal? Und meine Frauenärztin meinte ich könnte die Tabletten auch vaginal einnehmen, davon steht aber in der Anleitung nichts.
Was mach ich nun?

1

Progesteron sollte immer vaginal eingenommen werden, da die Aufnahme da um ein vielfaches besser ist und es weniger zu Nebenwirkungen kommt.
Ich hatte sie vaginal genommen & keinerlei Nebenwirkungen.

lg

2

Hattest du die selben? Bin nur verwirrt, weil da nichts von vaginal steht. Aber Frauenärztin meinte das ginge, als ich die Tabletten bekommen hab.

3

Ja, habe auch die genommen.
Das ist eben ein off-Label Gebrauch :) Für vaginale Verwendung haben fast alle Progesteron Tabletten/Kapseln keine Zulassung, aber man darf sie trotzdem dafür verwenden.

4

Ich habe auch die gleichen Kapseln genommen. War auch erst irritiert weil auf der Packungsbeilage steht das man sie nur oral nehmen soll. Habe dann noch mal beim FA angerufen und er sagte mir dass man sie vaginal nehmen sollte Weil man dann keine Nebenwirkungen. Und genauso war es auch. Außer einem milchigen Ausfluss, was völlig normal ist, hat man keinerlei Nebenwirkungen. Habe sie das ganze erste Trimester genommen ohne Probleme.

Lg amica mit Bauchbewohner 12+6

5

Musste morgens eine schlucken und abends vaginal. ..beim Schlucken hat es mir auch meinen Kreislauf weggehauen...also habe ich dann morgens und abends vaginal genommen...das klappte super

6

Ja das ist normal. Ich hab es vaginal probiert, ging aber koofmäßig gar nicht wg vermehrtem Ausfluss...

7

Ok. Dann nehme ich sie jetzt auch nur noch vaginal. Sollte eigentlich auch morgens oral und abends vaginal. Aber ging vom Kreislauf her nicht. Danke für eure Antworten :)

8

Es ist noch so neu, das man weiss, das Progesteronkapseln vaginal besser wirken und viel weniger Nebenwirkungen haben, das die Packungsbeilagen noch nicht aktualisiert wurden.
Ich selber nehm auch Famenita 200 - 3 mal täglich.

Nehm sie vaginal dann wird es Dir auch besser gehen #winke

Top Diskussionen anzeigen