Erst 9 SSW. und jetzt doch 7 SSW. Wie das???

Hallo! Ich weiß echt nicht weiter. Bin voll fertig. Hoffe, dass hier jemand mir vielleicht weiterhelfen kann. Meine Mens hatte ich am 03. 04.. Lt. FA wäre ich jetzt Anfang 9 SSW. BEi der Untersuchung hat ergeben, dass es noch klein ist und man es nicht erkennen kann. Dann hat die FA gesagt, dass wir den Geb.-Termin um 2 wochen nach hinten verschieben müssten. Es könnte sein, dass ich jetzt Anfang 7 SSW bin. Ich versteh das nicht. Mein Zyklus war in den letzten Monaten etwas länger und dann mal kürzer. Kann es zu einer verspäteten SS kommen? Jetzt muss ich erst mal noch 2 wochen warten. Habe angst, dass es eine fehlgeburt wird. kann mir jemand weiterhelfen?

1

Hallo!

War das Deine erste Untersuchung heute?
Es kann gut sein das sich Dein Eisprung verschoben hat.

Lieben Gruß
Eva mit Sohnemann im Bauch (27.SSW)

2

Es kann sein, dass sich Dein Eisprung ein paar Tage nach hinten verschoben hat. Wenn Du einen unregelmäßigen Zyklus hast, ist das ja sogar wahrscheinlich. Dann ist auch die Schwangerschaft jünger. Mach Dir keine Sorgen!

LG Anja #blume

3

Hallo!

War das heute Deine erste Untersuchung?
Es kann sehr gut sein das sich Dein Eisprung verschoben hat. Dann verschiebt sich das ganze natürlich auch nach hinten.

Lieben Gruß

Eva mit Sohnemann im Bauch (27.SSW)

4

Meine erste Untersuchung hatte ich am 08.05. und die zweite heute. Danke für Eure Antworten. Ich hoffe, dass man bald was sieht...

5

Bei mir hat man am Anfang auch nur die Fruchthöhle gesehen, dann bei der nächsten Unters. den Dottersack und dann in der 8. SSW endlich das Herzchen! Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Ich weiß das es schwer ist und eigentlich hört es nie auf :-)

Ich drück Dir die Daumen!!

6

Hallo Nadjalee,

bei mir ist es ähnlich - sogar noch extremer! Wäre eigentlich in der 12. Woche, bin aber korrigiert in der 9.! Nächste Woche hab ich wieder Termin und hoffe und bange, dass alles ok ist.

Mein FA meinte, dass das schon mal vorkommen kann (und mein Zyklus im Vormonat war wirklich total verrückt... von daher...). Also, versuch ruhig zu bleiben und positiv zu denken, damit das Kleine wachsen kann! Hat sich denn von Deiner ersten Untersuchung zur zweiten irgendwas getan? Fruchthöhle / Dottersack gewachsen oder so?

Ich drück uns beiden die Daumen...
Elfe

7

Hallo Elfe! Danke für deine Antwort. Bei der ersten Untersuchung war es ganz klein. BEi der zweiten ist es gewachsen und größer geworden. Einen Unterschied sieht man schon. Aber trotzdem mache ich mir Sorgen. Was hat denn dir der FA gesagt. Wann hast du genau den Termin? LG Nadjalee

8

Hallo Nadjalee,
bei mir war es ähnlich, bei der ersten Untersuchung war die "Keimanlage" nur 2,4mm - eine Woche später war es schon 5mm und das Herz schlug... den nächsten Termin habe ich erst wieder am 09.06.

Klar mache ich mir auch Sorgen... aber ich vertraue in den Lebenswillen des Kindes und in meinen Körper. Wird schon werden!

Der FA hat nur gesagt, dass solche Zyklusverschiebungen schon vorkommen und nach der zweiten Untersuchung war er recht positiv. Ich hatte auch recht unregelmäßige Zyklen davor - kämpfe mit extremen Untergewicht, wahrscheinlich daher.

Wie Du schreibst, ist die Fruchthülle bei Dir ja auch gewachsen, das spricht doch für eine gesunde Entwicklung, oder?

Alles Gute für Dich! Elfe