HWP - wie sehr ich sie genieße :-)

in meiner ersten ss hatte ich eine VWP. ich hab meinen sohn ab der 19. ssw gespürt, allerdings nur von innen. erst in den letzten Wochen konnte man von außen auch was spüren.

jetzt hab ich eine HWP. unsere Prinzessin spüre ich seit der 17. ssw und seit einer Woche können auch meine lieben von außen daran teilhaben. es gibt auch schon richtige beulen wenn sie tritt.

ein ganz neues gefühl, und ich bin froh, dass es mir nicht verwehrt bleibt #verliebt

#winke
viri 19+2

1

Oh wie toll. Es ist ja auch ein unglaubliches tolles Gefühl.

2

Hallo,

Wann hast du erfahren wo genau die Plazenta sitzt? Ich bin 12+6 und habe heute FA Termin. Hoffe auch das ich eine HWP habe #verliebt

Alles Liebe

3

in der 12.ssw stand es in meinem befund der NFM. das hab ich allerdings noch nicht ernst genommen gehabt. bei meinem letzten termin in der 17.ssw hat es mein FA bestaetigt.

drueck dir die daumen :-)

6

Ich war auch vor Kurzem in der 13. SSW beim Doc, man kann zu der Zeit zwar schon eine Tendenz geben, die Plazenta ist aber noch recht klein um es genau zu erkennen und die Gebärmutter ist ja auch noch recht klein. Wird in den kommenden Wochen ja noch alles in die Länge gezogen.

4

Huhu!

Nur, damit andere jetzt nicht so viel Angst vor einer Vorderwandplazenta kriegen... Ich habe zwar (leider) keinen direkten Vergleich), aber bei meinen Schwangerschaften konnte ich trotz Vorderwandplazenta früh was spüren und mein Mann auch schon in der 19. SSW von außen :-)

Man sah es bei Emilia sogar von weitem, selbst wenn ich einen Pullover anhatte wie sie sich bewegt, etwa ab des siebten Monats :-D

Sioe war allerdings auch sehr aktiv, Jonathan ist bisher ruhiger.

Aber ich frage mich, wie ich noch mehr Bewegungen ertragen hätte in meiner ersten Schwangerschaft, das war auch mit Vorderwandplazenta echt heftig ;-)

LG

PS: Also es kann auch gut fühlbar sein trotz VWP, ist immer unterschiedlich :-)

7

Also da kann ich mich nur anschließen!!! Hatte in der ersten Schwangerschaft auch ne VWP und habe das Kind sehr stark gespürt und auch von außen könnte man es ganz extrem fühlen und sehen!!! Ich hätte glaube ich noch mehr Bewegung auch nicht ertragen...

5

Hallo,
ooh ich weiß wie du dich fühlst.

Bei meiner Tochter hatte ich auch eine Vwp,habe sie zwar auch ab der 20.ssw gespürt ,aber einfach nicht so intensiv.
Von außen sah man es sehr spät & nicht sehr oft.

In meiner jetzigen Ss habe ich eine Hwp & es ist soo toll.
Seit der 17.ssw spüre ich den kleinen Mann & heftige Tritte sah man schon ab der 20.ssw von außen.
Boah war ich erstaunt,kannte ich vorher ja nicht.
Ich bin nun in der 31.ssw die Ruckartigen zuckungen sind weg,dafür sieht man wie er mit dem Popo wackelt ,sein Fuß gegen den Bauch drückt,schnelle Tritte gegen den Bauch ...zum verlieben.
Man spürt einfach ein Baby ,den Körper,Hand,Fuß...nicht nur zucken ,wie bei der Vwp .
Gestern Abend lag der Papa ewig ganz gebannt vor meinem Bauch,weil es so toll ist anzusehen ,wie der Kleine da Party macht :-D
Freu dich drauf :-)

#winke

8

Habe nun das erste Mal eine HwP, habe meinen Sohn mit VwP in der 18ssw gespürt, bin gespannt wann es dieses mal soweit ist :-)

9

Ich habe auch eine VWP,sie liegt allerdings so günstig,dass ich den Kleinen Mann ebenfalls seit der 17.Woche merke,mein Mann hat ihn ab der 19. gespürt und die Bewegungen sieht man seit ca. der 24.Woche auch von außen!Also: eine VWP ist nichts schlimmes!!!
Lg