alkoholfreier sekt

Hallo.habe heute runden Geburtstag. da die ganze Verwandtschaft kommt,werd i nicht um ein Glas Sekt herum kommen. Habe mir alkoholfreies gekauft. dass müsste doch gehen oder?

1

Warum sollte das denn nicht gehen?

2

Hi,

klar geht das!

Mein Mann soll z. B. keinen Alkohol mehr trinken. Gegen alkoholfreie Getränke wie Bier, Sekt, Hugo usw. spricht absolut nichts. Wenn Du ganz streng sein willst dürfte man auch keine Säfte trinken....

LG
Caro

3

Sicher geht das.

Als Tipp für die Zukunft: Rotkäppchen Rosé alkoholfrei - ist der leckerste, den ich bisher an alkoholfreiem Sekt auftreiben konnte. :-)

5

Danke

11

Ich bin eher Light live Rose alkoholfrei - Fan #mampf#glas

weitere Kommentare laden
4

Klar geht das!

Alkoholiker sollen nur kein alkoholfreies Bier oder alkoholfreien Sekt trinken wegen dem Suchtgedächtnis.

Prost! ;-)

7

Falsch, die sollen das wegen dem Alkohol darin nicht trinken, so wie auch kein Malz-Bier usw.

Nicht umsonst zahlen aktuell viele Malz-Bier-Hersteller Biersteuer, weil es einfacher ist als den Alkoholgehalt unter dem Grenzwert zu halten.

9

Jein. Ihr habt beide irgendwo Recht.

Ich habe allerdings jemanden zuhause sitzen der seit fast 9 Jahren clean ist und da ist das auch mit dem Suchtgedächtnis der Fall.

Würde er etwas essen oder trinken wo nur minimal Alkohol drin ist, es aber nicht wisse, würd das 0 Auswirkung haben. Bei gewissen Getränken ist das aber anders, selbst wenn die 0% sind, weil die einem ja ein "Trinkerlebnis" suggerieren.

weitere Kommentare laden
6

Bin mir da auch eher unsicher. Man hat ja auch schon gehört, dass, auch wenn dann drauf steht, dass es Alkoholfrei ist, dennoch ein 0,... % Alkohol enthält. Deswegen gibt es ja jetzt auch diese Radler mit dem Hinweis 0,0 Promille. Aber, wenn das dann so ist ... Habe im Keller auch noch massig Alkoholfreien Jive Hollunder. Der ist auch sau-lecker! Wenn es mich mal wieder überkommt ... ;-)

8

ja, die dürfen bis zu 0,5% haben...
aber das hat Milchschnitte auch...

oder Apfelsaft....Traubensaft darf sogar bis zu 1% Alkohol haben.

Keine Sorge, da passiert wirklich nichts, hatte extra meine FÄ gefragt ;-)

10

Manche Fragen hier ... #rofl
Würde dir irgendein Grund einfallen KEINEN alkoholfreien Sekt zu trinken?
Lg

14

Ja, der Restalkohol. Wenn man also der Meinung ist, ein Schluck normaler Sekt geht in der Schwangerschaft nicht, darf man auch keinen alkoholfreien trinken!

17

Entschuldige, aber der Restalkohol ist mal überhaupt nicht mit dem normalen Alkoholgehalt im Sekt zu vergleichen.
Sonst wäre es ja schwachsinnig überhaupt einen Alkoholfreien Sek /alkoholfreies Bier zu trinken. Wichtg ist es zu beachten das man ihn nicht mehrere Tage stehen lässt und nicht in großen Mengen trinkt. Sonst ist er völlig in Ordnung.

"Der enthält zwar immer noch zwischen 0,2 und 0,5 Prozent Restalkohol, die gleiche Menge steckt aber zum Beispiel auch in unvergorenen Fruchtsäften oder Sauerkraut."

Quelle: www.leben-und-erziehen.de

Ich denke aber das du es eh weißt - wie auch alles andere ;-)

weitere Kommentare laden
12

Hi!

"da die ganze Verwandtschaft kommt,werd i nicht um ein Glas Sekt herum kommen."
Warum nicht? Du bist schwanger! Und auch wenn du nicht schwanger wärst, zwingt dich doch niemand zum Trinken!

Aber ja, alkoholfreier Sekt ist in Ordnung! Prost und herzlichen Glückwunsch!

#fest#glas